Destiny 2
Muss ich gestehen ist schon mal sehr viel besser als Teil 1, aber leider kommst du auch da extrem schnell in diesen Alltags-Trott, wo du wie bescheuert Gear farmst. Und da ist nichts mit "Ich laufe 3 Mal die Instanz und bekomme 1 Itemlevel dazu", da farmste dich kaputt. Den Raid finde ich dort auch wieder naja. Ist halt schwer nen Raid in nem Shooter zu bringen, der auch noch auf PS4 läuft (extrem krasses Auto-aiming). Die Story war Welten besser als im ersten Teil, aber leider versteht man die Story von Teil 2 ohne Teil 1 nicht komplett, was halt schon sehr low ist. PvP ist teils auch wieder fragwürdig und autorifle-meta ist immer total bescheuert, bin ja schon froh, dass es nicht mehr "Sniper-Schrotzen"-Meta ist
Mittelerde: Mordors Schatten
Die Story auch hier wieder ganz cool, die Story um Sauron und den Schmied der Ringe. An sich leider auch viel Button-Smash und das hoch angepriesene "Strategische" ist teils relativ, wenn du nach 5 Schlägen 2 massive AoEs raushauen kannst, die wiederrum deine Treffer-Serie weiter aufladen. Höhere Trefferserie -> höherer Schaden, dann läd der AoE 3 Treffer auf, ergo machst du nach den beiden AoEs noch 2 Schläge und bist wieder bei 5 und haust wieder 2 AoEs raus. Wenn du dann noch Perks hast wie "Beim AoE besteht eine 33% Chance, dass der Kopf des Gegners platzt (instant kill), ja dann stellste dich in 8000 Gegner und AoEst so lange, bis du ne Treffer-Streak von 389416827065876 hast und alles 1Hit ist xD
Ansonsten gefällt es mir trotzdem gut, schöne Mischung aus Grinden und zocken, Verbesserungen merkst du SOFORT und das ganze Nemesis-System mit Stärken, Schwächen, Furcht ist nett gemacht und verleitet zu der ein oder anderen Spielerei
Diablo III
Viel und hoch gepriesen, habs die Tage angefangen, aber werd nicht ganz warm. Am Anfang fehlt viel Erklärung und du wirst mehr in das Spiel "geworfen". Dann mag ich dieses "Hier 1000 Sklette und ein Super-Sklett, schau was du machst" nicht so gerne, da mag ich sowas wie in FFXIV lieber, wo du weniger Gegner hast. Ich werds mir noch genauer anschauen, aber ich bin doch etwas skeptisch, zumal das aktuell für mich nur Stumpfes "X gedrückt halten und dann alle paar Sekunden mal n Skill drücken" ist
Dishonored 2
Auch ein Top-Titel, den ich bisher aber noch nicht angezockt hab. Ich bin echt gespannt, wie das so wird, zumal ich so Spiele wirklich gerne mag.
FFXIV
Klar, immer noch für den Raid da. Mal abwarten was daraus wird, wenn Bahamut kommt. Ich HOFFE auf eine Langzeitbeschäftigung.
Und sonst keine Ahnung, demnächst stehen ein paar interessante Spiele in den Startlöchern, die ich mir auf der Gamescom angeschaut hab. Die Nintendo Switch bekommt auch noch 1-2 neue Spiele![]()
Wie bei Keysa bleiben bei mir die ganzen Offline-Games oft auf der Strecke wenn ich ein MMORPG zocke, weil neben meinem RL dann einfach nicht so viel Zeit bleibt, zumal ich ja auch in solchen MMOs teils etwas ehrgeiziger bin xD