Ich hab SWTOR bis zum ersten Update von KotFE gespielt, und ich persönlich fand keinen der Solo-Inhalte (egal welche Klasse) sonderlich schwer.
Es gab nur wenige Kämpfe, die wirklich "Herausfordernd" war und dann meistens nur die, bei denen ich unterlevelt war.
Zunächst muss gesagt sein:
Wenn ich sehe, dass ein Spieler seine Klasse falsch spielt (also als BRD auf Level 66 keine Songs spielt bzw kein Direkter Schuss aktiv hat) dann sag ich ihm das erstmal.
Und je nachdem, wie daraus folgend seine Reaktion ist (also verbal) und ob er das ganze dann auch umsetzt, starte ich einen Kickvote oder nicht.
Mal ein Beispiel: Ich hatte vorgestern in Castrum Abania einen BLM Level 69, der kein Feuka (Und keine Ley-Linien etc) benutzt hat.
Als ich ihn dann fragte, kam die ganz klare Antwort: "Ich bin zu faul"
Und gegen den hab ich nach der Antwort dann einen Kickvote gestartet, der dann auch durchging.
Und was Equip angeht:
Abhängig davon, wie stark der Abstand zwischen dem Level des Spielers und das Level des Equips ist, entscheide ich dann anhand des Gameplays, wie es weiter mit ihm geht.
Aber bei solchen Dingen mach ich (hoffentlich verständlicherweise) keine langen Diskussionen.
Wenn man einen stressigen Tag hatte und/oder von irgendetwas (bspw Netflix) zu sehr abgelenkt wird, sollte man nicht in Dungeons gehen. Ist aber nur meine subjektive Meinung.
Ich glaube, der Grund, warum viele ignorant spielen und/oder sich weigern, die Klassen so zu spielen wie sie gedacht sind (also Kombos und entsprechende Skills), hängt mit dem Aufbau von modernen RPGs zusammen.
Viele RPGs (auch FFXV/XII) bieten den Spielern komplett freie Entscheidungsgewalt, was ihren Spielstil angeht.
Nehmen wir mal FFXV als Beispiel: Dort kann jeder Spieler selbst entscheiden, wie er jetzt Noctis spielt. Spielt er den flinken, schnellen Kämpfer, wählt er das Kurzschwert oder die Dolche. Spielt er lieber mit "langsamen", schweren Angriffen und hoher Verteidigung, nimmt er das Großschwert.
Dass man Skillpunkte in jedem RPG (und jedem anderen Spiel) frei verteilen kann und so seinen "eigenen Spielstil" entwickeln kann, unterstützt dies noch.
Und viele Spieler wollen einfach dann nicht einsehen, dass in einem Spiel, wo es feste Klassenvorgaben gibt (mit entsprechenden gebundenen Kommandos), man eben nicht so spielen kann wie man will.