Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
Wenn jemand krank ist, ist er krank. Man hole sich professionelle Hilfe (am besten nicht hier) und gute Besserung!
Was man aber in letzter Zeit von Menschen liest, die alle behaupten "krank" zu sein ist traurig.
So viele die halt Probleme damit haben raus zu gehen, mit Menschen zu reden, zu telefonieren, etc.

Diese Probleme hat jeder Mensch am Anfang. Der Eine mehr der Andere weniger.
Es geht darum sich selbst zu trainieren, sich in unangenehme Situationen zu begeben und daraus zu lernen.
Es geht doch nicht das eine ganze Generation sich für psychisch krank hält nur weil Mutti den Zeitpunkt verpasst hat, wann es besser gewesen wäre ihre Kinder sich selbst um ihre Angelegenheiten kümmern zu lassen.

Erwachsen werden, sich entwickeln und abhärten gegenüber sowas gehört alles mit dazu. Auch wenn die Möglichkeit heutzutage sagen zu können "Ich bin anders und brauche Hilfe" noch so bequem und verlockend erscheint, ist sie für die Meisten nicht das Richtige.
Muss ich dir vollkommen zustimmen.
Nicht dass ich jz hier manche Krankheiten verharmlosen möchte, aber es werden immer mehr, die irgendeine "Krankheit" haben.
Wie sollen solche Leute im Berufsleben klar kommen?
Man hat das Gefühl, dass man sich auf immer weniger Leute verlassen kann.

Ich sehe es bei mir auf der Arbeit, was sich da so auf die gesuchten Stellen bewirbt. Man fragt sich, ob die überhaupt selbst Zähne putzen können...
Überall hier in der Gegend werden Leute gesucht, aber man findet echt kaum noch was anständiges.

Selbstständigkeit ist sehr selten geworden :shrug: