Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein Teil eurer Gruppe (darunter Lavena, Karsten, du und Argon) war also nicht zusammen in Suzaku gewesen?
    Ja, wir waren zusammen drin. Mussten aber auch mehrmals den Normal-Mode zuvor machen weil den immer jemand brauchte.

Mit der halben Stunde waren wir eig ganz gut dabei fand ich. Danach ist das inet bei jemandem flöten gegangen.

(Ich hab Suzaku übrigens schon seit Mittwoch down und bereits meinen Bogen)
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Lavena View Post
    Ja, wir waren zusammen drin. Mussten aber auch mehrmals den Normal-Mode zuvor machen weil den immer jemand brauchte.

Mit der halben Stunde waren wir eig ganz gut dabei fand ich. Danach ist das inet bei jemandem flöten gegangen.

(Ich hab Suzaku übrigens schon seit Mittwoch down und bereits meinen Bogen)
    Ach so. Ich dachte ihr wärt direkt in Suza gewesen. Keysa war auch dabei gewesen, oder? Wenn natürlich mehrmals normal noch gemacht werden musste, dann dauert das auch seine Zeit xD

Leider ist die MCH-Waffe absolute Grütze, dafür das Beschwörer-Buch ziemlich geil. Taugt wenigstens der Bogen etwas?

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Da hat auch die Anzahl der Randoms nix damit zu tun, da kann man auch Glück oder Pech haben.
    Du kannst von den 6 anderen Randoms gecarried worden sein :shrug:
    Genauso hätte es bei uns auch besser laufen können.
    Es macht einen Unterschied, mit wie vielen Leuten man sich absprechen kann und ob man Leute hat, die den Kampf auch wirklich können.

Bei mir waren es 7 Randoms, ohne Ansagen und ohne Voice. Ich habe mir erst den Kill alleine geholt. Danach noch für Malena seinen Kill. Und wie es so ist: Beim First-Try passieren natürlich die dümmsten Fehler ^^. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber bei Suzaku hatte ich das Phänomen, dass ich rechtzeitig die Farbe gewechselt habe, aber dennoch getroffen wurde : /
    (0)
    Last edited by Caitlyn; 09-24-2018 at 09:25 PM.

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Leider ist die MCH-Waffe absolute Grütze, dafür das Beschwörer-Buch ziemlich geil. Taugt wenigstens der Bogen etwas?
    Crit/DH

Nur der 400er ist mit dem Waffenschaden evtl. besser und natürlich ist der Omega-Bogen BiS.
    (0)
    Alle Guides im Überblick: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0
    Shadowbringers Barden-Guide: http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/399205-How-to-be-Bard-tastic-(Shadowbringers-Edition)-Bardenguide-5.0

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Crit/DH

Nur der 400er ist mit dem Waffenschaden evtl. besser und natürlich ist der Omega-Bogen BiS.
    Du Glücklicher. Suzaku-MCH hat Det/SkS >: (
    Selbst die Omega-Waffe hat Schnelligkeit. Dafür ist die Steine-Waffe ziemlich nice.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ach so. Ich dachte ihr wärt direkt in Suza gewesen. Keysa war auch dabei gewesen, oder? Wenn natürlich mehrmals normal noch gemacht werden musste, dann dauert das auch seine Zeit xD

Es macht einen Unterschied, mit wie vielen Leuten man sich absprechen kann und ob man Leute hat, die den Kampf auch wirklich können.

Bei mir waren es 7 Randoms, ohne Ansagen und ohne Voice. Ich habe mir erst den Kill alleine geholt. Danach noch für Malena seinen Kill. Und wie es so ist: Beim First-Try passieren natürlich die dümmsten Fehler ^^. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber bei Suzaku hatte ich das Phänomen, dass ich rechtzeitig die Farbe gewechselt habe, aber dennoch getroffen wurde : /
    Ich glaube effektiv wars net viel mehr als ne 1h-1.5h, die wir da drin waren.
    Und das ist halt zu wenig, wenns blind für die meisten ist.

Manche brauchen halt länger für die Farben als andere, da sind Absprachen teils sogar hinderlich.
    Und wenn die mal mit Mühe überstanden sind, dann übersieht man den Knockback/ranziehen und liegt unten.
    Sind dann beide Heiler weg, ist es kacke

In den Kill-Gruppe mit den Farben hatte ich keine Probleme mehr.
    War für mich persönlich leichter, wenn ich darauf selbst geschaut hatte, ohne dass iwer dazwischen labert.
    Wurde der Dmg bei Gelb optisch angezeigt, bin ich da schon von blau rüber. War dann nur 1 Schritt und das ging sich immer super aus.
    Der Dmg geht halt vor der Animation durch, darum kann man sich gut auf die Animation von der vorherigen Farbe verlassen.
    Ich hab nen schlechten Lapi und Internet und das ging ganz gut soweit o:

Als DD war es völlig entspannt, als Tank teils unangenehm, weil du mal lange Zeit 0 Heal bekommst.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ich glaube effektiv wars net viel mehr als ne 1h-1.5h, die wir da drin waren.
    Und das ist halt zu wenig, wenns blind für die meisten ist.
    Argon hätte euch wenigstens was erklären können, schließlich war er mit uns schon drin gewesen >: P

