Page 754 of 1162 FirstFirst ... 254 654 704 744 752 753 754 755 756 764 804 854 ... LastLast
Results 7,531 to 7,540 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Grimmjow_Jaegerjaques View Post
    Dann erzähl uns doch mal wie man sichzu 100% vor DDoS-Angriffen schützen kann
    Mal abgesehen davon, dass es heute nur wenige Sekunden Probleme gab.
    Stimmt schon, vor DDos Angriffen kann man sich net schützen.

Aber eine zufriedene Com macht es zumindest sehr unwahrscheinlich, dass sowas passieren wird. Sind doch in 90% der Fälle eh Spieler, die das Game nur noch anpisst, die gebannt wurden etc.. (nehm ich zumindest mal so an, lass mich da gerne eines besseren belehren)

Die Server waren doch seit 4.2 schon mega beschissen, wenn man ehrlich ist.
    O5s am 1. Tag war furchtbar, wir haben die Instanz einmal resetten müssen, damit es flüssiger lief.
    O7s die Raketen.. Das war teils ne Zumutung
    UwU war es teils auch beschissen..
    Zu HW hatte ich zumindest nicht solche Probleme o:

Dazu kommen dann noch die Fails wie Raubahn Savage.
    Mir graust schon richtig vor 5.0 x.x

Denke mal das monatliche Abo sollte eig genug Einnahmen bringen, um stabile und zumutbare Server den Spielern bieten zu können.
    Dazu dann noch die zusätzlichen Einnahmen aus dem Shop, welche sicherlich nicht grade gering sind.

Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    Das ist richtig, aber bin ich nunmal kein Lehrer.
    Ich möchte das Spiel primär spielen, weil ich meinen Spass haben möchte. Randoms zu erziehen, die ich nie wieder sehen werde, fällt meist nicht darunter.
    Sehe ich ehrlich gesagt genauso aus.
    Wenn jmd Hilfe braucht und auf mich zukommt, helfe ich gerne.
    Aber ich sehe es nicht ein, dass ich in meiner Freizeit jeder Hans und Franz im Dungeon "erziehen" muss, und dem beibringen, wie man sich in Gruppenspielen zu verhalten hat.
    Gewisse Basics sollte man je nach Inhalt voraussetzen dürfen. In Story Dungeons ist das weniger, in Raids ist das mehr.
    Bringt das jmd nicht, dann wird der halt gekickt.

Aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen, es steht hier allein Kick - vs - Durchziehen zur Debatte: Es ist jetzt ja nicht wirklich garantiert, das jemand von einem Kick alleine viel lernt. Wie ist das... wenn ihr jemanden kickt, gebt ihr der Person eine (einigermaßen) aussagekräftige Begründung für den Kick mit auf den Weg?
    Ist wohl unterschiedlich, ob jmd von einem Kick alleine was lernt oder nicht. Zumindest bekommt er vor die Nase gesetzt, dass etwas nicht gepasst hat. Ob er sich nun weitere Gedanken dazu macht oder nicht, ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich.
    Zieht man jedoch die Leute nur durch, dann lernen die sicherlich garnichts.
    Mit 3 Leuten Premade kommt man trotzdem in 15min durch die Expert-Dungeons, egal ob der 2. DD dann nur 2-3kDPS macht. Und der wird sich nach dem Run eher noch denken "Huch, das ging ja fix, hab ich gut gemacht, mach ich genau weiter so"
    :shrug:
    (0)
    Last edited by Campi; 10-31-2018 at 04:14 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Yiasmat View Post
    GZ Kleiner. Dein Post hat es in eine News geschafft:
    https://mein-mmo.de/ffxiv-ddos-angriff/

