Hö oO Wo habe ich dich denn mal nicht gegrüßt? Q.Q
Und bevor sich jetzt noch plötzlich 20 andere Personen melden, die ich mal nicht gegrüßt habe (Es tut mir Leid! Q.Q), möchte ich euch erklären warum. Es ist eine packende und traurige Geschichte. Aber ich sehe mich nun gezwungen sie zu erzählen!
Alles begann als ich 4 war. Damals fand ich heraus, dass ich etwas ganz besonderes war. Während andere Kinder noch im Sandkasten gespielt haben, habe ich auch im Sandkasten gespielt. War ja nicht blöd. Hat immerhin Spaß gemacht! Ich habe Löcher gegraben, Burgen gebaut und natürlich auch Tunnel. Das war gar nicht so einfach! Habt ihr schonmal im Sand einen Tunnel gegraben? Das erfordert viel Aufmerksamkeit und für ein Kind ist das eine echte Herausforderung! Wenn man Wasser hat und den Sand dafür vorher Nass machen kann, sollte es etwas besser gehen, da man so die Stabilität erhöhen kann. Aber woher soll das ein Kind bitte einfach so wissen? Physick und Chemie sind da einem noch vollkommen unbekannt!
Apropos Chemie. Ich selber bin zwar in Chemie eine absolute Null, aber finde es total interessant, wie Reaktion etc. von statten gehen und was sich so alles herstellen lässt, wenn man Stoffe miteinander verbindet oder voneinander trennt. Habt ihr z.B. gewusst, dass ihr nur innerhalb von 5-10 Minuten Getränke von Zimmertemperatur auf Kühlschranktemperatur runterkühlen könnt, wenn ihr sie in eine Schüssel mit kaltem Wasser und Eiswürfel legt und dann noch ordentlich Salz darüber streut (Zucker soll wohl auch gehen, aber das Thema lassen wir lieber). Wie gesagt, ich bin in Chemie unglaublich schlecht, aber das ganze sorgt am Ende wohl dafür, dass die Kälte vom Eiswasser nicht so leicht abgegeben werden kann und daher mehr auf die Flaschen bzw. die Flüssigkeit darin einwirkt und so innerhalb kürzester Zeit das Zeug kalt wird. Viel Spaß damit!
Worum ging es noch gleich?![]()