Auch, wenn es die meisten nicht interessiert, möchte ich mich nochmal gerne zu gestern äußern und mich "entschuldigen"

Ich war gestern nicht sonderlich gut drauf, als ich dann die Nachrichten ala "Du hast nen hässlichen Charakter" (also ingame) hab ich zwar versucht, erstmal den Spaß mit zu machen, aber iwann wurde es dann eben doch zu viel für mich.

Quote Originally Posted by Merritt View Post
Naja wenn du dich dabei unwohl fühlst isses halt genau das richtige zu sagen das es dir gegen den Strich geht, können dir ja nicht in den Kopf schauen.
Hab ich ja
Dennoch kamen danach noch zwei Bemerkungen wie "hässliches Ding" und "ich würde kein Hyur sein wollen"

Versteht mich nicht falsch. Ich bin sehr wohl in der Lage, Trolls zu erkennen und auch mit zu machen (das mit dem Falke ist ja schon ein "alter Hut")
Aber der Punkt, wo der "getrollte" die "Trolls" nicht mehr als lustig, sondern nur noch als verletzend empfindet, kann schnell überschritten werden
Ja, natürlich kann man nicht in den Kopf des "getrollten" blicken und nur bei einem persönlichen "Gegenüber" kann man sehen, ob er den Spaß noch als Spaß versteht oder nicht.
Aber gerade deswegen muss man es (vor allem wenn schon ein paar zuvor getrollt haben) nicht den Bogen überspannen und sich vielleicht, bevor man einen Troll abschickt, ob der Spaß wirklich noch als Spaß erkennbar ist oder auch einfach eine plumpe Beleidigung sein kann.
Auch wenn ihr meint, dass das alles nicht ernst gemeint war, in dem Moment kam es mir eben nicht so rüber.
Und das Worte oft Mals genauso wehtun wie physische Schmerzen wissen die Meisten von euch wahrscheinlich.

Und nein, das heißt nicht, dass ihr jetzt nicht mehr trollen dürft oder keine Witze/Späße mehr machen dürft.
Aber für die unter uns, die sich noch an den letzten "Mobbing-Thread" erinnern können, wissen, dass nicht Jeder Späße als solche erkennt und das schnell eskalieren kann (vor allem, wenn man euch Leute hier jetzt nicht "so gut" kennt)