Argon meinte, man könnte auch ohne Parser bestimmen, ob ein Spieler gut oder schlecht ist. Ich kann das nicht. Mag sein, das er es kann, ich kann das nicht. Dafür bin ich wohl nicht gut genug, oder aber es interessiert mich in der Regel nicht, was irgendein Random da treibt. Letzteres eher, da meine Spielweise wiederholt als recht brauchbar eingestuft wurde/wird.
    Gut das ist halt mittlerweile Aufgrund der Erfahrung. Ich kenne jede Klasse durchs Leveln (einige mehr, andere weniger), und man weiss was jede Klasse so an Damage drücken kann und sollte, oder welche Buffs/DoT's etc. drauf sein müssen.
    In 8er Inhalten seh ichs auch nicht immer direkt, aber bei 4er auf jeden Fall.
    Man sieht was der Tank macht (CD's, Aggro, Off-/Tankstance usw), der Heiler sowieso (wobei ich selbst meist Heiler bin) und die DD's sieht mans auch, welche Buffs er aktiv hat, oder an den Animationen / Casts usw.
    Hinzu kommt, mittlerweise weiss man, wie schnell die Mobs fallen sollten ^^
    Dungeonzeit normal: 15min (2-3 Premades), Ø20min (Randombobs), 25min absolutes Maximum (lowbobs).
    Alles darüber muss eigentlich schon fast hart gefailt werden, bzw. 2 oder mehr Nasen bringen ihre Leistung aka Basics nicht.

Da SE jeden Dungeon seit 2.2 genau gleich kreiert, kannst das auf jeden Dungeon anwenden.

Bei Leveldungeons kann man auf die Durchschnittswerte noch 5min drauf rechnen. (dort kann man auch nicht Out-gearen).
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Aber dann frage ich mich immer wieder... wo sind diese ganzen Spieler, wenn ich mich Random liste? Urlaub?
    Wahrscheinlich schon im Bett weil zu späte Uhrzeit?

Man kann Glück haben und man kann Pech haben, was die Mitspieler betrifft, eine generelle Regel dazu gibt es ja nicht.
    So wie man "schlechte" Spieler treffen kann, kann man auch die Superraider treffen, die bei einem Fehler eines Neulings sofort den Inhalt verlassen. Das sind auch solche Typen die keiner braucht.

Und ich denke, um die Diskussion mal wieder etwas abzukühlen, wer wie auf was schaut, im Inhalt, liegt wohl auch daran was der einzelnen macht. Jemand der Raiden geht, wird einen anderen Blick auf sein Team haben als jemand der nicht raided.

Jemand der sich auf sein Team blind verlassen muss wird deswegen seinen Blick schärfen, jemand der nur den Inhalt durch haben will, wird sich kaum wissentlich darum kümmern welche Dots etc aktiv, nicht akitiv oder sonst wie sind.
    Für uns Low-Bobs-Random-nospecialiast Spieler kann gelten, 20 Minuten oder weniger in einem Inhalt, alles ist gut.
    20 Minuten + ohne besondere Schwierigkeiten = Der andere ist Schuld
    30 Minuten + Heiler macht keinen Schaden -> kick him

Im Endeffekt lohnt sich das aufregen nicht mehr, denn der Zug ist abgefahren, um diesen Trend zu stoppen.
    Wer nicht mit Randoms spielen will muss eben Primade gehen, wenn er das nicht kann, Schicksal.
    Und die Chance auf unwillige Schneeflocken zu treffen schätze ich mal auf 50/50, also ebenso hoch wie auf elitäre Spieler die beim kleinsten Huster sofort iht Tilt-Zeichen auf dem Kopf haben

Und ja es wird auch die Randoms immer geben die Hilfe annehmen oder sich, wenn sie wissen warum, nach einem Kick sich Gedanken machen, ebenso wird es aber auch immer die andere Gruppe geben.
    Es wird auch immer die Superbros geben die tun als wenn sie jeden Inhalt in drei Minuten erledigt hätten, mit Raidgear prahlen und Inhalte nach einem Fehler sofort verlassen, genauso wie die Superbros die sich dann die Mühe machen etwas zu erklären, Gediuld haben und so eventuelle Neulinge ein Erfolgsgefühl gewähren, wenn der Inhalt dann liegt.

