Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Star Wars war mal cool gewesen. Dann kamen Rian Johnson und EA und haben das Franchise komplett begraben.

Wenn Science-Fiction, dann
    - Stargate (SG-1 und Atlantis)
    - Galaxy Quest
    - The Orville

(0)
    Last edited by Caitlyn; 09-12-2019 at 07:52 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Wenn Science-Fiction, dann
    - Babylon 5
    - Stargate (SG-1 und Atlantis)
    - Galaxy Quest
    - The Orville
    /fixed

Grüße
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    /fixed

Grüße
    Würde ich zustimmen, wobei Babylon 5 eher eine Nischen-Serie ist, wie Star Trek. Star Trek Voyager wurde gegen Ende wieder interessant. Und nach wie vor ist Star Trek - First Contact immer noch der beste Film der Reihe. Trotz seines Alters.

Battlestar Galactica würde ich auch dazu tun, aber ehrlich gesagt habe ich die Serie nie zu Ende geschaut.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Discovery find ich sehr interessant und freu mich auf staffel 3!
    (1)

Player
    Rakiem's Avatar
    Character
    Malena Nada
    World
    Shiva
    Main Class
    Machinist Lv 90
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Discovery find ich sehr interessant und freu mich auf staffel 3!
    Normalerweise hasse ich ja StarTrek (außer die neuen Filme mit Chris Pine) und kann mit dem ganze Hype darum nichts Anfangen. Aber hab dann eher aus langeweile damals auch Discovery angefangen und was soll ich sagen.... habs dann weg gesuchtet ^^
    War richtig gut gewesen und freue mich auch schon auf ne 3. Staffel sofern denn eine kommen soll. Den ganzen alten StarTrek kram kann man aber immer noch in die Tonne drücken ^^
    Ist wie mit MadMax. Es gibt ja Leute die schwören auf die alten Teile und finden Fury Road mega kacke, was ich absolut nicht verstehen kann. Hab mich mal an so nem alten Teil versucht (glaub die Donnerkuppel wars) und bin nach bald 15min schon fast eingeschlafen. Kein Vergleich zum absolut genialen Fury Road. ZEUGE !!!! *Chrom in die Fresse sprüh*

(1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Es gibt ja Leute die schwören auf die alten Teile[...]
    Ganz ehrlich, das hast du ja bei allem irgendwie. Star Trek, Star Wars, MadMax sind ja nur einige davon.
    Ich versuche Alt und Neu immer irgendwie etwas zu trennen und als eigenständige Filme/Serien zu sehen.
    Und viele alte Filme sind auch einfach nur aus Nostalgie-Gründen geil, nicht weil sie geil gedreht wurden.
    Ich hab bspw. nochmal Friends geschaut und die schauspielerische Leistung bzw die Art der Schauspielerei ist vollkommen für die Tonne.
    Aber geil ist es eben trotzdem.
    Und ich lasse mich auch nie von Leuten beeinflussen die sagen "Das und das ist gut und der Rest ist schlecht",
    denn die haben eine ganz andere Sicht auf die Sachen und ganz andere Erlebnisse damit.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Larirawiel's Avatar
    Character
    Larirawiel Caennalys
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Den ganzen alten StarTrek kram kann man aber immer noch in die Tonne drücken ^^
    Du musst immer berücksichtigen, dass die Serien ein Kind ihrer Zeit sind. Man fand diese damals gut weil man es nicht besser kannte. Und ja, Startrek TNG kann ich mir heutzutage auch kaum noch reinziehen. In den 1990er Jahren fand ich es OK. Startrek TOS hingegen finde ich immer noch recht gut obwohl das so alt ist. Da lag der Fokus der Serie aber woanders. Damals hiess es "Kalter Krieg" und die möglichen Probleme damals hiessen schon Ressourcenknappheit, Überbevölkerung, Auslöschung der Menschheit durch Atomwaffen/Biowaffen etc. TOS spielt diese Szenarien sehr oft durch und ich finde es interessant. Davon sind sie bei Startrek TNG und Nachfolgern leider weg. Nachdem der Ostblock kollabiert ist gab es nicht mehr so viele potentielle Probleme bzw. einige Prognosen wie die des Club of Rome haben sich nicht bewahrheitet. Witzigerweise sind die Borg offenbar ein Überbleibsel des Kalten Krieges. Das Borgkollektiv ist Sozialismus konsequent zu Ende gedacht. Die übermächstigen Borg haben sie leider dann mit Voyager komplett zerstört und sie wurden ein 08/15-Bösewicht. Das habe ich ihnen niemals verziehen.

Grüße
    (1)

Moderator Lupopidari's Avatar
    Quote Originally Posted by Larirawiel View Post
    Die übermächstigen Borg haben sie leider dann mit Voyager komplett zerstört und sie wurden ein 08/15-Bösewicht. Das habe ich ihnen niemals verziehen.
    Ich muss zugeben das VOY Endgame aus dem nichts kam und sich damals etwas hohl angefühlt hat, aber episch war es in der Retrospektive schon. Über den ganzen deus ex machina und time travel-Kram kann man sich streiten, und faul war es auch, aber ich kann nie genug von Janeway bekommen, von daher bin ich gewillt darüber hinwegzusehen.

Wenn sie es wollen, dann schreiben sie die Borg Queen schon aus ihrem Grab. Und falls nicht, dann haben sie immer noch die Option Locutus wieder reinzuschreiben oder sich irgendeinen anderen Charakter zu krallen.

Die Story der Picard-Serie scheint sich auch um die Borg zu drehen, die Gerüchteküche brodelt schon vor sich hin. Ich bin verhalten optimistisch... Über Discovery sag ich lieber nichts
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Star Trek - First Contact
    Wenn schon das unentdeckte Land. Erst im klingonischen Original lernt man Shakespeare wirklich zu schätzen
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Wenn schon das unentdeckte Land. Erst im klingonischen Original lernt man Shakespeare wirklich zu schätzen
    Ach komm. Nichts toppt die Borg! Widerstand ist zwecklos!
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -

Page 1 of 2 1 2 LastLast