Results -9 to 0 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Threaded View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Julifay View Post
    Na ja aber ganz ehrlich: Das man sich darüber beschwert das Guides etc. nur auf englisch zu finden sind kann ich schon gut nachvollziehen - auch etwas das sicherlich viele davor abschreckt sich mit Ihrer Klasse auseinander zusetzen.
    Naja, wenn ich mit meiner Klasse auseinander setze, dann ist es mir egal, ob Englisch oder Deutsch.
    Ich informiere mich meist nur über die Discord-Server und da ist halt das meiste auf englisch und dann auch von Top-Leuten, die dort noch zsm diskutieren.

Ich trag dann selbst gerne die Infos von dort hier weiter.
    Fehlt halt dann ne Quellenangabe. Steht aber jedem dann selbst frei, was er mit den Informationen macht.

Früher gab es auch mehr Dungeon-Guides - heute gibt es die fast nur in Form von Videos und die guten meist auch nur auf englisch.... und die deutschen sind dann von der Stimmlage her so monoton das man beim Guide schauen mühe hat die Augen offen zu halten.
    Dungeon-Guides gibt es kaum noch, vor allem nicht in Textform.
    Aber ansonsten findet man dazu eig nur Video-Guides. Ich glaube Charles macht da immer welche für die normalen Dungeons.
    Ich finde es halt nichtmehr nötig. Man kennt alle Mechaniken im Spiel eig schon von alten Dungeons und die neuen sind nie schwer.
    Daher auch nichtmehr so nötig finde ich.
    Klassenguides jedoch schon.

Jetzt muss ich mal doof fragen: Gibt/Gab es hier auch Dungeonguides? Klassenguides habe ich einige gesehen, sogar ganz gute (ich muss gestehen das ich von der Qualität der Klassenguides teils echt überrascht war - in anderen Spielen sind die deutschen Forenguides oftmals von weniger Qualität).
    Im Forum hab ich noch keine Dungeon-Guides gesehen^^
    Caitlyn macht gerne Guides zu den EX-Primaes ab und an.

Ja die sind zum Teil echt gut, bzw reicht es für einen guten Einstieg.
    Will man tiefer in die Materie einsteigen, bleibt einem dann auch nur noch die englischen Sachen über, oder die verschiedenen Discord-Server.

Es gibt halt wesentlich mehr englische als deutsche Spieler, deswegen auch kaum deutsche Guides^^

Die Stamm-User sind hier jedoch bemüht, dass so viele Guides wie möglich von den Jobs vorhanden sind.

Gut wäre natürlich auch wenn es zusätzlich eine extra Guideseite geben würde... und wenn es nur von Fans für Fans ist. Oftmals schaut man doch lieber auf HP's als in Foren... aber m. M. n. sollte es bei beiden vertreten sein... so ausführlichere Dinge musst du dir immer mühsam auf mehreren Seiten zusammen suchen und im deutschen findest du eher selten gute Guides (aber heeey, immerhin gibt es gute Eorzea Incognita und Windätherquellen Guides auf DE :'D)
    Da wären wir wieder beim Thema Forum..^^
    Es ist zu unübersichtlich.
    (1)
    Last edited by Campi; 10-30-2017 at 06:46 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist