Results -9 to 0 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Das Kind sollte in dem Alter nicht alleine spielen. Vor allem nicht alleine Online-Games, das ist sicher.

Was das Alter angeht, sind 8 Jahre in Ordnung, da in Begleitung eines Erwachsenen. Ich meine, es handelt sich bei FFXIV um ein recht harmloses Fantasy Rollenspiel (wenn man Shadowbringers mal ein wenig außen vor lässt xD).

Als Ritter oder Magier böse Monster besiegen - das gibt es ja schon früh im Fernsehen zu sehen oder in Büchern erzählt. Oder man spielt es mit Lego nach.

Das Einzige, was mir hier zu denken gibt, ist der Suchtfaktor. Belohnungssysteme dieser Art sind für Kinder in seinem Alter nicht geeignet (auch wenn es nicht so schlimm ist, wie bei Coin Master xD).

Dennoch bin ich der Auffassung, dass man:
    1. Sein Kind nie alleine für Spiele heranführen sollte und sich selbst alles anschaut
    2. Die Zeit fürs Zocken limitiert und nicht als Belohnung hinstellt (Suchtgefahr)
    3. Dem Kind erklärt, warum und wieso etwas gut oder schlecht ist

Man kann Kindern nicht verbieten sich mit Computerspielen zu beschäftigen. Früher oder später werden sie es so oder so tun (durch Schulkameraden oder Freunde).

EDIT

Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Muahaha ich habe ein Bild von Ricas Toffelbook gefunde XD

Oh mein Gott! Was habt ihr dem Lala angetan? O_O
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 11-21-2019 at 06:04 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!