Den idealen Spieler gibt es nicht, so wie es auch nicht den idealen Menschen gibt
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    lodestone nicht erreichbar......login server nicht erreichbar....wie soll ich mich denn jetzt bitte über schlechtes gameplay aufregen?
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player

Ich sprach aber von meiner! Erwartungshaltung, und ich glaube kaum, das diese zu bestimmen an dir liegt.
    Habe ich dir irgendwas vorgeschrieben? Nein, ich stimme nur nicht mit dieser Erwartungshaltung überein und habe dies (zugegeben) sehr übertrieben übermittelt.

Argon meinte, man könnte auch ohne Parser bestimmen, ob ein Spieler gut oder schlecht ist. Ich kann das nicht. Mag sein, das er es kann, ich kann das nicht. Dafür bin ich wohl nicht gut genug, oder aber es interessiert mich in der Regel nicht, was irgendein Random da treibt. Letzteres eher, da meine Spielweise wiederholt als recht brauchbar eingestuft wurde/wird.
    Ich schließe mich dem, was Arg0n geschrieben hat, an.
    Dadurch dass ich auch alle Klassen gelevelt hab und recht gut weiß, wie sie alle gehen, kann ich ganz einfach während eines Dungeons sehen, ob jemand die Basics seiner Klasse drauf hat oder eben nicht.
    Man muss nicht einmal alle Klassen groß kennen und die Attacken erkennen, meist reicht schon ein Blick in die Gruppenliste mit der Buff-Leiste:

Barde/DRG haben kein Gewaltiger Stoß/Direkter Schuss aktiv
    Astrologe ist in keiner Stance
    RDM castet die falschen Zauber
    Barde hat keinen Song aktiv, da kein Gruppenmitglied den Crit-Buff hat
    etc pp

Das ist richtig, aber bin ich nunmal kein Lehrer.
    Da hast du Recht und ich erwarte auch nicht, dass jeder "erfahrene Spieler" unerfahrene Spieler unterrichtet.
    Das mit den Noten und den Lehrern war lediglich ein Vergleich, wenn auch unglücklich formuliert.
    Ich hoffe dennoch, die Kernaussage, dass man schlechte Leistungen nicht "gut belohnen" sollte, ist angekommen, denn darum ging es mir, als ich von Noten und Lehrern sprach

Stichwort Spieler werden schlechter weil man sie durchzieht: Ich weiß nicht, ob wir darauf soviel Einfluss haben. Ich denke eher, das leichter Content ansich viel eher dazu führt, das nachfolgende Spieler weniger Wert auf anständigen Umgang mit ihren Jobs und Klassen legen. Wenn man im Einzelinhalten durchkommt, indem man einfach den Kopf auf der Tastatur von links nach rechts rollt, warum sich anstrengen? Andererseits ist dann natürlich die Frage offen, ob solche Art von Spielern überhaupt ein Spiel anfassen würden, sobald sie dort damit eben nicht mehr weiterkommen.
    Auch hier habe ich wieder einen wuuuuunderbaren Vergleich aus dem RL:

Ein Autofahrer fährt regelmäßig mit 60 km/h durch die Innenstadt, ohne das ihn jemals jemand anhält oder verwarnt.
    Der Fahrer denkt sich "Cool, niemand hält mich an, niemand verwarnt mich, also kann ich so weitermachen"
    Der Fahrer erhöht immer weiter seine Geschwindigkeit, teils unbewusst, bis er irgendwann mit 80km/h durch die Stadt brettert.
    Und dann passiert es: Der große Knall/Unfall, und das Geschrei ist groß.
    Vor Gericht fragt dann der Richter, warum der Fahrer so schnell gefahren ist. Er antwortet Wahrheitsgemäß, weil ihn nie jemand gesagt hat, dass er darauf achten muss.
    Der Richter schüttelt den Kopf und fragt "Und haben Sie nie daran gedacht, Eigenverantwortung zu übernehmen und sich selbst Gedanken über Ihr Handeln zu machen?"

Und genau dasselbe kann man/konnte man in FFXIV bei 4.4 ebenfalls beobachten:

Wir haben hunderte (übertrieben gesagt) Spieler, die sich nie mit ihrer Klasse richtig auseinander gesetzt haben und in Dungeons immer gerade so durchgekommen sind, unter anderem weil viele andere Spieler bewusst oder unbewusst sie durchgezogen haben.
    Niemand hat ihnen je gesagt, dass ihr Equip zu schlecht ist oder dass/wie sie ihre Klasse richtig spielen müssen.
    Da nie Feedback kam, haben die Spieler sich keine weiteren Gedanken gemacht und haben weiter so gespielt.
    Doch dann kam der große Krach. Und zwar entweder in Form von Tsukuyomi (weil sie nur einen 380ger Ring mit restlichen 290ger-Equip trugen) oder, was bei 4.4 weitaus aktueller ist, in Form des Solo-Inhaltes von 4.4.

Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber zu Release von 4.4 haben im englischem Forum sehr viele Spieler sich beschwert/rumgeheult, dass der Solo-Inhalt viel zu schwer sei und das der gefälligst generft werden müsse.
    Warum es so schwer ist, liegt eben daran, dass die Spieler sich entweder nie um ihr Equip gekümmert haben (da niemand sie darauf aufmerksam machte) oder weil sie schlichtweg sich nie mit ihrer Klasse auseinander gesetzt haben (weil sie auch niemand darauf hingewiesen hat)

Und diese Art der Spieler werden un einmal immer mehr. Dadurch, dass viele Spieler nur daran interessiert sind, nur noch die Inhalte zu schaffen (egal wie, auch wenn dann solche "Runs" dabei rauskommen) werden die Spieler, die sich nicht für das Kampfsystem interessieren, durch alles durchgezogen und erhalten für ihr schlechtes Gameplay/Equip keinerlei Feedback.
    Also machen sie weiter, loggen sich nur noch alle 3 Monate ein, mogeln sich durch alle Story-Relevanten Dungeons/Prüfungen durch, aber dann, wenn es plötzlich nur noch um ihre Skills geht und sie diese Defizite nicht mehr in der Gruppe verstecken können, fallen sie auf die Schnauze und heulen dann rum, dass das Spiel viel zu schwer sei.

Und da SE dummerweise vorschreibt, dass eben solche Spieler wichtiger sind als langjährige Spieler, wird das Spiel immer einfacher. Und das ist, für ein RPG (denn ja, FFXIV ist am Ende des Tages auch immer noch ein "klassisches" JRPG) einfach nur unpassend.

Ich möchte noch kurz einen anderen Grund nennen, warum wir schlechte Spieler nicht durch alles durchziehen sollten:

FFXIV ist am Ende des Tages nicht nur ein JRPG, sonder vor allem ein MMO. Und MMOs sind nun einmal in erster Linie Teamspiele
    Und in einem Teamspiel kann und muss ich von allen erwarten können, dass sie ihre Klassenbasics und Spielbasics ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel beherrschen.
    Im Fußball werden Spieler, die schlechte Leistungen erbringen oder sich nicht um ihre eigene Ausrüstung kümmern auch vom Platz genommen.

Wenn ein Heiler schlechtes Equip hat und schlechte Heilungen bringt, dann kann ich als Tank noch so viele CDs ziehen, irgendwann werd ich bei der nächsten "Raid-AOE" nach dem Tankbuster aus den Latschen kippen, da die Heiler meine LP nicht voll kriegen
    Wenn ein Tank schlechtes Equip hat und dementsprechend schlechte Verteidigung/LP hat, dann kann ich als Heiler noch so viel MP verbraten, am Ende wird er sehr wahrscheinlich (wenn er dazu noch keine CDs benutzt und/oder seine Skills falsch verwendet) bei der nächsten "Raid-AOE" nach dem Tankbuster aus den Latschen kippen.
    Wenn die DDs schlechtes Equip haben und ihre Klasse nicht richtig spielen, fallen Adds nicht rechtzeitig um, die Energie des Bosses ist voll aufgeladen und dann stirbt die ganze Gruppe durch die Attacke vom Boss.

