Quote Originally Posted by Lihluh View Post
Ja, leider ist es krankheitsbedingt und es nervt extrem, da ich schon ewig allein durch die Gegend renne.
Meine Angst bezieht sich auf Discord usw.
Aber solche FGs sind sehr rar oder? Also wo keiner Discord usw. nutzt?
Es gibt recht wenige FCs die einem das Discord aufzwingen, es ist aber bei Gildenaktivitäten durchaus Hilfreich wenn man zusammen im Sprachchat sitzt und zusammen etwas quatscht.

Du kannst dich ja in kleinen schritten in eine FC wagen.
Join einfach mal einer und bleib erstmal nur im FC chat.
Für für Gildenangelegenheiten kannst du dann ja irgendwann als Stummer Zuhörer im Discord sitzten.

Denn wenn du auch nur am zuhören bist wird man Häufiger mit dir zusammen was machen wollen und auch auf dich zukommen, da es einfacher ist etwas zu sagen und dann deine Antwort zu lesen als die Frage überhaupt erst zu schreiben.

Und noch eine kleiner Persönliche Hinweis von mir, Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus.
Viele haben eigene Probleme und da sieht man es nicht gerne wenn der/die neue am ersten Tag im FC Chat seine Krankheitsgeschichte niederschreibt.
Es wird fast immer ein "Bin etwas zu schüchtern für Discord, irgendwann später vielleicht" Akzeptiert. Du musst dich nicht rechtfertigen.
Und solltest du Weiblich und Single sein, pass auf, es gibt Jungs die das hier als Partnerbörse sehen.