Page 743 of 1162 FirstFirst ... 243 643 693 733 741 742 743 744 745 753 793 843 ... LastLast
Results 7,421 to 7,430 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    was muss ich denn da lesen *schmunzel* - ich würde mich gern einklinken in eure Diskussion allerding scheinen mir vorige aussagen zu fehlen... irgendwie wird die Diskussion sehr unterbrochen. vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären - also jetzt nicht mit Bienchen und Blümchen - sondern wie ihr auf das Thema gekommen seid. LG Marcy Bright - Rainbow of Hydaelin
    (0)

Player

@DeMarcy
    Malkomia hat ein Thema aus dem englischen Forum verlinkt, wo jemand mehr Geschlechter als nur Männlich und Weiblich in FFXIV fordert (bei der Charakter-Erstellung)
    Sie hat sich dann ein wenig über das Thema aufgeregt und da viel unter anderem "Es gibt nur männlich/weiblich" und ein ziemlich absurdes Beispiel für die Gender-Diskussion (irgendwas mit "eine weibliche Elefanten-Seele in einem männlichen Körper)

@Arg0n
    Es ging mir auch nicht um die "psychische" Sexuelle Ausrichtung" sondern um die "physische".
    Weil es eben, wie bereits gesagt, immer mehr Kinder gibt, die von beiden Geschlechtern etwas an/in ihrem Körper haben.
    Diese sind dann eben weder männlich noch weiblich, sondern irgendwas dazwischen
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Quote Originally Posted by Dragon_D_Arrior View Post
    Weil es eben, wie bereits gesagt, immer mehr Kinder gibt, die von beiden Geschlechtern etwas an/in ihrem Körper haben.
    Diese sind dann eben weder männlich noch weiblich, sondern irgendwas dazwischen
    Die Ursache ist aber nicht evolutionär vorgesehen. Es ist eine durch den Menschen ausgelöste Mutation (40 Jahre Pille und Hormone im Wasser) und alles andere als "normal".
    (1)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    mich würde interessieren was hoschi da oben als normal empfindet … :P
    das genderthema ist ziemlich komplex und auch schwierig zu verstehen - rein Geschlechtlich gibt es ja 2 Ausrichtungen oder halt das Zwitter-Geschlecht - demnach kann man schon darüber diskutieren ob es 2 oder mehr Geschlechter gibt. Aber da muss die Wissenschaft noch weiter forschen und diskutieren. Wichtig ist für mich das in FF 14 zumindest keiner aufgrund seines Geschlechts oder seiner Geschlechteridentität diskriminiert wird. Und dafür müssen auch wir spieler zusammenhalten und dagegen antreten.
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Normal im Sinne von, von der Natur so vorgesehen. Im rein physischen Kontext. Was bei jedem in seinem oder ihrem Kopf vorgeht ist doch völlig egal und gehört akzeptiert. Ein Zwitter mag vorkommen, ist aber die absolute Ausnahme beim Menschen und durch eine Mutation der DNA oder ein gestörtes Hormonverhältniss verursacht. Und die ganze Diskussion ist so was von aufgebauscht, dass man den Eindruck hat, da wollen sich 90% nur wichtig machen und sind selbst nicht betroffen. Mich würde eher interessieren warum 90% aller weiblichen Chars von nem Kerl gespielt werden. Vielleicht kann mir einer die psychologische Komponente dabei erläutern. Nur am Glam kann es ja nicht liegen :P
    (0)

Player

Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Wichtig ist für mich das in FF 14 zumindest keiner aufgrund seines Geschlechts oder seiner Geschlechteridentität diskriminiert wird. Und dafür müssen auch wir spieler zusammenhalten und dagegen antreten.
    Meine Rede, für mich geht es in der Gender-Diskussion nicht nur um die Anerkennung eines dritten Geschlechts (nennen wir es mal Zwitter) sondern primär um die Toleranz davon.

