Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Da Oda-San ja für Story steht:

Erst mal vielen Dank für die wirklich gelungene Geschichte von Shadowbringers. Seit Final Fantasy 9, was schon eine kleine Weile her ist, hatte mich keine Final Fantasy Story mehr so in den Bann gezogen, wie die von Shadowbringer.

Nun zu meiner Frage: Mir ist nicht wirklich klar, welchen Einfluss das bekämpfen der Lichtbringer im Splitter auf die 8. Katastrophe im Ursprung hatte.

Von dem was gezeigt wurde, war es mehr ein "lange genug im Splitter beschäftigt bleiben bis Elidibus aus Zenos Körper vertrieben und Varis tot ist".

Das irgendetwas davon im Zusammenhang mit dem Vernichten der Lichtbringer steht, kann ich dabei jedoch nicht erkennen. Also muss da noch etwas anderes passiert sein: Was ist es?
Das wurde im Spiel erklärt.

Wäre die durch die Lichtbringer ausgelöste Katastrophe über die ganze erste Splitterwelt hereingebrochen, hätte dies zum Untergang dieser geführt und sie hätte sich mit der Ursprungswelt vereinigt. Gleichzeitig hätten die Garlear die schwarze Rose genutzt. Durch die von der ersten Splitterwelt mitgebrachten Energie, hätten sich die Auswirkungen der schwarzen Rose um ein vielfaches potenziert, sodass diese außer Kontrolle geraten wäre und damit die 8. Katastrophe ausgelöst hätte.