Das hier war mein "Abschluss-Post" zur ersten und die ist traurigerweise heute grade mal 2 Monate her
Ich diskutiere ja auch wirklich gerne und oft (und ich gebe sogar zu: auch manchmal echt zu viel und manchmal auch sinnlos), aber auch das hat eben Grenzen.
Damals (genau 2 Monate her) war es eben, weil ich das Gefühl hatte, egal wie, das du die Person einfach nicht erreichen kannst, weil sie in einer völlig anderen Welt lebt (was ja nicht schlimm ist).
Da wurde ja wirklich manchmal versucht sachlich zu erklären, aber da fehlte einfach jede Form von Selbstreflexion und Einsicht.
Was soll man dann noch diskutieren. Man kann es nur ignorieren und auf eine gewisse Weise "tolerieren".
Und die jetztige Diskussion ist zwar anders, aber keineswegs besser.
Ich bin hier um meinen Spaß zu haben (wie viele andere auch) und für mich gehört ein bisschen trollen und ein, zwei Sprüche - wie alle wissen - einfach dazu.
Das muss man mögen oder eben nicht und für meine Sprüche stecke ich ja auch mehr als genug Sprüche selber weg und lache auch drüber wenn sie gut sind.
Aber die Sprüche jetzt haben ja nichts mehr mit Spaß zu tun, dass ist nur noch ein Reindrücken aus Hass und der Versuch jemanden zu erniedrigen ("Du bist ein Hund, der auf Leckerli reagiert") und da verliere ich halt jeden Respekt.
Und wenn ich den Respekt verliere, sollte ich aufhören zu diskutieren, sonst wird es hier für alle hässlich weil das dann nur noch ein Streit wird den keiner gewinnen kann.
Das kann sich ja nur hochschaukeln, mehr ist nicht möglich, wenn keiner nachgibt und in dieser Diskussion bin ich anscheinend derjenige der das erkennt.
Auge um Auge lässt die ganze Welt erblinden.
Ich bin ja selber in einigem nicht besser als meine Gegenüber und der ein oder andere Spruch schlägt auch mal über die Stränge (das merke ich doch selber, ich bin nicht so dumm wie ich aussehe),
aber ein bisschen Grundrespekt hat eben jeder verdient, was er damit macht ist dann wieder eine andere Sache.