Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    https://www.fflogs.com/statistics/17/#dataset=100

Naja, er ist gleich auf mit SAM & BLM
    Das ist für seinen Support zu stark.

Egal ob er nun schwerer zu spielen ist, oder nicht.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Egal ob er nun schwerer zu spielen ist, oder nicht.
    Eine der Forderungen im englischen Forum war ja, eine Klasse die schwerer zu spielen ist, soll als Belohnung für das Mehr an Mühe auch mehr Schaden machen als die weniger schwierige Klasse.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Eine der Forderungen im englischen Forum war ja, eine Klasse die schwerer zu spielen ist, soll als Belohnung für das Mehr an Mühe auch mehr Schaden machen als die weniger schwierige Klasse.
    Was im Grunde auch nicht verkehrt ist.

Quote Originally Posted by Rakiem View Post
    Der SMN ist genau so richtig wie er jetzt ist.
    Sehe ich genauso. Vor allem hat der SMN es verdient DPS-technisch in den oberen Plätzen zu sein. Ich verstehe bis heute nicht, wie eine so einfach Klasse wie der SAM überhaupt an der DPS-Spitze sein darf. Und sooooo viel Support hat der SMN auch wieder nicht. Zumal die meisten beim SMN vergessen, dass dieser a) die komplexeste Klasse ist und b) er sich nach einem Ableben nur sehr schwer davon erholen kann.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Julifay's Avatar
    Character
    Kokoro Kaname
    World
    Shiva
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Sehe ich genauso. Vor allem hat der SMN es verdient DPS-technisch in den oberen Plätzen zu sein. Ich verstehe bis heute nicht, wie eine so einfach Klasse wie der SAM überhaupt an der DPS-Spitze sein darf. Und sooooo viel Support hat der SMN auch wieder nicht. Zumal die meisten beim SMN vergessen, dass dieser a) die komplexeste Klasse ist und b) er sich nach einem Ableben nur sehr schwer davon erholen kann.
    Habe mich mit dem SMN in SB noch null auseinandergesetzt, in HW habe ich ihn gerne gespielt, jetzt kann ich nicht viel zu ihm sagen.
    Von dem was ich gehört habe soll der SMN aber ziemlichen DPS loss haben wenn er gestorben ist - eben wie mit dem erholen nach einem Tod von dir beschrieben.

Mit Support meintet ihr den dmg Buff und Managabe? Mittlerweile hat doch fast jede Klasse 1-2 Supportbuffs oder nicht (wenn man mal vom Rezzen absieht)?
    Magic dmg reduce + goad gibt es auch bei den Nahkämpfern - was ja an sich dann auch support ist.
    BRD + MCH haben den meisten Support, das ist klar.

Nya.... hab mich wie gesagt mit SMN nicht so auseinander gesetzt und bis 4.1 hatte man die auch noch sehr selten in der Gruppe (und selbst jetzt noch sind es nicht all zu häufige Gäste).
    Belehrt mich bitte sollte ich falsch liegen >.<

Quote Originally Posted by Malkomia View Post
    Hab überlegt zu den anderen 24 Mann Raids auch jeweils einen Lese Guide zu schreiben, weiß nur nicht, ob sich das wirklich lohnt.
    Meint ihr, das würde sich noch lohnen? Weil meistens geht man rein, burstet alles nieder ohne großartig Mechaniken zu beachten und geht nach kurzer Zeit wieder raus.
    Why not? Gibt immer noch genug Wipes aufgrund von Leuten die zumindest ein paar der Mechaniken nicht kennen D:
    (0)
    Last edited by Julifay; 11-01-2017 at 06:35 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Hm und das englische Forum dient da als Bewertungsgrundlage?
    Wir wissen beiden was da für Leute unterwegs sind..

Sry, aber nur weil eine Klasse etwas komplexer zu spielen, braucht sie nicht automatisch mehr Schaden.
    Dieser sollte im Verhältnis zum Support stehen, und der ist wesentlich besser als der "Support" vom SAM und BLM.
    Die 2 Klassen kann man mittlerweile außen vor lassen.

Der SMN sollte vom Schaden her etwa gleich mit dem Monk sein, aber sicher nicht Platz 1.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Grimmjow_Jaegerjaques's Avatar
    Character
    Grimmjow Jaegerjaques
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 70
    Das ist ohnehin die dümmste Aussage. Egal ob die Klasse die stärkste oder schwächste ist, will ich doch keine billige Rotation haben.

Beispiel DRK:

Kaum Utility, geringster Schaden aller Tanks und meeeega langweilig zu spielen. Also drei fette Minuspunkte.
    Also müssen wir eigentlich alle SMN und Warrior spielen, diese Klassen bieten Utility nahezu den höchsten Schaden und man muss mehr als 5 Tasten drücken.

Anscheinend sind wir wieder in HW angekommen, da waren Warrio und SMN ja auch die besten DPS Klassen xD

Schwer bedeutet, er hat eine komplexe Rota (welche Abseits vom Opener 2 Minuten lang ist), bei der nur minimale Timingfehler (oder wenn das Pet nicht tut was es soll) zu großen Verlusten führen.
    Was durch seine unglaublich hohe Mobilität aber in jedem Kampf gut ausführbar ist, allein in Shinryu hat der SMN überhaupt keine Nachteile, nicht einmal Surecast braucht er xD
    Der BLM dagegen muss aufpassen, dass er nicht zu viele Casts oder noch schlimmer seine Stacks verliert, während der SMN gemütlich in DWT seine Ruin3 im laufen "castet" oder wenn er mal nicht drin ist eben ein Ruin2 nutzt und dabei auch noch wunderbar weaven kann für grad mal 30 Potency Verlust (nicht zu vergessen die Ruin4 Proccs ^^).

Ja, der SMN ist gar nicht OP xD

Ich kann nachvollziehen, dass der SMN geändert werden musste. Er und der Warrior waren zu SB Release wirklich schlecht umgesetzt, aber nur weil sich genug Leute beschweren, macht SE sie wieder zu den stärksten Klassen?!
    Zu 4.2 gibt es dann wieder etliche Buffs für andere Klassen um das zu kompensieren xD
    (1)
    Last edited by Grimmjow_Jaegerjaques; 11-01-2017 at 09:34 PM.