Page 633 of 1162 FirstFirst ... 133 533 583 623 631 632 633 634 635 643 683 733 1133 ... LastLast
Results 6,321 to 6,330 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Bin aber so auch am überlegen mir einfach das 320er Gear direkt zu kaufen.
    Der zeitliche Aufwand die Mats zu sammeln erscheint doch recht hoch zu sein.
    Denke da kann man mit dem gleichen Aufwand mehr Geld machen.

Craften ist halt echt so ne Sache. Es ist einerseits ultra langweilig, aber auf der anderen Seite auch ultra stressig, wenn man dort und da zu nem gewissen Zeitpunkt für den Craft was sammeln muss etc.
    Fehlt mir stark die Motivation dafür, grade nach der Arbeit mach ich dann lieber was lustiges.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Vielleicht solltest mit raiden aufhören und dich zum Ober-HC Crafter/Sammler der FC befördern lassen
    Ungern. o.o
    Das wäre mir auf Dauer eindeutig zu blöde! Dann läuft man ja nurnoch Zufallsinhalte mit miesen Randoms. Nein nein! Dafür bin ich auch zu glücklich endlich mal eine tolle Static gefunden zu haben wo ich sehr gut rein passe, sowohl von der spielerischen Leistung als auch vom sozialen Miteinander her.

Soooo schlimm find ich Craften und Sammeln aber tatsächlich nicht, das läuft so nebenher wenn man einmal drin ist und das Equip + Melds hat. ^^
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Cyberdrone View Post
    Für die Lvl 70 2.5* Crafts gibt es bereits verkürzte Makros. Den Craft kannst du also mit 2 Makros abschließen (ich persönlich brauche da noch 4-5 HQ Items). Andere kommen schon mit 2-3 HQ Mats zu recht um als Endprodukt HQ zu erhalten
    Na ich häng noch schön an MaMa aus Meld Gründen, will da jetzt nicht irgendwas vor-melden um dann in 4.2 das ganze Set neu zu gestalten.
    Die Summe die man an 6er Materia reinhaut ist echt übel, meistens schon über die 100 Millionen je nach Glück und Pech.

Zumal jetzt zurzeit voll gemeldet zu sein um nur die letzten 2.5* Rezepte zu Craften, den Stress mit anderen Craftern tu ich mir definitiv nichtmehr an.
    Ich mein, sobald du das iLv.320/325er Set hast, ... gibt es kaum was zu Craften.

Das iLv.290er Set reicht zurzeit Pille-Palle aus um sich Millionen von Gil anzuscheffeln, je nachdem .. wie die Märkte aussehen von Server zu Server ^^

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Craften ist halt echt so ne Sache. Es ist einerseits ultra langweilig, aber auf der anderen Seite auch ultra stressig, wenn man dort und da zu nem gewissen Zeitpunkt für den Craft was sammeln muss etc.
    Fehlt mir stark die Motivation dafür, grade nach der Arbeit mach ich dann lieber was lustiges.
    4-5 Stunden ununterbrochen zu Fischen um nur 2-3x 99 Stacks Seelensand zu farmen ist hirnrissig, jedoch der schnellste Weg als Beispiel.

Da hatte ich echt schlimmere Crafts hinter mir wie Kakiblatt-Sushi ... :

Elfenbein-Seezunge .... mieseste Sammler Chance die ich jemals gesehen habe, trotz Veteranen Skill...
    Gestreifter-Schnabelbarsch .... sobald eine bestimmte Zeit eintritt, kriegst du nur blöde Fische die dir rein nichts bringen und den Barsch unmöglich zum Farmen machen...
    Dämmerlicht-Seelensand ... Wird immer qualvoll bleiben zu farmen, außer sie buffen die Chance Sammlerstücke zu bekommen...

Reisessig ... Du darfst erstmal eine Menge Gil an einen der Händler in Kugane abdrücken, braucht nämlich Koshu-Klebereis und so ein Stack wird teuer.

