Results -9 to 0 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Einfach nein.
    Ich sprach aber von meiner! Erwartungshaltung, und ich glaube kaum, das diese zu bestimmen an dir liegt.

Wir hatten diese Diskussion schon einmal im Parser-Topic, und schon da sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eben genau diese Denkweise dafür sorgen wird, dass 40-50 Minuten-Runs zum Standard werden, und dann kann man sämtliche Zufallsinhalte komplett in die Tonne treten, und dann wird die auch keiner, der halbwegs bei Verstand ist, die ohne Premades gehen.
    Das wäre wohl möglich. Aber auch wenn ihr diesen Schluss gezogen habt, muss es ja noch lange nicht so kommen. Ich les beispielweise sehr oft im Forum einfach nur mit und wenn ich jetzt nur nach dem gehen würde, was ich hier wiederholt lesen, müsste ich wohl davon ausgehen, dass die von dir skizzierten Umstände längst Alltag sind. Aber dann frage ich mich immer wieder... wo sind diese ganzen Spieler, wenn ich mich Random liste? Urlaub?

Argon meinte, man könnte auch ohne Parser bestimmen, ob ein Spieler gut oder schlecht ist. Ich kann das nicht. Mag sein, das er es kann, ich kann das nicht. Dafür bin ich wohl nicht gut genug, oder aber es interessiert mich in der Regel nicht, was irgendein Random da treibt. Letzteres eher, da meine Spielweise wiederholt als recht brauchbar eingestuft wurde/wird.

Stichwort Spieler werden schlechter weil man sie durchzieht: Ich weiß nicht, ob wir darauf soviel Einfluss haben. Ich denke eher, das leichter Content ansich viel eher dazu führt, das nachfolgende Spieler weniger Wert auf anständigen Umgang mit ihren Jobs und Klassen legen. Wenn man im Einzelinhalten durchkommt, indem man einfach den Kopf auf der Tastatur von links nach rechts rollt, warum sich anstrengen? Andererseits ist dann natürlich die Frage offen, ob solche Art von Spielern überhaupt ein Spiel anfassen würden, sobald sie dort damit eben nicht mehr weiterkommen.

Mich würde mal interessieren, woher du solche Zahlen/Zeiten nimmst. [...]
    Ich verstehe die Frage nicht so ganz... das sind aus der Luft gegriffene Zahlen für Inhalte, die nicht so optimal laufen. (Zugegeben... 10 Minuten für einen Primae sind vermutlich noch unter "gut gelaufen" zu verbuchen). Der allgemeine Tenor im Forum ist, meiner Ansicht nach, das jeder Dungeonrun die 30 Minuten erreicht schon die sehr hart an der Schmerzgrenze liegt. Daher die Zahlen.

Weil aus denselben Grund Lehrer und Ausbilder schlechten Schülern/Azubis keine guten Noten geben, wenn ihre Leistungen grottig sind.
    [...][...]
    Das ist richtig, aber bin ich nunmal kein Lehrer.
    Ich möchte das Spiel primär spielen, weil ich meinen Spass haben möchte. Randoms zu erziehen, die ich nie wieder sehen werde, fällt meist nicht darunter.
    Dazu kommen aber auch noch andere Dinge:
    Ich kann gut genug Englisch, um mich grundlegend mit anderen Leuten verständigen zu können - aber kaum, um jemanden spezifische Bosstaktiken oder gar Spielmechaniken seiner Klasse zu erklären. Wirklich helfen kann ich also eigentlich nur jenen, die Deutsch sprechen.
    Ich kenne viele Klassen gar nicht gut genug, um jemanden da viel erklären zu können - sicher die Grundlagen (und das auch nicht bei allen, Paladin z.B hab ich nie gespielt), aber das war es dann auch schon.
    Ich helfe durchaus gerne Leuten, vorallem wenn ich merke, sie wollen sich auch verbessern. Aber dann gibt es halt doch auch jene Tage, wo ich da keinen Bock darauf habe und doch einfach nur in Ruhe daddeln möchte. Um jemanden zu helfen muss man erkennen, das er schlecht spielt, was er schlecht macht und besser machen könnte und warum das so ist. Ja, ich weiß... alle Spieler sind voll die faulen Hunde und wollen alle... blabla, mimimi. Vielleicht ist das so, womöglich bei mehr Spielern als ich es mir eingestehen mag, aber ich denke das es durchaus andere Gründe gibt, warum man gerade totalen Mist zusammenspielt.

Aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen, es steht hier allein Kick - vs - Durchziehen zur Debatte: Es ist jetzt ja nicht wirklich garantiert, das jemand von einem Kick alleine viel lernt. Wie ist das... wenn ihr jemanden kickt, gebt ihr der Person eine (einigermaßen) aussagekräftige Begründung für den Kick mit auf den Weg?
    (5)
    Last edited by Tho-Much; 10-31-2018 at 04:43 AM.