Uiuiuiui, da ist aber jemand tilted. Triggerd?
Aber das zeigt mir vor allem eines:
Zynismus kann ich übrigens jedem empfehlen, ist sehr aufheiternd, mal ein wenig "fieser" zu seinDer Angriff Zynismus war sehr effektiv.
Aber jetzt mal kurz Realtalk:
Selbstverständlich wünsche ich keinem Deutschen, dass er unter Depressionen leidet.
Verdammt, ich wünsche (nahezu) niemandem auf der Welt, dass er unter Depressionen leidet. Nicht einmal Donald Trump, Alice Weidel oder Bernd Höcke (für Dummheit kann ja keiner was)
Aber ich habe ein sehr großes Problem mit der deutschen Hochnäsigkeit, die schon seit einiger Zeit herrscht.
"Uh, wir Deutschen sind die besten. Uh, niemand kann uns Deutschen das Wasser reichen."
Daran ist u.a. diese National-Populistische Propaganda schuld (Merke: Nationalismus ist nicht gleich Faschismus)
Und nachdem der Großteil der Deutschen mit dieser Einstellung auch in die WM gegangen ist, habe ich mir gewünscht, dass alle mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Hochmut kommt ja bekanntlich immer vor dem Fall.
Wenn ich also sage, dass ich "allen Deutschen tiefste Depressionen wünsche" (woher kamen eigentlich die Alkoholiker), dann ist das genauso (ACHTUNG, FIKTIVES BEISPIEL) wie wenn ich mir "wünsche", dass in allen Ländern, wo noch AKWs stehen, Super-GAUs stattfinden. Also einfach nur sehr fieser Zynismus.
Und wie Campi bereits sagte:
Die Zusammenhänge sind eben schon vorhanden. Siehe die Wirkung von National-Populistische Parteien wie der AfD oder CSU
Da würde ich dir auch prinzipiell zustimmen. Aber ab dem Moment, wo Betrunkene überall sind (auf meinem Weg nach Hause, in der U-Bahn) und mich dort mit Bier vollkippen oder anpöbeln, dann geht es mich was an.
Solange mich niemand mit dem was er mag belästigt (was bei dem meisten Dingen der Fall ist) oder andere Leute belästigt (oder Schaden zufügt) kann jeder tun und lassen, was er will. Aber sobald das eben die persönlcihe Grenze überschritten wird, geht es mich etwas an.
Na bei der Milch, denn:
Nein, Spaß beiseite. Auch wenn es mein vorheriger Beitrag nicht den Anschein erweckt, aber prinzipiell gehen mir Sachen wie WM, EM, Bundesliga und hastenichtgesehen auch an meinen vier Buchstaben vorbei.
Aber, wie bereits oben gesagt, nur solange mich die Fußball-"Patrioten" mich damit nicht belästigen.