In das Geschäft ... nie wieder, eventuell mit nur einem Fisch als Material, ab zwei Fischen wird es zur Qual.
    (0)
    Last edited by Mwynn; 01-11-2018 at 09:31 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Cyberdrone View Post
    Für die Lvl 70 2.5* Crafts gibt es bereits verkürzte Makros. Den Craft kannst du also mit 2 Makros abschließen (ich persönlich brauche da noch 4-5 HQ Items). Andere kommen schon mit 2-3 HQ Mats zu recht um als Endprodukt HQ zu erhalten
    Haben will Wo kann man sich die ansehen?

Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    will da jetzt nicht irgendwas vor-melden um dann in 4.2 das ganze Set neu zu gestalten.
    Ja aber das hast du doch immer? Wissen wir ob mir 4.3 wieder was neues kommt? Also das ist keine wirkliche Begründung. Und soviel 6er braucht es nicht, ich hab nur drei gekauft, der Rest kam über die paar Kristalle und über die Job-Quests.
    Und ich kann das 320er auch herstellen, zwar nicht wenn alles NQ ist aber 2 Teile NQ auf jeden Fall

4-5 Stunden ununterbrochen zu Fischen
    Sowas kann man? Wirklich? Ernsthaft? Also ich penn nach 10 Minuten angeln fast ein
    (0)
    Last edited by Robhen; 01-11-2018 at 09:36 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    4-5 Stunden ununterbrochen zu Fischen um nur 2-3x 99 Stacks Seelensand zu farmen ist hirnrissig, jedoch der schnellste Weg als Beispiel.

Da hatte ich echt schlimmere Crafts hinter mir wie Kakiblatt-Sushi ... :

Elfenbein-Seezunge .... mieseste Sammler Chance die ich jemals gesehen habe, trotz Veteranen Skill...
    Gestreifter-Schnabelbarsch .... sobald eine bestimmte Zeit eintritt, kriegst du nur blöde Fische die dir rein nichts bringen und den Barsch unmöglich zum Farmen machen...
    Dämmerlicht-Seelensand ... Wird immer qualvoll bleiben zu farmen, außer sie buffen die Chance Sammlerstücke zu bekommen...

Reisessig ... Du darfst erstmal eine Menge Gil an einen der Händler in Kugane abdrücken, braucht nämlich Koshu-Klebereis und so ein Stack wird teuer.

In das Geschäft ... nie wieder, eventuell mit nur einem Fisch als Material, ab zwei Fischen wird es zur Qual.
    Seelensand sammel ich meist nebenbei beim Fußball schaun am Samstag. Aber auch nur, wenn die Freunde nicht zu Besuch sind. Ansonsten kauf ich den halt. Ich persönlich werde das nie verstehen, wie man an sowas stumpfen wie sammeln Freude haben kann.

Das Sushi fand ich eig recht angenehm zu basteln.
    30-40min jeweils Speerfischen für die Zunge und den Barsch und man konnte fast nen Stack Sushi basteln. Passt also auch wunderbar für 1 Fußballspiel, oder jz im Winter die Skirennen.

Also für ab und an mal machen, kann man sich das antun, aber so hauptsächlich betreiben würd mir ich nie machen.
    Hat für mich dann eig nixmehr mit einem MMO zu tun, das Spiel ich ja, um mit anderen was unternehmen zu können, und nicht, dass ich irgendwas alleine sammel und crafte.. xD
    (0)
    This is Anfield

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Haben will Wo kann man sich die ansehen?

Ja aber das hast du doch immer? Wissen wir ob mir 4.3 wieder was neues kommt? Also das ist keine wirkliche Begründung. Und soviel 6er braucht es nicht, ich hab nur drei gekauft, der Rest kam über die paar Kristalle und über die Job-Quests.
    Und ich kann das 320er auch herstellen, zwar nicht wenn alles NQ ist aber 2 Teile NQ auf jeden Fall

Sowas kann man? Wirklich? Ernsthaft? Also ich penn nach 10 Minuten angeln fast ein
    26.666 normale Fische / 25.602 Speerfische.

Den blöden Meisterfischer Titel hab ich in der Zeit von 3.1 --> 4.1 errungen, übel...

