Heul nicht so rum GaysaDu bist groß genug.
Aber mal was anderes... irgendwie ist das mit dem 1 Kick alle 4 Std. etwas veraltet in der heutigen FFXIV Zeit oder kommt mir das nur so vor? Also in meiner Gilde gibt es schon einige, die täglich mehrmals im Dungeon Leute kicken müssen (weil meist zu scheiße).
Also ich glaub aber so langsam auch, das der eine Kick bei der heutigen Spielerqualität einfach zu wenig sind![]()
Schlechte Spieler ziehen automatisch noch schlechtere Spieler an
l2p dude! (aber ernsthaft, als 3 Premades dauerts trotzdem nicht länger als 20min...)
Naja eine mindest-Gegenstandsstufe bzw. eine Mindest-Waffenstufe wäre schon mal hilfreich.
Es darf nicht sein, dass die Waffe über 40lvl unter dem Mindestitemlevel für den Inhalt liegt... (z.B. 300er Waffe in Kargland).
Aber hey, SE ist das absolut egal, hauptsache die Kassen klingeln
Ansonsten gäbe es auch für Leveldungeons 51-59 und 61-69 ein Mindestitemlevel...![]()
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Vielleicht macht ihr ja was nicht richtig... ich habe, seit ich FFXIV angefangen habe, noch nie jemanden aus einem Inhalt kicken müssen. Es gab wohl Runs, wo es legitim und zu rechtfertigen war, weil jemand die Gruppenleistung derart runtergezogen hat, aber selbst da war es nie nötig. Und selbst die Runs waren so selten, das ich mich kaum daran erinnern kann. Gut, das spricht vermutlich eher gegen die Schwierigkeit der Dungeons hier, als für die Spieler... aber ohne Enragetimer gibts hier doch kaum Gelegenheiten für einen einzelnen Spieler, eine ganze Gruppe zu wipen/den erfolgreichen Abschluss des Inhaltes zu verhindern.
Sprich: Wohl oder übel müsst ihr die achso "schlechten" Spieler halt dann einfach mal öfters durchziehen.
Kommt halt immer darauf an welche Standards man persönlich hat und welche Prinzipien. Jemanden kicken zu müssen, weil er einfach so schlecht ist, das man den Dungeon nicht schaffen würde kommt selten bis fast gar nicht vor. ABER... ich z.B. zieh keinen DD durch nen Dungeon, der nur 2k Dps macht (bei Bossen/Mob Gruppen). Genauso zieh ich keinen Heiler durch nen Dungeon, der ne fette 0 beim Dps stehen hat (nicht mal Assiese benutzt) oder eben nen Tank, der absolut keine Def-CDs zieht. Klar kann man sich mit so Lutschern irgendwie auch durch nen Dungeon wurschteln, aber warum so eine Leitsung auch noch belohnen? Das ist dann eine Prinzipien Sache.
Nimm doch mal den netten 2k DD. So Leute wissen meist nicht mal wie kacke sie sind. Jetzt ziehst du so jemanden durch den Dungeon ohne was zu sagen. Der denkt natürlich "Ey das ging ja Flott. Ich hab alles richtig gemacht". Das er dann nur mit 2k Dps da rumsteht und der andere DD mit 8k ist ja dann egal oder? Also ich sag den Leuten dann auch das ihre Dps so beschissen ist, das die deswegen jetzt gekickt werden. Solang man das richtig verpackt, kann dir auch keiner das ach so böse ACT nachweisen.
Dem stimme ich zu.
Ich hab vorher SWTOR gespielt. Da gibt es bei fast allen Bossen des 4-Frau Contents (Hier wären das Dungeons) im Hardmode (Es gibt dort "Dungeons" im Story und Hardmode, die idR 1:1 das selbe sind, nur das die Bosse / der Trash mehr Leben hat und härter reinhaut) einen Enragetimer, oft sogar einen relativ knappen. Bei einigen kann man eine Nulpe durchziehen, bei anderen reicht bereits ein Spieler, der seine Rolle nicht anständig spielt, und man kommt an diesem Boss nicht vorbei. Dann musste man tatsächlich kicken, damit man durch den Inhalt kommt.
Meine Erwartungshaltung an einen Randominhalt ist einfach, das er erfolgreich beendet wird. Solange das Ziel nicht in Gefahr ist, oder sich jemand wirklich unziemlich verhält, kick ich nicht sondern spiel einfach.
Ich seh das in solchen Fällen eher so: Ich bin mit dem jetzt in einem Inhalt, der nach 10 Minuten (falls es ein Primae ist) bis 30/40 Minuten (bei Dungeons) vorbei ist. Danach seh ich den nie wieder. Was soll es mich den interessieren, wie der spielt. Was kümmert es mich, ob er mit dem gleichen "Ich bin so Toll!" Gefühl den Dungeon verlässt, mit welchem er gekommen ist.
Ehrlich... ich kenn den Typen (oder die Tusse) ja nicht. Hat sicher seinen Grund, das er so spielt, wie er spielt.
Leute Leute. Das ist doch nur ein Spiel. Jeder soll es so spielen, wie es einem gefällt.
Warum soll ich 15 EUR im Monat bezahlen, wenn das Spiel mir keinen Spaß macht, weil fremde Leute mich zu Spitzenleistungen und horrenden Ingame-Ausgaben zwingen wollen? Ich leiste meinen Beitrag so wie ich es für richtig halte. Ich zwinge ja auch niemanden meine Spielweise auf. Wem's nicht passt, kann gerne raus gehen oder hält seinen Mund. Wofür gibt es ein Zeitlimit von 90 Minuten? Wir sind nicht bei FFlogs-Speedruns.
Und wer glaubt mich mit einem Drittprogramm diskriminieren oder kicken zu müssen, den melde ich umgehend wegen Cheaten oder Beleidigung! Wenn ich als DD meine 2k DPS machen und mir den Dungeon in aller Ruhe anschauen will, dann ist das mein gutes Recht...
NICHT!
Mal ernsthaft: Ich schreibe niemanden vor, wie er was zu tun hat. Aber es gibt Regeln im Spiel und wer sie nicht befolgt (oder befolgen will) macht es anderen nur unnötig schwerer. Basics ala Klassenverständnis oder vernünftiges Gear sind noch nicht mal das Problem. Die meisten Leute scheitern am "Wie mache AoEs" oder "Wie weiche ich AoEs aus". Beim Fußball kommt auch kein Spaß auf, wenn nur ein Spieler sich anstrengt und 10 andere aufm Platz chillen. Und es wird mit jedem Patch schlimmer.
Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein. Einfach nein.
Wir hatten diese Diskussion schon einmal im Parser-Topic, und schon da sind wir zu dem Schluss gekommen, dass eben genau diese Denkweise dafür sorgen wird, dass 40-50 Minuten-Runs zum Standard werden, und dann kann man sämtliche Zufallsinhalte komplett in die Tonne treten, und dann wird die auch keiner, der halbwegs bei Verstand ist, die ohne Premades gehen.
Um mal einen Vergleich aus der realen Welt zu ziehen, woran man sieht, dass die Einstellung "Hauptsache gewinnen" niemanden hilft:
Wenn dein Lieblingsfußball-Verein auch nur mit der Einstellung "Hauptsache das Spiel gewinnen, wie viele Tore wir schießen, ist egal" spielt, dann wird dein Verein vermutlich nie aufsteigen, weil eben jeder andere Verein der Prämisse spielt, so viele Tore wie möglich zu schießen, um den Tabellenvorsprung auszubauen.
Und natürlich gibt es in FFXIV diesen Direktvergleich mit anderen Spielern per se nicht.
Aber wenn die "gedanklichen" Anforderungen an das Spiel sinken ("Hauptsache kill") dann werden auch die Spieler schlechter. Deutlich schlechter.
Mich würde mal interessieren, woher du solche Zahlen/Zeiten nimmst.
Ich habe heute in Zufallsinhalt Stufensteigerung Steinerne Wacht, mit zwei Neulingen und einem "erfahrenem" Spieler, der aber auch gerade seine Klasse levelte.
Wir haben, obwohl das Equip von den Neulingen (verständlicher Weise) nicht so gut wie von dem "erfahrenem" Spieler war, gerade einmal 25 Minuten gebraucht, und auch nur deswegen, weil wir am Anfang 5 Minuten warten mussten, weil sich ein Pikenier querstellte und sich weigerte, den Jobkristall anzulegen.
Und warum haben wir nur 20/25 Minuten gebraucht? Richtig, weil jeder Spieler, auch die Neulinge, sein "bestes" gegeben hat und trotz des niedrigen Levels ausgezeichnete Klassenkenntnisse bewies.
Und zum Vergleich mal ein Negativ-Beispiel:
Vorhin war ich O12 machen für den wöchentlichen Kristall. Dort hatten wir nicht nur Spieler, die mit 350/360-Equip rumgelaufen sind, sondern auch in allen Punkten der Strategie und/oder Klassenkenntnis gefailt haben.
Und keiner von denen war First-Timer.
Am Ende hing es von mir und dem Co-Tank ab, die letzten 10% von Omega-W runterzukloppen, da jeder andere gestorben war. Und ja, wir haben es geschafft.
Ja klar, am Ende hatten wir den Kill. Aber wie in Mathematik-Prüfungen zählt eben nicht nur das Ergebnis, sondern auch der Weg dorthin. Und dieser Weg war grottenschlecht. Niemand ist AOEs ausgewichen, die DDs haben ihre Klassen nicht richtig gespielt und die Heiler haben mich wegen mangeldem Heal sogar zweimal verrecken lassen.
Dieser Weg war sogar so grottenschlecht, dass strenggenommen nur ich und der Co-Tank stolz auf den Kill sein dürfen, da wir am Ende die ganze Arbeit gemacht haben, während die anderen Spieler alles getan haben, um eben nichts für den Kill zu machen.
Weil aus denselben Grund Lehrer und Ausbilder schlechten Schülern/Azubis keine guten Noten geben, wenn ihre Leistungen grottig sind.
Wenn du einen Spieler durchziehst, obwohl er offentsichtliche Grundkenntnisfehler und Klassenkenntnisfehler besitzt, gibst du ihm, ob du willst oder nicht, eine "gute Note" (2-3), obwohl seine Leistungen mangelhaft bis ungenügend sind, um diesen Dungeon, geschweige denn das Spiel, zu bestehen.
Erst wenn du ihm "verbales" Feedback sowie physisches Feedback (kick) gibst, lernen Spieler aus ihren Fehlern und können sich verbessern.
Ich bin auch kein guter Tank geworden, weil mir kein Spieler gesagt hat, was ich besser machen sollte oder dass ich mir einen Guide anschauen sollte
Edit:
Hier ist übrigens eine andere Variante des vorhin angebrachten Negativ-Beispiels. Denn diese Aufnahme entstand am LETZEN Tag von HW (15.07.17), doch die Spieler haben nicht nur nur 230-Equip getragen, sondern auch nach allen der Regeln der Kunst bei Basics gefailed.
Und wieder einmal haben die Tanks den Kampf gerettet.
Da kann man auch nicht stolz auf die Einstellung "Hauptsache Kill" sein
https://twitter.com/Arrior_Button/st...08126635655169
Last edited by Dragon_D_Arrior; 10-31-2018 at 04:18 AM.
Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/
|
![]() |
![]() |
![]() |
|