Genau deswegen will ich darüber schreiben. Gerade weil es noch in den Kinderschuhen steckt fehlt noch sehr viel Klarheit über das, was diese Arbeitsweise ausmacht oder die Mentalität dahinter bedeutet. Ich selbst suche auch noch nach der Art und Weise, die ich für Projektmanagement am besten vertreten kann weswegen mir diese Arbeit auch so am Herzen liegt.

Das was du angesprochen hast sind auch die Probleme über die ich bisher am meisten gelesen habe bei der Recherche (falsche Umsetzung durch fehlendes Wissen, fehlende Zertifizierung, Probleme mit Kompatibilität), leider wird das ganze jedoch keine Doktorarbeit und ich bin sehr beschenkt was das Thema angeht egal wie interessant es ist und mir wurde abgeraten in die Richtung weiter zu gehen.

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
Auf dem Weg zu 2.0 hatte FF14 mal eine Phase, die sich irgendwie agil angefühlt hat. Das ist allerdings auch vor langer Zeit wieder eingeschlafen.
Haben die dazu was direkt gesagt gehabt oder ist das so durchgesickert? (Bin leider noch nicht lange dabei und weiß so gar nichts über die Vergangenheit in der Entwicklung von FF14)