Quote Originally Posted by -Yuuna- View Post
Sehe ich auch so. Allerdings war das Kommentar auch eher darauf bezogen, dass es sich für Arrior nicht lohnt, sich Gedanken über das Forum zu machen und über die Dinge die hier so geredet werden. Das Meiste davon ist sowieso nur dummes Gerede aus Spaß oder ähnlichen Dingen. Es gibt seit Monaten nicht viele wirklich ernsthafte Themen.
Die Menschen, die in einem öffentlichen Forum Meinungen und Standpunkte vertreten, welche von dem Großteil der Anwesenden nicht auf die gleiche Art und Weise betrachtet werden, brauchen nunmal ein dickes Fell. Da trifft man auf viel Gegendwind, der aber nicht persönlich gemeint ist, oder jedenfalls nicht persönlich gemeint sein sollte. Arrior ist mit seinen Standpunkten oftmals eher in der Minderheit, dementsprechend muss er sich darauf einstellen entsprechende Rückmeldungen zu bekommen. Legt er sich ein dickeres Fell zu, wird es ihm in vielerlei Hinsicht weiterhelfen, insbesondere bei dummen Antworten auf ernst gemeinte Aussagen seinerseits. Denn auf solche Kommentare braucht man absolut nichts geben, sie sind einfach unnötig und es ist pure Zeitverschwendung, wenn man sich deswegen seinen Tag versauen lässt.

Ich geb dir da schon recht, allerdings ist es immer leichter gesagt als getan. Wenn wir Menschen immer vollkommen Objektiv und Logisch mit unseren Problemen umgehen könnten, wäre die Welt vermutlich deutlich anders... vielleicht besser, oder auch nicht, wer weiß. Das können wir aber doch oftmals eben nicht. Ich mein, wie oft wissen wir eigentlich nichtmal, was uns genau jetzt so aufregt an dem, was ein anderen zu uns sagt? Ich würde wirklich gern nach belieben abschalten können, das ich über alles stunden oder tagelang nachgrübel, was andere an mich oder über mich geschrieben habe oder wie ich darauf geantwortet habe, doch das klappt so einfach nicht.^^

In dem Fall hier hattet ihr alle euren Spass, und irgendwann ging es für einen dann eben etwas zu weit. Das ein dickes Fell in solchen Angelegenheiten hilft, das es allgemein enorm helfen kann steht auch für mich außer Frage. Ich mag dieses Versteifen darauf nur nicht so gern.. ebenso diesen Satz: "Nimm es doch einfach locker / nicht so ernst." Das heißt für mich oftmals einfach nur, das man sich selber keine Gedanken darüber machen möchte, wie ein Gegenüber so eingestellt ist und ob man womöglich Rücksicht nehmen müsste oder gar schon zu weit gegangen ist, womöglich entschuldigende Worte angebracht wären. Solange man selber Spass hat, kann es doch gar nicht so falsch oder schlimm sein, was man sagt, oder?