Page 755 of 1162 FirstFirst ... 255 655 705 745 753 754 755 756 757 765 805 855 ... LastLast
Results 7,541 to 7,550 of 11614

Thread: Off-Topic

Player

FFXIV ist halt ein "klassisches" FF, deutlich mehr als es bspw FFVII oder FFXV sind.
    Und in "klassischen" RPGs gibt es nun einmal Klassen und ein Klassensystem, und für diese Klassen gibt es nun einmal nur einen "richtigen" Weg, diese zu spielen (nämlich alle Skills zum richtigen Zeitpunkt zu benutzen)
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Ich hab SWTOR bis zum ersten Update von KotFE gespielt, und ich persönlich fand keinen der Solo-Inhalte (egal welche Klasse) sonderlich schwer.
    Es gab nur wenige Kämpfe, die wirklich "Herausfordernd" war und dann meistens nur die, bei denen ich unterlevelt war.
    Absolut. Vorallem da es dort noch die Gefährten gab, wie hier halt der persönliche Chocobo, die dich in Kämpfen "unterstützt" haben - oder besser gesagt, die allein zwei Trashgruppen oder einen Storyboss solo gemacht haben, während du afk zugeguckt hast. Als das von Bioware generft wurde (sehr wenig generft, das geht praktisch immer noch), haben sich die Spieler beschwert das sie jetzt selber wieder kämpfen müssen.

Ich finde, wenn man vor einem Kick klarstellt, warum derjenige jetzt aus der Gruppe geworfen wird, ist das auch in Ordnung. Das wurde hier bisher noch nicht gefragt, aber selbst wenn ich keinen Kick von mir aus starten würde, so würde ich dennoch einen Kick durchaus unterstützen, wenn mir der Grund ausreichend erscheint.
    Wenn man das "Warum" auch noch konstruktiv rüberbringen kann, spreche ich dem Kick dann auch durchaus seine pädagogische Wirkung zu.

Und du hast schon recht... auf deine Frage mit der Antwort: "Bin halt zu Faul.." zu antworten, denjenigen würde ich dann wohl auch aus der Gruppe kicken. Gut... ich würde vermutlich nochmal nachfragen, ob das für ihn witzig ist.

Das mit den Skilltrees in MMOs war ja durchaus mal gegeben, WoW und SWTOR hatten solche Systeme. Aber es trifft halt schnell das ein, was ACE135 sagt: Es wird immer eine optimale Spielweise pro Klasse geben.
    Viele Dinge, die man in den Skilltrees anklickt, sind halt oft auch völlige No-Brainer (5% mehr Schaden, 5% mehr Heilung) oder Sachen, die man halt nehmen muss, um einen Skill weiter oben zu bekommen. Letztlich gaukeln einem diese Skilltrees eher die Freiheit einer freien Skillung vor, als das sie einem tatsächlich eine eigene Skillung geben. Dazu kommt dann natürlich noch, das sich Leute auch verskillen können, wenn sie aus mehreren Skilltrees Dinge holen / Hybridskillungen machen, die totaler Murks sind oder auch das Gegenteil, die stärker sind, als es eigentlich vom Entwickler für diese Klasse gewollt war - Stichwort: Balancing.
    Ich denke schon, das es eher gut ist, das wir solche Skilltrees in FFXIV nicht haben. (WoW und SWTOR haben die inzwischen ja auch abgeschafft)

Was ich schade finde, dass FFXIV hier aber auch jede Möglichkeit rausgenommen hat, die eigene Spielweise ein wenig zu individualisieren. Weg von den Crosskommandos, jetzt auch wieder weg von den Rollenkommandos (warum kann man jetzt alle 10 nehmen? Warum nur, SE?!).
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    (warum kann man jetzt alle 10 nehmen? Warum nur, SE?!).
    Weil die Leute wieder geweint haben, das sie sich bei 5 entscheiden mussten, welche sie denn mitnehmen. =P
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    simpleJack's Avatar
    Character
    Vinyard Beelzebub
    World
    Cerberus
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Hab glaube zu viele Regs in SWTOR gespielt, um mich über schlechte PUGs in einem PVE Dungeon auf zu regen.
    (0)
    [SIZE="1"]
    Quote Originally Posted by Sayura View Post
    simpleJack ist das beste Beispiel, warum kein Schwein die PvP Community in MMO´s mag

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Was Skilltrees betrifft, kommt es wohl einerseits auf den Spilstil drauf an, andererseits natürlich auf den Skilltree selbst, bzw. was für eine Auswahl man hat.

Ich kann jetzt nur ein Beispiel aus League of Legends nennen, dort gibt es auch eine Art Skilltree, bzw. Runen genannt.
    Die kann aber jeder Spieler selber wählen, selbst Profis haben nicht immer dieselben Runen, sondern passen die auf den Spielstil oder die Gegner an.
    Da kann man selbst als Tank auf Offensiv skillen, oder als Heiler auf Damage, oder eher heilung, oder Mana, usw.

Sowas wäre denke ich in Final schon auch möglich, insbesondere wenn es mehrere Skills gibt, welche den Damage maxen können und auf sich selber oder die Gruppe angepasst werden können.
    Bei einem Spiel wie Final aber sehr schierig, vorallem mit so viel Klassen.
    Da würde ich ein allgemeines gutes Balancing der Klassen erstmal bevorzugen, statt grosse Skillstrees einzuführen xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Und selbst mit, sagen wir mal drei Skilltrees und schauen dabei nicht auf ein anderes Mmorpg , es wird trotzdem der optimalste von allen Trees von den Profis vorgegeben und man benutzt als Ottonormalalien den auch, weil yolo und so
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich gehe aber mal stark davon aus, dass ihm in der Fahrschule beigebracht wurde, dass innerorts ein Tempolimit von 50 km/h gilt. Anderenfalls hätte der den Führerschein wohl nicht bekommen.
    In Final Fantasy gibt es keine Prüfung, die man ablegen muss, um überhaupt spielen zu dürfen.
    Also wenn ich morgens zur Arbeit fahre, fühle ich mich auch nicht anders als in nen Zufallsinhalt
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    (da niemand sie darauf aufmerksam machte) oder weil sie schlichtweg sich nie mit ihrer Klasse auseinander gesetzt haben (weil sie auch niemand darauf hingewiesen hat)
    Also bitte, in OFFLINE spielen sagt dir auch niemand das du dein Equipment auf Vordermann halten sollst oder dich mit den Klassen beschäftigen sollst, aber da scheint es ja zu funktionieren, wenn man sich manche PS-Profile dieser speziellen Spieler so ansieht.

Aber schon klar, wenn Mama einem morgens nicht die Hose rauslegt, dann geht man eben ohne aus dem Haus
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Gear macht aber keinen Unterschied! :x
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Gear macht aber keinen Unterschied! :x
    Stimmt da kann man dann getrost die Hose zu Hause liegen lassen =P
    (0)

Page 755 of 1162 FirstFirst ... 255 655 705 745 753 754 755 756 757 765 805 855 ... LastLast