Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
Ich glaube, ich habe nicht direkt viel mitgelesen, wenn Spieler über zu schwere Soloinhalte jammern... nicht hier. Das hatte ich in SWTOR zur genüge und vermutlich deutlich schlimmer als hier. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, worüber die da alles Gejammert haben.
Ich hab SWTOR bis zum ersten Update von KotFE gespielt, und ich persönlich fand keinen der Solo-Inhalte (egal welche Klasse) sonderlich schwer.
Es gab nur wenige Kämpfe, die wirklich "Herausfordernd" war und dann meistens nur die, bei denen ich unterlevelt war.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
Daher nochmal meine Frage: Wenn ihr kickt, sagt ihr, warum?
Im Optimalfall ist der Spieler vielleicht einsichtig und ruhig genug, sich selbst zu hinterfragen. Im Normal ist er halt eher pissed. Und selbst wenn er sich fragt, warum bin ich jetzt geflogen, könnte er sich dann nicht auch einreden, das die Gruppe ihn nicht mochte? Oder er geflogen ist, weil er Deutscher ist?
Einfach kicken ist eher als Bestrafung gedacht, denn als ehrliche Hilfestellung, damit er es lernt. (Genauso wenn Heiler Leute ohne Vorwarnung sterben lassen oder Tanks sich bei Fehlpulls einfach danebensetzen)
Zunächst muss gesagt sein:
Wenn ich sehe, dass ein Spieler seine Klasse falsch spielt (also als BRD auf Level 66 keine Songs spielt bzw kein Direkter Schuss aktiv hat) dann sag ich ihm das erstmal.
Und je nachdem, wie daraus folgend seine Reaktion ist (also verbal) und ob er das ganze dann auch umsetzt, starte ich einen Kickvote oder nicht.

Mal ein Beispiel: Ich hatte vorgestern in Castrum Abania einen BLM Level 69, der kein Feuka (Und keine Ley-Linien etc) benutzt hat.
Als ich ihn dann fragte, kam die ganz klare Antwort: "Ich bin zu faul"
Und gegen den hab ich nach der Antwort dann einen Kickvote gestartet, der dann auch durchging.

Und was Equip angeht:
Abhängig davon, wie stark der Abstand zwischen dem Level des Spielers und das Level des Equips ist, entscheide ich dann anhand des Gameplays, wie es weiter mit ihm geht.
Aber bei solchen Dingen mach ich (hoffentlich verständlicherweise) keine langen Diskussionen.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
Die Frage ist doch eigentlich immer, warum derjenige jetzt so schlecht spielt. Ich gebe zu, es ist nicht von der Hand zu weisen, das Durchziehen keine gute Lösung ist. Ich glaube einfach nicht, das diejenigen Spieler mit mieser Performance so deutlich in der Überzahl sind. Und unter denjenigen, die so grottig spielen, diejenigen am zahlreichsten sind, die einfach nur Faul und Ignorant sind. Das ist relativ, faule und ignorante Spieler gibts deshalb immer noch genug und zuviele, aber im Grunde sieht man in den Inhalten ja nur kurze Momente und schlechte Leistung kann als Grund eben auch noch Unerfahrenheit (mit der Klasse/Rolle/Inhalt) sein, Unkonzentriertheit, Ablenkung oder einfach ein stressiger Tag... inwieweit das als legitime Entschuldigungen gelten, um dadurch der Gruppe zur Last zu fallen, ist aber wohl wieder subjektiv zu bewerten. (Sorry, ich predige wieder zuviel)
Wenn man einen stressigen Tag hatte und/oder von irgendetwas (bspw Netflix) zu sehr abgelenkt wird, sollte man nicht in Dungeons gehen. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ich glaube, der Grund, warum viele ignorant spielen und/oder sich weigern, die Klassen so zu spielen wie sie gedacht sind (also Kombos und entsprechende Skills), hängt mit dem Aufbau von modernen RPGs zusammen.
Viele RPGs (auch FFXV/XII) bieten den Spielern komplett freie Entscheidungsgewalt, was ihren Spielstil angeht.
Nehmen wir mal FFXV als Beispiel: Dort kann jeder Spieler selbst entscheiden, wie er jetzt Noctis spielt. Spielt er den flinken, schnellen Kämpfer, wählt er das Kurzschwert oder die Dolche. Spielt er lieber mit "langsamen", schweren Angriffen und hoher Verteidigung, nimmt er das Großschwert.
Dass man Skillpunkte in jedem RPG (und jedem anderen Spiel) frei verteilen kann und so seinen "eigenen Spielstil" entwickeln kann, unterstützt dies noch.

Und viele Spieler wollen einfach dann nicht einsehen, dass in einem Spiel, wo es feste Klassenvorgaben gibt (mit entsprechenden gebundenen Kommandos), man eben nicht so spielen kann wie man will.