Da lese ich mal die News und was lese ich?
- Data Miner gebannt, wegen Morddrohungen gegen World First Gruppe

So wie es aussieht haben FfsFia (Mitglied von World First Gruppe "Thoughts per Second") und XenoSys Morddrohungen von einem unbekannten Twitter-Account erhalten, weil diese wohl angeblich ACT, ACT-Trigger, Privat-Server und Datamining für ihren World First verwendet hätten und somit Cheater wären. Und sie wären selbst beim FanFest nicht sicher und ähnliches.

Obwohl selbst Yoshi-P den World First Kill als legitim anerkennen und sogar ihnen gratuliert, hat SE jetzt deswegen den Bannhammer geschwungen und sämtliche bekannten Data-Miner mit einer 10 Tage Sperre versehen... möglicherweise später mehr.


Meine Meinung:
- Es ist schon komisch, dass der World First Kill ein paar Tage vor allen anderen war. Aber selbst wenn man ACT-Trigger und Datamining verwendet hätte, muss man dennoch die Mechaniken spielen können. Ein Vorteil ja, aber kein Freifahrtschein. Und ich glaube nicht, dass Thoughts per Second die Einzigen gewesen sind.

- Es kommt schon etwas komisch, wenn man all die Jahre Data-Mining "duldet" und jetzt wie aus dem Nichts den Hammer schwingt. Ist es gegen ToS? Ja. Aber fürs Erste hätte auch eine Verwarnung genügt. Ich denke, dass es eine fixe Reaktion gegen diese Twitter-Nachrichten gewesen ist und man schlimmeres verhindern wollte.

- Was hingegen gar nicht geht, sind Morddrohungen wegen eines World First. Das ist richtig übel, was dort auf Twitter gepostet wurde... . Wenn man jemanden bannen sollte, dann deswegen!




Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
Seite Nummer 1000 ist erreicht und wer hat den ersten Post gemacht?

Genau!
Dein Post zählt nicht, weil du heute bereits 5 Posts in diesem Thread gemacht hast.