Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

  1. #1
    Player
    wilder-polterer's Avatar
    Join Date
    Oct 2013
    Posts
    347
    Character
    Hoschi Hoschson
    World
    Phoenix
    Main Class
    Gladiator Lv 70
    Normal im Sinne von, von der Natur so vorgesehen. Im rein physischen Kontext. Was bei jedem in seinem oder ihrem Kopf vorgeht ist doch völlig egal und gehört akzeptiert. Ein Zwitter mag vorkommen, ist aber die absolute Ausnahme beim Menschen und durch eine Mutation der DNA oder ein gestörtes Hormonverhältniss verursacht. Und die ganze Diskussion ist so was von aufgebauscht, dass man den Eindruck hat, da wollen sich 90% nur wichtig machen und sind selbst nicht betroffen. Mich würde eher interessieren warum 90% aller weiblichen Chars von nem Kerl gespielt werden. Vielleicht kann mir einer die psychologische Komponente dabei erläutern. Nur am Glam kann es ja nicht liegen :P
    (0)
    Wer früher stirbt ist länger tot.

  2. #2
    Player

    Join Date
    Aug 2016
    Location
    Winterfell
    Posts
    1,226
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    Wichtig ist für mich das in FF 14 zumindest keiner aufgrund seines Geschlechts oder seiner Geschlechteridentität diskriminiert wird. Und dafür müssen auch wir spieler zusammenhalten und dagegen antreten.
    Meine Rede, für mich geht es in der Gender-Diskussion nicht nur um die Anerkennung eines dritten Geschlechts (nennen wir es mal Zwitter) sondern primär um die Toleranz davon.

    Denn ob sich jetzt eine Frau als Mann identifiziert oder als etwas dazwischen (bitte keine der vielen Begriffe die da im Netz rumgeistern) oder ob vom körperlichen her man eben mehr ist als "nur" Mann oder "nur" Frau


    Quote Originally Posted by wilder-polterer View Post
    Normal im Sinne von, von der Natur so vorgesehen. Im rein physischen Kontext. Was bei jedem in seinem oder ihrem Kopf vorgeht ist doch völlig egal und gehört akzeptiert. Ein Zwitter mag vorkommen, ist aber die absolute Ausnahme beim Menschen und durch eine Mutation der DNA oder ein gestörtes Hormonverhältniss verursacht.
    Da hast du Recht, dennoch kommt es nun einmal in unserer modernen Zeit immer häufiger vor und das ist ein "Problem", mit dem wir uns auseinander setzen müssen.
    In vielen Situationen wird dieses Zwitter-Problem schon kurz nach der Geburt "gelöst", indem man einfach das, was im Inneren (also Beispielweise die Eierstöcke) entfernt und das Äußere so lässt wie es ist. Das führt aber meistens (soweit ich das verstanden habe) nicht nur zur Verwirrung im Hormonhaushalt des Körpers sondern auch dann zu einer psychischen Verwirrung im Fortgeschrittenen Alter (weswegen es in Zukunft wahrscheinlich mehr Menschen geben wird, die sich mit der Geschlechterfrage an sich selbst auseinander setzen müssen)

    Bezüglich der Natur:
    Zwitter mögen war in der "Natur des Menschen" eher die Ausnahme sein, dennoch gibt es in der restlichen Natur auf unserem Planeten (egal ob Flora oder Fauna) schon seit Jahrhunderten ebenfalls Zwitter, die nicht erst mit den "Hormonverseuchten Grundwasser" aufgetaucht sind. Zwitter ist ebenso ein Teil der Natur dieses Planeten wie Homosexualität, und das muss nun einmal der Großteil der Menschheit akzeptieren und vor allem tolerieren ^^
    (0)

    Twitter: https://twitter.com/Arrior_Button
    Lodestone: https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/14711424/