Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
Oh toll, mir war kalt, danke!

Mal was anderes, über das ich wegen verschiedener Beiträge in der letzten Zeit nachgedacht habe. Ist die Community im deutschen Forum wirklich so schlimm, dass sich neuere/weniger aktive Spieler selten trauen zu posten und dadurch weniger los ist? Sind "wir" so schlimm?
Ich lese im Forum nun schon seit einigen Jahren und muss sagen, dass manche Beiträge von einigen Schreibern meiner Meinung nach schon teilweise arrogant und mit einem gewissen Unterton daherkommen und den Anschein erwecken, dass man nicht erwünscht ist. Möglicherweise ist es den Schreibern auch nicht immer bewusst, dass die Beiträge so herüberkommen. Möglicherweise ist es aber auch genau so gewollt.

Um den anderen Thread nicht weiter mit Off-Topic-Kram zu stören:

Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
Nein o: Ich bin sogar ziemlich zufrieden. Habe mir am Freitag erst Trials of Mana gekauft und das macht echt Spaß. Habe Anfang der 2000er schon einmal eine Fanübersetzung des Originals gespielt und fand es toll, aber, ich weiß den Grund nicht mehr, ich habe es damals nicht beendet und hole das nun nach. Zudem ist es um Welten besser als das Remake von Secret of Mana. Ehrlich, SE, das Remake von Secret of Mana war wirklich ein Schuss in den Ofen, aber Trials of Mana habt ihr echt gut hinbekommen!
Findest du auch, dass das Remake von Trials of Mana im Vergleich zum Original wesentlich einfacher ist? Habe das von vielen mitbekommen, dass sie das so empfinden.

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
Wenn ich z.B den Andrang auf Bozja mit dem Andrang auf Eureka von damals vergleiche, ist Bozja ja schon fast ausgestorben. Anfang Eureka hattest du gefühlt 10 volle Instanzen ... Bozja kann man froh sein wenn eine zweite halbwegs voll wird ^^
Klar wird auch ein großer Teil außerhalb von Bozja Faten sein... aber ich hab das auch mal gecheckt... sooo viel ist da auch nicht los.
Also rein vom empfinden her und von dem was meine Augen so wahrgenommen haben würd ich auch sagen, das aktuell sehr wenig los ist in Final.
Eureka kam zu der Zeit, als es noch keine zwei europäischen Datenzentren gab. Da kamen halt alle 10 Server zusammen in Eureka. Jetzt sind es pro Datenzentrum nur 6 Server und wenn pro Server beispielsweise 50 Spieler auf die Maps verteilt die Waffen mit FATEs farmen, wären das schon 600 Spieler, die in Bozja fehlen würden.