Vor allem so ein "Verhalten" der DDs sieht man sehr oft im Suzaku (normal). Adds fallen nicht um: Wipe. Mehrmals hintereinander.

Und zum Schluss noch ein Kommentar zu deiner Aussage "Du spielst, um Spaß zu haben":

Das kann ich voll und ganz verstehen.
    Dennoch sollte man in einem MMO berücksichtigen, dass so, wie man spielt, den Spielspaß der anderen Spieler beeinflussen kann. Entweder weil man sein Bestes gibt und seine Skills richtig verwendet oder weil man eben nur 20% gibt und sich von anderen durchziehen lässt.
    Außerdem noch eine Frage an dich:
    Was macht mehr Spaß? Dutzende Male sterben und wipen, bis der Boss endlich liegt, weil ein paar Spieler keine Lust haben, sich mit dem Spiel auseinander zu setzen?
    Oder ein guter, Reibungsloser Kampf, wo niemand stirbt (vor allem man selbst nicht) und ementsprechend niemand gefrustet ist, weil man zum wiederholten Male stirbt, nur weil einer (oder mehrere) meinen, sie müssten auf nichts achten?
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Vor Gericht fragt dann der Richter, warum der Fahrer so schnell gefahren ist. Er antwortet Wahrheitsgemäß, weil ihn nie jemand gesagt hat, dass er darauf achten muss.
    Der Richter schüttelt den Kopf und fragt "Und haben Sie nie daran gedacht, Eigenverantwortung zu übernehmen und sich selbst Gedanken über Ihr Handeln zu machen?"
    Ich gehe aber mal stark davon aus, dass ihm in der Fahrschule beigebracht wurde, dass innerorts ein Tempolimit von 50 km/h gilt. Anderenfalls hätte der den Führerschein wohl nicht bekommen.
    In Final Fantasy gibt es keine Prüfung, die man ablegen muss, um überhaupt spielen zu dürfen.
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by ACE135 View Post
    Ich gehe aber mal stark davon aus, dass ihm in der Fahrschule beigebracht wurde, dass innerorts ein Tempolimit von 50 km/h gilt. Anderenfalls hätte der den Führerschein wohl nicht bekommen.
    Nicht wenn der Fahrschüler geschummelt hat und sich durch einen Knopf im Ohr alle Antworten bei der schriftlichen Prüfung durchsagen lässt XD. Er also "durchgezogen" wird. Nein das kommt inzwischen leider auch nicht mehr so selten vor.....
    (0)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Habe ich dir irgendwas vorgeschrieben? Nein, ich stimme nur nicht mit dieser Erwartungshaltung überein und habe dies (zugegeben) sehr übertrieben übermittelt.
    Es war ja nur 9x Nein. Das ist für einen Meinungsaustausch in einem Spieleforum noch ziemlich moderat, finde ich.

Auch hier habe ich wieder einen wuuuuunderbaren Vergleich aus dem RL: [... Es geht um zu schnell fahrende Autofahrer ..]
    Ich fand das Beispiel mit den Lehrer schon recht treffend, weil es ganz gut beschreibt, wieviel Arbeit es eben sein kann, anderen Spielern helfen zu wollen. Und weil auch Lehrer oftmals mit undankbaren Balgen zu kämpfen haben und lernwillige Schüler mit aufbrausenden Lehrern, die unter Wissenvermittlung verstehen, ein Buch auf einen Vorschlaghammer zu binden und damit auf die Schüler einzudreschen.

