Es ist ganz offensichtlich, dass wir bei den Themen verschiedene Ansichten/Meinungen haben. Aber nur weil meine Wahrnehmung nicht mit deiner Übereinstimmt, ist meine "Erfahrung" und meine Kritik darüber (Betrunkenen in der U-Bahn) direkt geweine?
Was ist denn, wenn du irgendwann mal eine schlechte Erfahrung mit irgendjemandem (oder mehreren) machst und darüber berichtest/Kritik äußerst und dann jemand sagt "Dein Geweine kann ich nicht ernst nehmen"?
Ich habe nie gesagt, dass man nicht sein Nationalteam anfeuern darf oder auf die Leistung einer Nationalmannschaft stolz sein darf.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal:
Viele Deutsche sind, bereits vor der WM mit einer Einstellung/Hochnäsigkeit herumgelaufen, die mir (und vielen anderen Kritikern/Satirikern auch) ziemlich auf die Nerven ging. Und nachdem dann diese Hochnäsigkeit ("Hah, wir Deutschen sind die besten. Wir machen keine Fehler und sind bei allem die Gewinner") auf die WM projeziert wurde, hab ich mir halt eben gewünscht, dass Deutschland aus der WM rausfliegt. Damit die Deutschen kapieren, dass wir eben nicht so großartig sind wie sie die letzten Monate gedacht haben.
Dann einfach mal einen Blick in die Politik-Magazine der letzten Wochen werfen. Es gab kaum eine WM/EM in den letzten Jahren, die so sehr politisiert wurde, wie die jetzt in Russland, was (natürlich) unter anderem mit Russlands Machthaber Putin und dessen Politik sowie der Korruption bei der FIFA zusammenhängt. Es gab dutzende Boykott-Aufrufe zu dieser WM im Vorfeld eben weil sie in Russland stattfindet. Es wurde auch im Vorfeld von vielen Politikern gefordert, dass sie nicht nach Russland reisen sollten, um keine interpretierbaren Nachrichten nach außen zu senden ("Oh, Politiker XY hat Putin die Hand geschüttelt. Also ist er mit dessen Regierungsstil einverstanden")
Und nein, ich übertreibe hier nicht, all das ist wirklich im Vorfeld der WM geschehen
Es ging mir ja nie darum, hier eine Diskussion über die derzeitige WM /politische Lage zu starten oder mich darüber auszukotzen, dass Alkohol die WM versaut. Mit meinem Post vom Mittwoch wollte ich lediglich richtigstellen, warum ich mich darüber gefreut habe, dass Deutschland rausgeflogen ist.