Results -9 to 0 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Die Antwort auf deine Frage ist "Ja". Wobei es schon ein wenig komplexer ist.

Ja, viele Leute wissen von dem Forum nicht wirklich etwas. Das ist auch kein Wunder. Es ist zwar über den Lodestone verlinkt, wird aber von SE absolut vernachlässigt und auch nicht sonst irgendwie als Communityplattform beworben. Das führt dazu, dass es auch keine bzw. nur wenige Mundpropaganda dafür gibt. Letztlich trifft man zumindest im deutschen Forenteil fast ausschließlich auf die selben paar Leute, aber nie auf nur irgendeine Art von Interaktion mit der Community von SE aus. Würde SE aktiv im Forum (oder auch sonst wo) mit seiner Community interagieren, wäre da vermutlich die Hölle los. Die meisten Leute lernen das Forum erst kennen, wenn sie ein Fehler im Spiel haben und von den GMs hierher verwiesen werden.

Dann gibt es viele Spieler, die lediglich soziale Plattformen für den Informationsaustausch nutzen, weil sie eh dort schon täglich unterwegs sind; Facebook zum Beispiel. Falls du noch nie einer FF FB Gruppe gewesen sein solltest, gib dir das mal ruhig. Da triffst du nicht nur auf unendlich viel Kindergarten, sondern auch noch auf so viel Bullshit bzw. Falschinformationen, dass die einem fast schon leid tun können. Aber sie tun es sich ja freiwillig an, daher nur fast

Des Weiteren gibt es viele User, die hier die Posts lesen, aber nicht schreiben (wollen). Das mag einerseits daran liegen, dass sie einfach der Typ von Person sind, der gerne liest, aber nicht schreibt. Absolut legitim. Andererseits kann der Ton hier auch mal durchaus etwas rauer werden. Ich selber bin da vllt. das beste Beispiel. Ich mache hier gern jeden Mist mit und hau mich auch gerne selber in die Pfanne, aber wenn ich es als gerechtfertigt ansehe, dann bin ich gerne auch sehr direkt und nehme keine Rücksicht. Es gibt Personen die können das ab und es gibt Personen, denen geht so etwas Nahe. Denn auch wenn hier eigentlich nie etwas persönlich gemeint ist (wie auch, wenn man die Personen gar nicht kennt), kann es durchaus so aufgenommen werden. Wenn man deswegen nichts postet, weil man andere Posts eben als persönlichen Angriff empfinden könnte, ist das zwar sehr Schade, da so Chancen auf interessante Diskussionen entgehen, aber letztlich vermutlich besser so (für beide Seiten). Wobei letztlich natürlich immer der Ton die Musik macht. Wenn ich z.b. von mir ausgehe, dann würde ich eine Person die sich angemessen verhält, nie so in die Pfanne hauen, wie ich es bei dem Chile Monk getan habe.

Zum Schluss können wir aber auch froh sein, dass es gewisse Personen gibt, die hier nichts oder nur selten Posten. Im letzten großen Parser Thread (vor 2 Jahren?), gab viele Leute die erstmalig hier gepostet haben. Der gesamte Thread ging am Ende über 50 Seiten oder so. Jedenfalls erinnere ich mich noch gut daran, dass da eine Spielerin auftauchte, die meinte, dass wir alle nicht unser Leben im Griff hätten, weil wir versuchen unser bestmögliches aus uns herauszuholen, ein "normaler" Mensch mit Familie etc. dazu gar nicht in der Lage sei. Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, da auch wir alle Familie und Arbeit haben etc. xD Was ich damit sagen will: Auch wenn es hier nur selten neue Leute gibt und es oftmals dadurch relativ ruhig und entspannt hier zugeht, ist das nicht unbedingt schlecht^^
    (1)
    Last edited by Neowikinger; 07-23-2019 at 06:30 AM.