Da gibt es aber echt Kandidaten die seit ARR Zeiten Fischen und 200.000 geknackt haben.

Also für ab und an mal machen, kann man sich das antun, aber so hauptsächlich betreiben würd mir ich nie machen.
    Hat für mich dann eig nixmehr mit einem MMO zu tun, das Spiel ich ja, um mit anderen was unternehmen zu können, und nicht, dass ich irgendwas alleine sammel und crafte.. xD
    Wenn ich ehrlich bin, ich hab seit Wochen eventuell nur 40 Schöpfer Steine gesammelt. Der PvE Aspekt ist für mich Geschichte.
    Das was mir eher Spaß macht ist die Zeit in die Gesellschaft und deren Spieler zu investieren, da hab ich mehr Erfolg mit komischerweise xD
    (0)
    Last edited by Mwynn; 01-11-2018 at 09:49 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Seelensand sammel ich meist nebenbei beim Fußball schaun am Samstag.Ich persönlich werde das nie verstehen, wie man an sowas stumpfen wie sammeln Freude haben kann.
    Das man daran so richtig Spaß hat ist mir auch ein Rätsel... Ein Weltuntergang ist es wohl nicht mal nebenbei ein bisschen zu Sammeln, zumal es ja auch eigentlich recht schnell geht, aber da verbring ich meine Zeit auch lieber in Ex Primaes oder Savage.

Tatsächlich habe ich mir von den Level 61+ Mats über die Monate jeweils einen Stack zusammen gesammelt. Meistens am Wochenende morgens (ich bin kein guter Langschläfer, wache eher früh auf), bevor man weggeht oder so. Da sammelt man mal so ne halbe Stunde während des Frühstücks vor sich hin und hat zackig 2 Stacks Rohmats zusammen.
    Am liebsten sind mir die legendären/vergänglichen Sammelstellen. Die farme ich meist Sonntags während des Putzens ab. xD Mit Website und lautem Timer höre ich es auch noch im Schlafzimmer wenn die ready sind. Zwischendrin wird dann gefeudelt und aufgeräumt.
    (0)
    I don't know, man.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wenn ich ehrlich bin, ich hab seit Wochen eventuell nur 40 Schöpfer Steine gesammelt. Der PvE Aspekt ist für mich Geschichte.
    Das was mir eher Spaß macht ist die Zeit in die Gesellschaft und deren Spieler zu investieren, da hab ich mehr Erfolg mit komischerweise xD
    Steine farm ich auch schon lange nichtmehr
    Solange der Main-Job und 2. Job als Alternative ausgerüstet ist, bin ich zufrieden^^

Grundsätzlich hätte ich mit Bahamut noch genug zu tun, aber finde da mal eine Gruppe, die den vernünftig progressen kann, ohne dabei 4-5h á 5 Tage die Woche zu investieren. Geht vll über nen kurzen Zeitraum, aber nicht über 2-3 Monate :/

Ich bin vom Prinzip eig immer einer der gerne Sachen mit anderen unternimmt. Sei es beim Sport Fußball, Volleyball etc, Projektarbeiten im Job, oder Raids in Spielen. Hauptsache das Teamplay stimmt
    Darum ist halt sowas wie sammeln und craften überhaupt nichts für mich. Wenns wem Spaß macht und das seine "Erfüllung" freut mich das für ihn. Ich selbst werds nie verstehen können^^
    (0)
    This is Anfield

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    An der Stelle mal einen Dank an die Mods
    (0)

Player
    Angel-MVES's Avatar
    Character
    Kagotsuchi Aetheris
    World
    Zodiark
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    An der Stelle mal einen Dank an die Mods
    Für das aufräumen gewisser Beiträge?
    Oder haben sie noch was mehr getan und du weißt was?

Na gut, ich kann es mir denken. Es ist auffallend ruhig ^^
    (1)
    Hast du schon mal im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt?

Page 633 of 1162 FirstFirst ... 133 533 583 623 631 632 633 634 635 643 683 733 1133 ... LastLast