Denn ob sich jetzt eine Frau als Mann identifiziert oder als etwas dazwischen (bitte keine der vielen Begriffe die da im Netz rumgeistern) oder ob vom körperlichen her man eben mehr ist als "nur" Mann oder "nur" Frau

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Normal im Sinne von, von der Natur so vorgesehen. Im rein physischen Kontext. Was bei jedem in seinem oder ihrem Kopf vorgeht ist doch völlig egal und gehört akzeptiert. Ein Zwitter mag vorkommen, ist aber die absolute Ausnahme beim Menschen und durch eine Mutation der DNA oder ein gestörtes Hormonverhältniss verursacht.
    Da hast du Recht, dennoch kommt es nun einmal in unserer modernen Zeit immer häufiger vor und das ist ein "Problem", mit dem wir uns auseinander setzen müssen.
    In vielen Situationen wird dieses Zwitter-Problem schon kurz nach der Geburt "gelöst", indem man einfach das, was im Inneren (also Beispielweise die Eierstöcke) entfernt und das Äußere so lässt wie es ist. Das führt aber meistens (soweit ich das verstanden habe) nicht nur zur Verwirrung im Hormonhaushalt des Körpers sondern auch dann zu einer psychischen Verwirrung im Fortgeschrittenen Alter (weswegen es in Zukunft wahrscheinlich mehr Menschen geben wird, die sich mit der Geschlechterfrage an sich selbst auseinander setzen müssen)

Bezüglich der Natur:
    Zwitter mögen war in der "Natur des Menschen" eher die Ausnahme sein, dennoch gibt es in der restlichen Natur auf unserem Planeten (egal ob Flora oder Fauna) schon seit Jahrhunderten ebenfalls Zwitter, die nicht erst mit den "Hormonverseuchten Grundwasser" aufgetaucht sind. Zwitter ist ebenso ein Teil der Natur dieses Planeten wie Homosexualität, und das muss nun einmal der Großteil der Menschheit akzeptieren und vor allem tolerieren ^^
    (0)

Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich möchte auch grad erwähnen das gerade Echsen und frösche zwittirg sind und das ist von der Natur so vorgesehen. :P
    (0)

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Das sind aber auch keine Säugetiere
    (0)

Player
    wilder-polterer's Avatar
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Du vergleichst gerade völlig unterschiedliche Dinge. Ein Schnecke ist nun mal kein Säugetier und der Grund für die Zwitter in manchen Spezies hat durchaus eines Sinn. Partnersuche und so. Beim Menschen sind Zwitter zeugungsunfähig, daher biologisch gesehen völlig wertlos. Lies mal ein Buch über Ökologie und evolutionäre Nischen. Aber ja, auch wenn biologisch nutzlos, gehören Menschen jeglicher Differenzierung respektiert, das ist eine Errungenschaft unserer Gesellschaft und unserer Kultur, zumindest in Europa. Vor 70 Jahren hätte man uns nur schon für diese Worte an die Wand gestellt oder schlimmeres. Also macht nicht alles so schlecht, ist noch nicht optimal mit der gesellschaftlichen Akzeptanz aber das braucht Zeit, so zwei drei Generationen.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ich finde es einfach nur idiotisch sich bei sowas immer aufzuspielen, sry aber für 0,00001% der spieler son genderless ding zu machen und alles zu überarbeiten is einfach unmachbar, da gäbe es viele andere baustellen die wichtiger wären...

Und ne ich bin selber relativ weibisch für nen kerl und bi, aber dieses aufspielen geht mir einfach auf die nerven... dieses ewige politsch korrekte, special snowflake treatment... das is genau so übertrieben wie mit gewalt überall weibliche hauptcharaktere einbauen, #metoo etc... ich versteh wie es is sich falsch zu fühlen und so, nicht akzeptiert und alles aber irgendwo sind wir am ende doch alle gleich und diese rumgereite auf details is einfach bull#####.

Ich hab sogar ingame ne transgender freundin und mir is doch sowas von egal als was sie geboren wurde, man merkt einfach dass sie ein mädchen ist, egal was da unten hängt oder nicht xD
    (0)

Page 743 of 1162 FirstFirst ... 243 643 693 733 741 742 743 744 745 753 793 843 ... LastLast