Page 519 of 1162 FirstFirst ... 19 419 469 509 517 518 519 520 521 529 569 619 1019 ... LastLast
Results 5,181 to 5,190 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Jop, Kaffee schmeckt einfach widerlich
    Sag doch nicht so böse Sachen, vor allem nicht als Österreicher
    Ein Einspänner ist doch was leckeres oder eine Melange oder ein Kapuziner. Da kann es auch gerne mehr als einer sein
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ancistrus View Post
    Respekt! Aber warum machst Du es nicht mit einer fixen Gruppe? Zu einfach?
    Hat verschiedene Gründe und ist etwas schwer zu erklären. Aber mal als Beispiel:

Beispiel 1: Feste Static, 3 Tage a 2 Stunden Raid, Startzeit: 21 Uhr.

Mein Problem: Ich kann feste Zeiten nicht immer einhalten. Vor allem kann ich es nur kurzfristig abschätzen. D.h. die Gruppe muss dann nach Ersatz suchen und ich muss mir meine Items dann anders besorgen. Oder umgekehrt nimmt man sich extra Zeit und plötzlich sagt jemand ab. Dann fällt es aus oder man muss nach Ersatz suchen, was stressig ist. Am Ende raidet man dann nur 1x die Woche oder gar nicht. Oder jemand hört komplett auf. So oder so, wird die Static ständig im Progress nach hinten geworfen und das nervt gewaltig. Außerdem spielen viele Leute das, was ihnen Spaß macht (was nicht falsch ist). Aber als MCH kann ich mit SAM und BLM gar nichts anfangen. Da kann man nicht einfach sagen: Spiel was anderes! Wenn dann noch das Raidklima nicht passt (Leute sind genervt, kommen gar nicht, etc) oder ständig gefailt wird, kann man nicht einfach sagen: "Ihr seid scheiße".

Beispiel 2: Keine Static, Partyfinder!

Ich such mir aus, mit wem, wie, wie lange und wann ich raiden will. Ich schau in den Partyfinder und probier mein Glück. Zugegeben, das ist etwas riskant, aber dafür habe ich sämtliche Probleme nicht, die sonst eine Static hätte. Wenn ich nur meine Weeklys machen will, ist das kein Problem. Wenn ich täglich trainieren will, kann ich das tun, ohne groß was organisieren zu müssen. Außerdem kann ich mir immer überlegen ob ich einer Gruppe mit BLM und SAM beitreten will oder nicht. Ich kann praktisch selbst meinen Progress bestimmen. Und wenn es mal nicht läuft (schlechter Tag oder schlechte Gruppe), gehe ich einfach raus. Da wird mir keiner böse sein. Das gesamte Raiden wird so viel angenehmer und entspannter. Außerdem lernt man verschiedene Taktiken und Spielweisen kennen. Da wird auch nicht lange diskutiert, sondern fix Posis geklärt und los gehts! Lediglich beim Loot wird gnadenlos gewürfelt, aber das ist halb so wild. Einige Random-Gruppen lassen mit sich reden.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Und was ist daran nun schwer zu erklären?
    Das es nervig ist wenn Raidzeiten nicht eingehalten werden, aus welchen Gründen auch immer, ist doch normal. Deswegen hörte ich ja auch auf, da ich feste Zeiten nicht 100%ig gewährleisten kann und ich nicht immer als der Böse dastehen wollte
    Und Lösung zwei ist eigentlich Casual Primae farmen
    Find ich auch ne passende Lösung und kann auch schnell zum Ziel führen, wenn die Chemie stimmt.
    Ich finde das ok
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ancistrus's Avatar
    Character
    Zeddicus Zulzorander
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ja okay ist es eh, ich wollt nur nachfragen weil früher war es bei Cait anders (wenn ich mich richtig erinnere, korrigier mich wenn ich BS rede).

Aber ich sehe jetzt auch die Vorteile (neue und andere Taktiken, keine fixe Bindung, etc.) neben den Nachteilen, ich stell mir nur den "Einstieg" schwer vor, irgendwann muss man mal zum ersten Mal rein, aber ich denke da wird es immer noch die Trainings-Gruppen geben.

Gruss
    Ancistrus
    (0)

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Naja aber die Savageteile sind halt auch nicht sonderlich schwer, deshalb geht das im PF wohl auch ganz gut ^^

Ich sehs ja bei uns, vor lauter Aussetzer, neu suchen, ID freihalten, Spieler Bann etc. pp kommt man kaum vorwärts.
    Schlussendlich endete es jetzt mit einer Raidpause...
    Also PF ist aktuell sicher nicht die schlechteste Wahl.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Naja aber die Savageteile sind halt auch nicht sonderlich schwer, deshalb geht das im PF wohl auch ganz gut ^^

Ich sehs ja bei uns, vor lauter Aussetzer, neu suchen, ID freihalten, Spieler Bann etc. pp kommt man kaum vorwärts.
    Schlussendlich endete es jetzt mit einer Raidpause...
    Also PF ist aktuell sicher nicht die schlechteste Wahl.
    Oder die Static löst sich komplett auf, man sucht über den PF ein paar neue Spieler und killt den verbleibenden Kram mal eben und fragt sich weshalb man vorher ewig da rum gegammelt hat.
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    So Leute viel Glück morgen in Shirogane... für die die es auf ein Haus abgesehen haben ^.^ o/
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Gestern, als ich noch kurz vor Schluss eine Omega 3 Killgruppe aufstellen wollte:

Also merke: Multiple Enrage EXP = Farm Status. Aber dass die Leute ein einfaches "Nein" nicht akzeptieren wollen... tsss.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aber er macht doch keine Fehler...
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Multiple Enrage EXP = Farm Status. Aber dass die Leute ein einfaches "Nein" nicht akzeptieren wollen... tsss.
    Erinnert mich an einen FB-Post gestern Abend.
    Da wurde eine "Weekly-Kill" eröffnet, wo noch einige Bonus hatten.
    Dann ist ein "böser Elitist" gejoined, und der hat sich halt darüber beschwert, dass in einer >Weekly Kill< Grp Leute drin sind, die den noch nichtmal down haben.. xD
    Und dann wundern sich manche Leute, warum der PF bei uns nicht gut funktioniert, aber auf den japanischen Servern schon...
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 519 of 1162 FirstFirst ... 19 419 469 509 517 518 519 520 521 529 569 619 1019 ... LastLast