Für die Lvl 70 2.5* Crafts gibt es bereits verkürzte Makros. Den Craft kannst du also mit 2 Makros abschließen (ich persönlich brauche da noch 4-5 HQ Items). Andere kommen schon mit 2-3 HQ Mats zu recht um als Endprodukt HQ zu erhalten![]()
Für die Lvl 70 2.5* Crafts gibt es bereits verkürzte Makros. Den Craft kannst du also mit 2 Makros abschließen (ich persönlich brauche da noch 4-5 HQ Items). Andere kommen schon mit 2-3 HQ Mats zu recht um als Endprodukt HQ zu erhalten![]()
Na ich häng noch schön an MaMa aus Meld Gründen, will da jetzt nicht irgendwas vor-melden um dann in 4.2 das ganze Set neu zu gestalten.
Die Summe die man an 6er Materia reinhaut ist echt übel, meistens schon über die 100 Millionen je nach Glück und Pech.
Zumal jetzt zurzeit voll gemeldet zu sein um nur die letzten 2.5* Rezepte zu Craften, den Stress mit anderen Craftern tu ich mir definitiv nichtmehr an.
Ich mein, sobald du das iLv.320/325er Set hast, ... gibt es kaum was zu Craften.
Das iLv.290er Set reicht zurzeit Pille-Palle aus um sich Millionen von Gil anzuscheffeln, je nachdem .. wie die Märkte aussehen von Server zu Server ^^
4-5 Stunden ununterbrochen zu Fischen um nur 2-3x 99 Stacks Seelensand zu farmen ist hirnrissig, jedoch der schnellste Weg als Beispiel.Craften ist halt echt so ne Sache. Es ist einerseits ultra langweilig, aber auf der anderen Seite auch ultra stressig, wenn man dort und da zu nem gewissen Zeitpunkt für den Craft was sammeln muss etc.
Fehlt mir stark die Motivation dafür, grade nach der Arbeit mach ich dann lieber was lustiges.
Da hatte ich echt schlimmere Crafts hinter mir wie Kakiblatt-Sushi ... :
Elfenbein-Seezunge .... mieseste Sammler Chance die ich jemals gesehen habe, trotz Veteranen Skill...
Gestreifter-Schnabelbarsch .... sobald eine bestimmte Zeit eintritt, kriegst du nur blöde Fische die dir rein nichts bringen und den Barsch unmöglich zum Farmen machen...
Dämmerlicht-Seelensand ... Wird immer qualvoll bleiben zu farmen, außer sie buffen die Chance Sammlerstücke zu bekommen...
Reisessig ... Du darfst erstmal eine Menge Gil an einen der Händler in Kugane abdrücken, braucht nämlich Koshu-Klebereis und so ein Stack wird teuer.
In das Geschäft ... nie wieder, eventuell mit nur einem Fisch als Material, ab zwei Fischen wird es zur Qual.
Last edited by Mwynn; 01-11-2018 at 09:31 PM.
#GetSelliBack2016
Seelensand sammel ich meist nebenbei beim Fußball schaun am Samstag. Aber auch nur, wenn die Freunde nicht zu Besuch sind. Ansonsten kauf ich den halt. Ich persönlich werde das nie verstehen, wie man an sowas stumpfen wie sammeln Freude haben kann.4-5 Stunden ununterbrochen zu Fischen um nur 2-3x 99 Stacks Seelensand zu farmen ist hirnrissig, jedoch der schnellste Weg als Beispiel.
Da hatte ich echt schlimmere Crafts hinter mir wie Kakiblatt-Sushi ... :
Elfenbein-Seezunge .... mieseste Sammler Chance die ich jemals gesehen habe, trotz Veteranen Skill...
Gestreifter-Schnabelbarsch .... sobald eine bestimmte Zeit eintritt, kriegst du nur blöde Fische die dir rein nichts bringen und den Barsch unmöglich zum Farmen machen...
Dämmerlicht-Seelensand ... Wird immer qualvoll bleiben zu farmen, außer sie buffen die Chance Sammlerstücke zu bekommen...
Reisessig ... Du darfst erstmal eine Menge Gil an einen der Händler in Kugane abdrücken, braucht nämlich Koshu-Klebereis und so ein Stack wird teuer.
In das Geschäft ... nie wieder, eventuell mit nur einem Fisch als Material, ab zwei Fischen wird es zur Qual.
Das Sushi fand ich eig recht angenehm zu basteln.
30-40min jeweils Speerfischen für die Zunge und den Barsch und man konnte fast nen Stack Sushi basteln. Passt also auch wunderbar für 1 Fußballspiel, oder jz im Winter die Skirennen.