Das Beispiel gefällt mir aber auch recht gut und es hat auch einen Haken. Es gibt ja nun sowas wie Straßenschilder und es gibt eine Fahrschule: Beides dient dazu, dem angehenden Fahrer genau zu zeigen, wieviel er hier fahren darf. Beides wird nicht von den anderen Teilnehmern am Straßenverkehr gestellt, sondern vom Staat. Ich gebe dir absolut recht und das zeigt dein Beispiel wunderbar, das Prävention deutlich wichtiger und erfolgsversprechender ist, als im Nachhinein a, einen Scherbenhaufen zu haben, den man aufkehren muss und b, bereits erlerntes, unerwünschtes Verhalten erstmal wieder jemanden abtrainieren zu müssen.

Ich glaube, ich habe nicht direkt viel mitgelesen, wenn Spieler über zu schwere Soloinhalte jammern... nicht hier. Das hatte ich in SWTOR zur genüge und vermutlich deutlich schlimmer als hier. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, worüber die da alles Gejammert haben.

Grundlegend bin ich da sehr zwiegespalten... ich bin RPler und finde einen einfachstmöglichen Storyzugang nicht schlecht, damit ein Spiel auch eine sehr breite Basis an Spieler ansprechen kann. Aber natürlich führt das nicht dazu, das diese Spieler hinreichend an ihre Klasse herangeführt werden und natürlich ist es einem gesunden, allgemeinen Schwierigkeitsgrad abträglich. Ich finde nicht, das FF XIV zu einfach ist, was Storyinhalte und Dungeons angeht. Ich finde sie für mich oftmals zu einfach und würde mir wünschen, das es vlt für die Storyinhalte variable Schwierigkeitsgrade gibt und Savage-vergleichbare 4-Frau Inhalte... aber das führt jetzt vlt ein wenig vom eigentlichen Thema ab.

Spieler zu erziehen kann von anderen Spielern gemacht werden, und wird ja auch oft gemacht, allein schon durch zahlreiche Guides in Schrift/Videoform, sollte aber mMn vorallem seitens des Entwicklers erfolgen. Durch eine ansteigende Schwierigkeitskurve, Tutorials wie die Anfängerarena oder auch einfach dadurch, das sie überlegt und besonnen auf Forderungen reagieren, dies und das zu nerfen.
    Dienlich dazu wäre eben auch offizielles Feedback seitens des Spiels - der Parser sei hier prominenterweise genannt.

Jemanden zu kicken halte ich dagegen eher für eine schlechte Möglichkeit, um jemanden etwas beizubringen. Ich streite nicht ab, das es durchaus auch Früchte tragen kann, aber in der Regel wird derjenige, der gekickt wurde, erstmal frustriert und/oder sauer sein. Denkbar schlechte Grundlage, um zu lernen. Oder überhaupt zu verstehen, das er nötig hätte, etwas zu lernen. Daher nochmal meine Frage: Wenn ihr kickt, sagt ihr, warum?
    Im Optimalfall ist der Spieler vielleicht einsichtig und ruhig genug, sich selbst zu hinterfragen. Im Normal ist er halt eher pissed. Und selbst wenn er sich fragt, warum bin ich jetzt geflogen, könnte er sich dann nicht auch einreden, das die Gruppe ihn nicht mochte? Oder er geflogen ist, weil er Deutscher ist?
    Einfach kicken ist eher als Bestrafung gedacht, denn als ehrliche Hilfestellung, damit er es lernt. (Genauso wenn Heiler Leute ohne Vorwarnung sterben lassen oder Tanks sich bei Fehlpulls einfach danebensetzen)

