Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
Wichtig ist für mich das in FF 14 zumindest keiner aufgrund seines Geschlechts oder seiner Geschlechteridentität diskriminiert wird. Und dafür müssen auch wir spieler zusammenhalten und dagegen antreten.
Meine Rede, für mich geht es in der Gender-Diskussion nicht nur um die Anerkennung eines dritten Geschlechts (nennen wir es mal Zwitter) sondern primär um die Toleranz davon.

Denn ob sich jetzt eine Frau als Mann identifiziert oder als etwas dazwischen (bitte keine der vielen Begriffe die da im Netz rumgeistern) oder ob vom körperlichen her man eben mehr ist als "nur" Mann oder "nur" Frau

Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
Normal im Sinne von, von der Natur so vorgesehen. Im rein physischen Kontext. Was bei jedem in seinem oder ihrem Kopf vorgeht ist doch völlig egal und gehört akzeptiert. Ein Zwitter mag vorkommen, ist aber die absolute Ausnahme beim Menschen und durch eine Mutation der DNA oder ein gestörtes Hormonverhältniss verursacht.
Da hast du Recht, dennoch kommt es nun einmal in unserer modernen Zeit immer häufiger vor und das ist ein "Problem", mit dem wir uns auseinander setzen müssen.
In vielen Situationen wird dieses Zwitter-Problem schon kurz nach der Geburt "gelöst", indem man einfach das, was im Inneren (also Beispielweise die Eierstöcke) entfernt und das Äußere so lässt wie es ist. Das führt aber meistens (soweit ich das verstanden habe) nicht nur zur Verwirrung im Hormonhaushalt des Körpers sondern auch dann zu einer psychischen Verwirrung im Fortgeschrittenen Alter (weswegen es in Zukunft wahrscheinlich mehr Menschen geben wird, die sich mit der Geschlechterfrage an sich selbst auseinander setzen müssen)

Bezüglich der Natur:
Zwitter mögen war in der "Natur des Menschen" eher die Ausnahme sein, dennoch gibt es in der restlichen Natur auf unserem Planeten (egal ob Flora oder Fauna) schon seit Jahrhunderten ebenfalls Zwitter, die nicht erst mit den "Hormonverseuchten Grundwasser" aufgetaucht sind. Zwitter ist ebenso ein Teil der Natur dieses Planeten wie Homosexualität, und das muss nun einmal der Großteil der Menschheit akzeptieren und vor allem tolerieren ^^