Also für ab und an mal machen, kann man sich das antun, aber so hauptsächlich betreiben würd mir ich nie machen.
Hat für mich dann eig nixmehr mit einem MMO zu tun, das Spiel ich ja, um mit anderen was unternehmen zu können, und nicht, dass ich irgendwas alleine sammel und crafte.. xD
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Das man daran so richtig Spaß hat ist mir auch ein Rätsel... Ein Weltuntergang ist es wohl nicht mal nebenbei ein bisschen zu Sammeln, zumal es ja auch eigentlich recht schnell geht, aber da verbring ich meine Zeit auch lieber in Ex Primaes oder Savage.
Tatsächlich habe ich mir von den Level 61+ Mats über die Monate jeweils einen Stack zusammen gesammelt. Meistens am Wochenende morgens (ich bin kein guter Langschläfer, wache eher früh auf), bevor man weggeht oder so. Da sammelt man mal so ne halbe Stunde während des Frühstücks vor sich hin und hat zackig 2 Stacks Rohmats zusammen.
Am liebsten sind mir die legendären/vergänglichen Sammelstellen. Die farme ich meist Sonntags während des Putzens ab. xD Mit Website und lautem Timer höre ich es auch noch im Schlafzimmer wenn die ready sind. Zwischendrin wird dann gefeudelt und aufgeräumt.![]()
I don't know, man.
Haben willWo kann man sich die ansehen?
Ja aber das hast du doch immer? Wissen wir ob mir 4.3 wieder was neues kommt? Also das ist keine wirkliche Begründung. Und soviel 6er braucht es nicht, ich hab nur drei gekauft, der Rest kam über die paar Kristalle und über die Job-Quests.
Und ich kann das 320er auch herstellen, zwar nicht wenn alles NQ ist aber 2 Teile NQ auf jeden Fall
Sowas kann man? Wirklich? Ernsthaft? Also ich penn nach 10 Minuten angeln fast ein![]()
Last edited by Robhen; 01-11-2018 at 09:36 PM.
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
26.666 normale Fische / 25.602 Speerfische.Haben willWo kann man sich die ansehen?
Ja aber das hast du doch immer? Wissen wir ob mir 4.3 wieder was neues kommt? Also das ist keine wirkliche Begründung. Und soviel 6er braucht es nicht, ich hab nur drei gekauft, der Rest kam über die paar Kristalle und über die Job-Quests.
Und ich kann das 320er auch herstellen, zwar nicht wenn alles NQ ist aber 2 Teile NQ auf jeden Fall
Sowas kann man? Wirklich? Ernsthaft? Also ich penn nach 10 Minuten angeln fast ein
Den blöden Meisterfischer Titel hab ich in der Zeit von 3.1 --> 4.1 errungen, übel...
Da gibt es aber echt Kandidaten die seit ARR Zeiten Fischen und 200.000 geknackt haben.
Wenn ich ehrlich bin, ich hab seit Wochen eventuell nur 40 Schöpfer Steine gesammelt. Der PvE Aspekt ist für mich Geschichte.Also für ab und an mal machen, kann man sich das antun, aber so hauptsächlich betreiben würd mir ich nie machen.
Hat für mich dann eig nixmehr mit einem MMO zu tun, das Spiel ich ja, um mit anderen was unternehmen zu können, und nicht, dass ich irgendwas alleine sammel und crafte.. xD
Das was mir eher Spaß macht ist die Zeit in die Gesellschaft und deren Spieler zu investieren, da hab ich mehr Erfolg mit komischerweise xD
Last edited by Mwynn; 01-11-2018 at 09:49 PM.
#GetSelliBack2016
Steine farm ich auch schon lange nichtmehr
Solange der Main-Job und 2. Job als Alternative ausgerüstet ist, bin ich zufrieden^^
Grundsätzlich hätte ich mit Bahamut noch genug zu tun, aber finde da mal eine Gruppe, die den vernünftig progressen kann, ohne dabei 4-5h á 5 Tage die Woche zu investieren. Geht vll über nen kurzen Zeitraum, aber nicht über 2-3 Monate :/
Ich bin vom Prinzip eig immer einer der gerne Sachen mit anderen unternimmt. Sei es beim Sport Fußball, Volleyball etc, Projektarbeiten im Job, oder Raids in Spielen. Hauptsache das Teamplay stimmt
Darum ist halt sowas wie sammeln und craften überhaupt nichts für mich. Wenns wem Spaß macht und das seine "Erfüllung" freut mich das für ihn. Ich selbst werds nie verstehen können^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.