Die Frage ist doch eigentlich immer, warum derjenige jetzt so schlecht spielt. Ich gebe zu, es ist nicht von der Hand zu weisen, das Durchziehen keine gute Lösung ist. Ich glaube einfach nicht, das diejenigen Spieler mit mieser Performance so deutlich in der Überzahl sind. Und unter denjenigen, die so grottig spielen, diejenigen am zahlreichsten sind, die einfach nur Faul und Ignorant sind. Das ist relativ, faule und ignorante Spieler gibts deshalb immer noch genug und zuviele, aber im Grunde sieht man in den Inhalten ja nur kurze Momente und schlechte Leistung kann als Grund eben auch noch Unerfahrenheit (mit der Klasse/Rolle/Inhalt) sein, Unkonzentriertheit, Ablenkung oder einfach ein stressiger Tag... inwieweit das als legitime Entschuldigungen gelten, um dadurch der Gruppe zur Last zu fallen, ist aber wohl wieder subjektiv zu bewerten. (Sorry, ich predige wieder zuviel)

Was macht mehr Spaß? Dutzende Male sterben und wipen, bis der Boss endlich liegt, weil ein paar Spieler keine Lust haben, sich mit dem Spiel auseinander zu setzen?
    Oder ein guter, Reibungsloser Kampf, wo niemand stirbt (vor allem man selbst nicht) und ementsprechend niemand gefrustet ist, weil man zum wiederholten Male stirbt, nur weil einer (oder mehrere) meinen, sie müssten auf nichts achten?
    Die Frage ist interessanter, als du vermutlich denkst. Das sind zwei relativ extreme Beispiele (du hast daran gedacht, das der Boss bei mir auch liegen muss, hm? ;-)), also wähle ich den Reibungslosen Kampf als diejenige, mir besser gefallende Option. Tatsächlich ist es aber oft so, vorallem wenn ich als Heiler unterwegs bin, das mir ein bisschen holprige Runs deutlich mehr Spass machen, als wenn alles glatt läuft. Wie oben erwähnt, finde ich die Dungeons hier oftmals doch recht und beizeiten auch zu einfach - da kommt mir ein wenig Stress seitens meiner Mitspieler durchaus gelegen.
    Weniger mag ich dann in der Tat Speedruns, wo der Tank alles zusammenpullt und wir es wegbomben, auch wenn es klappt und der Dungeon nach 15 Minuten vorbei ist. Wobei das auch auf den Dungeon ankommt.
    (1)
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player

Ich glaube, ich habe nicht direkt viel mitgelesen, wenn Spieler über zu schwere Soloinhalte jammern... nicht hier. Das hatte ich in SWTOR zur genüge und vermutlich deutlich schlimmer als hier. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, worüber die da alles Gejammert haben.
    Ich hab SWTOR bis zum ersten Update von KotFE gespielt, und ich persönlich fand keinen der Solo-Inhalte (egal welche Klasse) sonderlich schwer.
    Es gab nur wenige Kämpfe, die wirklich "Herausfordernd" war und dann meistens nur die, bei denen ich unterlevelt war.

Daher nochmal meine Frage: Wenn ihr kickt, sagt ihr, warum?
    Im Optimalfall ist der Spieler vielleicht einsichtig und ruhig genug, sich selbst zu hinterfragen. Im Normal ist er halt eher pissed. Und selbst wenn er sich fragt, warum bin ich jetzt geflogen, könnte er sich dann nicht auch einreden, das die Gruppe ihn nicht mochte? Oder er geflogen ist, weil er Deutscher ist?
    Einfach kicken ist eher als Bestrafung gedacht, denn als ehrliche Hilfestellung, damit er es lernt. (Genauso wenn Heiler Leute ohne Vorwarnung sterben lassen oder Tanks sich bei Fehlpulls einfach danebensetzen)
    Zunächst muss gesagt sein:
    Wenn ich sehe, dass ein Spieler seine Klasse falsch spielt (also als BRD auf Level 66 keine Songs spielt bzw kein Direkter Schuss aktiv hat) dann sag ich ihm das erstmal.
    Und je nachdem, wie daraus folgend seine Reaktion ist (also verbal) und ob er das ganze dann auch umsetzt, starte ich einen Kickvote oder nicht.