Was Refrain/Melodie angeht kann man auch schnell nen Anti-Knockback-Skill ziehen. Die meisten Klassen haben's ja ^^

In meinen Runs davor hatte ich nie Probleme mit den Farben gehabt. Erst beim Kill bin ich 3x (!) gestorben. Daher zähle ich das nicht als Kill. Erst den Kill mit Rakiem zähle ich offiziell dazu ^^. Das Problem mit vielen Randoms ist ja nicht, dass sie Probleme mit den Farben haben, sondern ihre Adds nicht schaffen o_O

PS: Was die "Counterclockwise-Strat" ist habe ich bisher nicht rausgefunden. Ich gehe davon aus, dass damit die Adds (und Federn) gemeint sind. Wobei das wohl kaum eine Strat ist...
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Argon hätte euch wenigstens was erklären können, schließlich war er mit uns schon drin gewesen >: P
    Ich war aber mit Unterequiptem Blackmage drin.
    Klar hab ich das was ich kannte bereits erklärt.
    Aber das hilft alles nichts wenn die Farben nicht klappen, niemand überhaupt ein Video gesehen hat und wir allerhöchstens ne Stunde drin waren.
    Ansagen kann ich als Blackmage auch nicht, da muss ich auf anderes schauen. (Rota, Mechanik)
    Aber wir haben ja fast alles gesehen. Und Suzako ist zum Glück unwichtig und im PF habe ich irgendwie wenig Lust

Zumal man im Partyfinder viele Leute findet, die selbst nach dem 10. mal die Mechanik nicht verstehen
    Was denkst du, wie lange wir in o11s gebraucht haben bis die Fäuste (gelb-blau) und die Magnete (+ -) geklappt haben?
    Ich glaube bis das einwandfrei immer geklappt hat, warens über 50 Versuche
    (und ja, es sieht einfacher aus als es ist...)
    (0)
    Last edited by Arg0n; 09-24-2018 at 09:58 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90

Was Refrain/Melodie angeht kann man auch schnell nen Anti-Knockback-Skill ziehen. Die meisten Klassen haben's ja ^^

In meinen Runs davor hatte ich nie Probleme mit den Farben gehabt. Erst beim Kill bin ich 3x (!) gestorben. Daher zähle ich das nicht als Kill. Erst den Kill mit Rakiem zähle ich offiziell dazu ^^. Das Problem mit vielen Randoms ist ja nicht, dass sie Probleme mit den Farben haben, sondern ihre Adds nicht schaffen o_O

PS: Was die "Counterclockwise-Strat" ist habe ich bisher nicht rausgefunden. Ich gehe davon aus, dass damit die Adds (und Federn) gemeint sind. Wobei das wohl kaum eine Strat ist...
    öhm bei den Adds gehn doch eh die Heiler und Tanks jeweils noch mit drauf oder nicht?
    Wäre ja unsinnig, wenn das ein DD alleine runterkloppen muss
    Phase 1 hab ich zumindest nirgends als Problem gesehen, nur die Farben + Knockbacks

Counterclockwise-Strat scheint glaube mit den Farben zusammen zu hängen, manche laufen da ja einfach im Kreis rum.
    Ich hab da einfach immer mein Ding gemacht und war meist der einzige, der dann kein Stack hatte :shrug:

Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Was denkst du, wie lange wir in o11s gebraucht haben bis die Fäuste (gelb-blau) und die Magnete (+ -) geklappt haben?
    Ich glaube bis das einwandfrei immer geklappt hat, warens über 50 Versuche
    (und ja, es sieht einfacher aus als es ist...)
    Ich fand, dass die Fäuste relativ schnell gepasst haben. War nur die Abstimmungssache, bis alle gewusst haben, wie wir das spielen wollen. Dann gabs eig keine Fehler mehr.

Die Magnete sind halt so ne Sache. Grundsätzlich ne piss einfache Mechanik, aber es muss halt jeder auf sich selbst schauen und relativ schnell reagieren.
    Macht 1 nen Fehler, ist es nen Wipe und sowas kann schonmal schnell passieren.
    Denke diese Mechanik ist im PF sogar angenehmer, weil da mehr Leute gewohnt sind, auf sich selbst zu achten.
    (0)
    Last edited by Campi; 09-24-2018 at 10:18 PM.
    This is Anfield

Player
    Lavena's Avatar
    Character
    Lavena Knight
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 90
    Ich hab da einfach immer mein Ding gemacht und war meist der einzige, der dann kein Stack hatte :shrug:
    Und was war mit mir? Ich stand auch noch und musste die Ansagen machen wie wir laufen. Die Leute waren nur zu langsam
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Und was war mit mir? Ich stand auch noch und musste die Ansagen machen wie wir laufen. Die Leute waren nur zu langsam
    Du Lappen konntest den Fight ja
    Man kann den anderen auch net wirklich nen Vorwurf, wenn man das zum 1. mal spielt.
    Mit mehr Zeit und weniger HM gelaufe, hätts auch gepasst

Mich haben nur die ganzen Kill-Gruppen geärgert, die letztendlich keine waren :/
    (0)
    This is Anfield