Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Yiasmat's Avatar
    Character
    Colson Baker
    World
    Twintania
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    @Lilli:

Welchen Heiler hast zuvor gespielt? WHM? Wenn ja hast Du vielleicht den Fehler gemacht den wohl alle WHM machen:

Den Tank beim Pull einen HoT geschmissen oder es ist noch der HoT von der Mobgruppe zuvor drauf.

Wenn dem so ist ist es klar das Du permanent Aggro ziehst da Heal Aggro. Die kommt dadurch zustande das der Tank full life hat und die Heilung vom HoT weiter tickt und das denn overheal ist und dieser Overheal erzeugt die Aggro auf Dich weshalb die Adds sofort zu dir wandern. Da kannst du auch noch soviel den Mana reg und Aggro Reduce Skill ziehen. Solange du das beibehälst wirst Du immer Aggro haben.

Deshalb lass den Tank zuende pullen bis er steht. Denn sowohl Du als Heiler als auch der Tank haben den "Oh Shit" Skill (Heiliger Boden (PLD), Holmgang (KRG) und Totenerweckung (DRK) bzw. Benediktion (WHM), Revitalisierung (GLT), Astrologen Skill fällt mir grad nicht ein) den ihr mindestens 2 mal im Dungeon nutzen könnt. Steht der Tank denn mit all den Adds kannst du auch Göttliches Siegel -> Sponti -> Sanctus nutzen weil denn erstmal alle Adds gestunnt sind und kein Schaden reinkommt. Nun Bubble aufstellen und Regena auf den Tank und ggf Bußprediger an und weiter Sanctus, Windga usw. machen.

Dadurch das Du nicht mehr so ängstlich bis und dem Tank keinen HoT mehr gibst und nicht beim kleinsten Schaden ihn wieder hoch heilst (ggf mit overheal) machst du dir und das Leben des Tanks auch wieder einfacher.
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Wenn dem so ist ist es klar das Du permanent Aggro ziehst da Heal Aggro. Die kommt dadurch zustande das der Tank full life hat und die Heilung vom HoT weiter tickt und das denn overheal ist und dieser Overheal erzeugt die Aggro auf Dich weshalb die Adds sofort zu dir wandern. Da kannst du auch noch soviel den Mana reg und Aggro Reduce Skill ziehen. Solange du das beibehälst wirst Du immer Aggro haben.
    Um das mal richtig zu stellen:
    Ein Heal zieht immer Aggro, egal ob overheal oder nicht. der HoT tickt alle 3s mit dem Servertick, mit jedem Tick kommt also ein Stückchen Aggro dazu. Er zieht weder mehr noch weniger Aggro, wenn es Overheal ist.
    Pullt dann der Tank zB eine 3er Mobgruppe mit Schildwurf, so hat er nur 1 der 3 Mobs angegriffen und darauf Aggro aufgebaut, tickt dann dein Hot, hast du automatisch die Aggro der anderen beiden Mobs, bis der Tank auch einen Skill auf diese gemacht hat.
    Bei nem guten Tank kann man allerdings problemlos nen zwischenheal werfen, wenn er Massenpulls macht, nur bei schlechten geht das nicht.

Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    Deshalb lass den Tank zuende pullen bis er steht. Denn sowohl Du als Heiler als auch der Tank haben den "Oh Shit" Skill (Heiliger Boden (PLD), Holmgang (KRG) und Totenerweckung (DRK) bzw. Benediktion (WHM), Revitalisierung (GLT), Astrologen Skill fällt mir grad nicht ein)
    Richtigstellung Nr. 2:
    Die Skills wie Benediktion, Heiliger Boden usw sind keine "Oh Shit" Skills und schon garnicht Revitalisierung, Weiße Voraussicht und Essentielle Würde. Diese werden ganz normal im Kampf verwendet. Es wird leider so von manchen verbreitet, aber das ist völlig falsch, dass man diese nur im Notfall verwendet.

Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Ok Auktion beendet.
    Campi kriegt den Zuschlag.
    Bier und Gulaschkanone gehen an mich und die Kamele spendest du bitte einer Organisation gegen Menschenhandel.

Rica, halte dich bitte künftig an Campi
    Oha, das ging ja schnell und einfach.
    Rica du bist dann ab sofort als meine Hausdame eingestellt.

Quote Originally Posted by Lilli View Post
    Zum DD Ich bekomme die Aggro ab und an wenn der Tank mob gruppe gezogen hat und ich dann Schattenflamme>Trisaster>Ban>Schmerzensflare>Lufthieb dann ist meist Ätherfluss ready und Bahamut-Trance voll dann starte ich das oder aber wenn nix mehr steht in der neuen gruppe mit Ruinga und am schluß Todesflamme. mach ich da was falsch ?
    Dann hat der Tank nicht von allen richtig Aggro gezogen. Es gibt Tanks wie vorher beschrieben, die von ner 3er Gruppe nur 1 Mob antanken, dann kannst nicht viel machen^^
    Versuch da einfach ruhig zu bleiben, wenn du dann Aggro hast, lauf zum Tank und wenn er dann weiter nicht Aggro zieht und du stirbst, hast alles getan was du konntest. Am Ende ist es ja nur ein Spiel und nicht schlimm, wenn man da mal ins Gras beißt :>

Ansonsten kann man auch mal gemeinsam nen Dungeon laufen^^
    (0)
    Last edited by Campi; 04-15-2019 at 10:44 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Die Skills wie Benediktion, Heiliger Boden usw sind keine "Oh Shit" Skills und schon garnicht Revitalisierung, Weiße Voraussicht und Essentielle Würde. Diese werden ganz normal im Kampf verwendet. Es wird leider so von manchen verbreitet, aber das ist völlig falsch, dass man diese nur im Notfall verwendet.
    Gerade in Dungeons ist es so nice, wenn man weiß, dass der Tank seinen Super CD kontrolliert zieht und man daher länger Schaden machen kann und dann im richtigen Moment den Tank eben hochheilt.

Oder in Raids eben. Auch da kann man den Super CD locker als regulären CD verplanen und dafür die anderen entsprechend anders/besser aufteilen.
    (0)

Player
    Lilli's Avatar
    Character
    Buffy Mondlicht
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post

Dann hat der Tank nicht von allen richtig Aggro gezogen. Es gibt Tanks wie vorher beschrieben, die von ner 3er Gruppe nur 1 Mob antanken, dann kannst nicht viel machen^^
    Versuch da einfach ruhig zu bleiben, wenn du dann Aggro hast, lauf zum Tank und wenn er dann weiter nicht Aggro zieht und du stirbst, hast alles getan was du konntest. Am Ende ist es ja nur ein Spiel und nicht schlimm, wenn man da mal ins Gras beißt :>

Ansonsten kann man auch mal gemeinsam nen Dungeon laufen^^
    Ok mach ich Aber meine Rota ist doch ok so oder ?
    (0)

Für jede Lebenssituation gibt es ein Lied ... oder eine Facebook-Gruppe.