Mal ein Beispiel: Ich hatte vorgestern in Castrum Abania einen BLM Level 69, der kein Feuka (Und keine Ley-Linien etc) benutzt hat.
    Als ich ihn dann fragte, kam die ganz klare Antwort: "Ich bin zu faul"
    Und gegen den hab ich nach der Antwort dann einen Kickvote gestartet, der dann auch durchging.

Und was Equip angeht:
    Abhängig davon, wie stark der Abstand zwischen dem Level des Spielers und das Level des Equips ist, entscheide ich dann anhand des Gameplays, wie es weiter mit ihm geht.
    Aber bei solchen Dingen mach ich (hoffentlich verständlicherweise) keine langen Diskussionen.

Die Frage ist doch eigentlich immer, warum derjenige jetzt so schlecht spielt. Ich gebe zu, es ist nicht von der Hand zu weisen, das Durchziehen keine gute Lösung ist. Ich glaube einfach nicht, das diejenigen Spieler mit mieser Performance so deutlich in der Überzahl sind. Und unter denjenigen, die so grottig spielen, diejenigen am zahlreichsten sind, die einfach nur Faul und Ignorant sind. Das ist relativ, faule und ignorante Spieler gibts deshalb immer noch genug und zuviele, aber im Grunde sieht man in den Inhalten ja nur kurze Momente und schlechte Leistung kann als Grund eben auch noch Unerfahrenheit (mit der Klasse/Rolle/Inhalt) sein, Unkonzentriertheit, Ablenkung oder einfach ein stressiger Tag... inwieweit das als legitime Entschuldigungen gelten, um dadurch der Gruppe zur Last zu fallen, ist aber wohl wieder subjektiv zu bewerten. (Sorry, ich predige wieder zuviel)
    Wenn man einen stressigen Tag hatte und/oder von irgendetwas (bspw Netflix) zu sehr abgelenkt wird, sollte man nicht in Dungeons gehen. Ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ich glaube, der Grund, warum viele ignorant spielen und/oder sich weigern, die Klassen so zu spielen wie sie gedacht sind (also Kombos und entsprechende Skills), hängt mit dem Aufbau von modernen RPGs zusammen.
    Viele RPGs (auch FFXV/XII) bieten den Spielern komplett freie Entscheidungsgewalt, was ihren Spielstil angeht.
    Nehmen wir mal FFXV als Beispiel: Dort kann jeder Spieler selbst entscheiden, wie er jetzt Noctis spielt. Spielt er den flinken, schnellen Kämpfer, wählt er das Kurzschwert oder die Dolche. Spielt er lieber mit "langsamen", schweren Angriffen und hoher Verteidigung, nimmt er das Großschwert.
    Dass man Skillpunkte in jedem RPG (und jedem anderen Spiel) frei verteilen kann und so seinen "eigenen Spielstil" entwickeln kann, unterstützt dies noch.

Und viele Spieler wollen einfach dann nicht einsehen, dass in einem Spiel, wo es feste Klassenvorgaben gibt (mit entsprechenden gebundenen Kommandos), man eben nicht so spielen kann wie man will.
    (1)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Das finde ich auch etwas schade, dass man mit einer Klasse nicht verschiedene Spielstile haben kann. Beispielsweise mit gewissen Skilltrees, die man auch nach Belieben wechseln kann. Aber das würde hier leider auch nicht mehr funktionieren. Die "Community" würde einem dann schon diktieren, welchen Skilltree man gefälligst zu benutzen hat. Und andere würden dann sicherlich jammern, dass sie mit Skilltree A doch auch lieber die Skills hätten, die in Skilltree B und C sind und überhaupt sich nicht entscheiden sollen müssen, weil man einfach gerne alle Skills gleichzeitig möchte.

Ich rege mich auch über vieles auf, aber man muss sich einfach eingestehen und akzeptieren, dass die Dinge heutzutage so sind, wie sie sind und es kein Zurück mehr gibt.
    (0)

Page 754 of 1162 FirstFirst ... 254 654 704 744 752 753 754 755 756 764 804 854 ... LastLast