Ich hatte gestern eine lustige Unterhaltung beim Jagen gehabt:
Ich dachte, ich besorg mir noch etwas Glamour-Gear in Form vom guten alten 200er-Artefakt-Gear. Der Beutel mit den Centurio-Marken war leer, also mache ich mich auf die Suche nach dem wöchentlichen B-Mob. Zugegeben, ohne gewisse "Hilfsmittel" sucht man die Nadel im Heuhaufen. Oder besser: Squonk im abalathischen Wolkenmeer. Und während ich die bekannten Spots nach und nach abfliege, finde ich stattdessen ein Golem der Sorte "A-Rank".
A-Rank im Linkshell und im Gebiet gepostet, kurz gewartet und andere Spieler in meine Gruppe eingeladen. Als dann ein Spieler in die Gruppe kam, gings los (grob übersetzt):
Spieler A: Wirf [Spieler B] aus der Gruppe, bitte.
Ich: Warum?
Spieler A: Ich möchte nicht mit dem in einer Gruppe sein, weil er beim Jagen nur rum heult
Spieler B: Ey, das ist gar nicht wahr!
*Ich lasse mich nicht drauf ein und gebe einfach Spieler A die Führung. Sollen die es unter sich regeln*
Spieler B: Oh ja, jetzt gib ihm noch die Führung!
*Spieler B hat die Gruppe verlassen*
Spieler B flüstert: Du bist genauso ein Depp (zensiert), wie [Spieler A]. Ach und du kriegt noch nen Report von mir! Viel Spaß!
Ich: Report? Für was denn?
Spieler B flüstert: Weil du jemanden die Führung gegeben hast, der mich nicht leiden kann!
Ich: Na und? Du kannst mich so oft melden wie du willst, ich habe nichts Falsches gemacht. Ich habe dich nicht gekickt. Ich habe nur jemandem die Führung gegeben.
*Ich erzähle der Gruppe was mir gerade geflüstert wurde*
Spieler C: Wow. Ernsthaft? Ich probiere mal aus, ob ich fürs Führung abgeben nen Bann kriege. Herausforderung angenommen!
Spieler A: [Spieler B] hatte sich in einem Jagd-Kontaktkreis darüber beschwert, dass seit 45 Minuten keine ARR-Monster mehr gepostet werden würden. Als man ihm daraufhin sagte, dass er gefälligst mal selber suchen gehen kann, meinte er nur: "Warum bin ich denn wohl in einem Kontaktkreis?"
Final Fantasy XIV: Da wird man schon gemeldet, nur weil man jemandem die Führung gibt. This made my day xD