Meine Gilde hat sich nen L Grundstück geschnappt (40min Panik im TS während 8 Leute rumliefen und rumschriene wo noch Platz frei ist, als wir das L Grundstück fanden wurde es direkt mit dem Gildengeld bezahlt XD hatten ja um die 120M rumfliegen) und konnte unser S Haus darauf umziehen lassen, ich kann mich nicht beklagen damit.

dennoch, die Nachfrage nach Häusern ist entsetzlich hoch, doch sehe ich die meisten nicht wirklich nachdenken.
Wenn ein neues Gebiet eröffnet wird und man mit Hütten nun umziehen kann....werden die orginal Wohngebiete doch dadurch leerer....
Viele meiner Gildenkollegen könnten sich so nun Häuser holen (natürlich wurde zu allererst um das alte Gildengrundstück gekloppt XD )....

Ich denke der beste Schritt dieses 'Mangelwaren'-Problem zu lösen ist einfach:
- Bei den Apartments Balkon anbieten wo man Gärtnern kann. (Pflanzzucht: Erledigt)
- Chocobo-Stall ist bereits vorhanden vor dem Hochhaus (Chocobo-Färben/Training: Erledigt)
- Apartments als Gildenbereich nutzen (Gilden: Auch glücklich)
- Öffentliche Werkstatt, aber jede Gilde hat eigene Projekte (Luftschiffe/Expiditionen: Erledigt)

Einziges Problem dass man so wohl net lösen kann: Gildenmitglieder können kein günstiges Zimmer für 300k bekommen, sondern müssen sich auch ein Apartment kaufen.
Oder hab ich was übersehen? XD