Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Sannii View Post
    Vielen Dank schonmal werde ich gleich mal nachschauen ob der aktuellste Treiber installiert ist und mit DX11/9 wusste ich nicht werde ich mal testen...

Wie ist denn deine ca fp Rate? damit man mal ein Vergleichswert hat Weil wenn ich lese 30 fp... wie soll ich denn da hin kommen ? 20 wären schon super xDD
    Auf 2560x1440 (Vollbild/Fenster) liegt sie bei 40 Frames in Frohehalde oder Untere Decks, die beiden Gebiete haben die meisten Spieler auf dem Bild.
    HW Gebiete 40-60 Frames, ARR Gebiete hab ich mehr.

24-Man Raids / 8 Man Inhalte konstanz 60 Frames, Solo Play ohne V-Sync schieße ich bei 80-90 Frames locker.

Bedenke das du da in den Optionen deine Bildrate nicht limitieren tust, gibt da mehrere Optionen.

Hab als Hardware Ausrüstung :

Intel i7 4790K CPU
    nVidia 770 GTX DirectCU II
    8 GB RAM

Gut den Rest kann ich da getrost auslassen, denke eher du hast da Falsche Einstellungen oder Treibermässig was veraltet ^^
    Kann dir aufjedenfall sagen, die Framerate die du hast, sind definitiv nicht in Ordnung.

Selbst wenn man mit Mac (2015'er...?) in FFXIV rumtuckert, hat man mindestens 15-20 Frames in Gebieten wie Fundamente oder Abalathisches Wolkenmeer laut einer ehemaligen FFXIV Spielerin auf Odin.
    (1)
    Last edited by Mwynn; 04-28-2017 at 07:44 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    HW Gebiete 40-60 Frames, ARR Gebiete hab ich mehr.

24-Man Raids / 8 Man Inhalte konstanz 60 Frames, Solo Play ohne V-Sync schieße ich bei 80-90 Frames locker.

Bedenke das du da in den Optionen deine Bildrate nicht limitieren tust, gibt da mehrere Optionen.

Hab als Hardware Ausrüstung :

Intel i7 4790K CPU
    nVidia 770 GTX DirectCU II
    8 GB RAM

Gut den Rest kann ich da getrost auslassen, denke eher du hast da Falsche Einstellungen oder Treibermässig was veraltet ^^
    Kann dir aufjedenfall sagen, die Framerate die du hast, sind definitiv nicht in Ordnung.

Selbst wenn man mit Mac (2015'er...?) in FFXIV rumtuckert, hat man mindestens 15-20 Frames in Gebieten wie Fundamente oder Abalathisches Wolkenmeer laut einer ehemaligen FFXIV Spielerin auf Odin.[/QUOTE]

Also ich bekomme nicht mehr als 12 Frames und habe den aktuellsten Treiber drauf (27.04.17)

Die Einstellungen die du mir genannt hast hab ich auch geändert.... kp
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Also ich bekomme nicht mehr als 12 Frames und habe den aktuellsten Treiber drauf (27.04.17)

Die Einstellungen die du mir genannt hast hab ich auch geändert.... kp
    Kann ja irgendwie nicht sein, auch mit DX9 umgeändert im Launcher?

Was ist wenn du alles abstellst? Damit meine ich alle Einstellungen auf Tief setzen tust. Wenn da immernoch nur 12 Frames sind, ist es eher Software Bedingt und es läuft irgendwas, was eben dein System "Verlangsamt".
    Dein System vollgemüllt? Eventuell Viren drauf? Schonmal versucht den Rechner Neu aufzusetzen?

Dann währe noch die Frage, CPU/GPU überhitzt? (Gibt Tools dafür um die Werte auszumessen, Coretemp für die CPU und GPU-Z für die GPU).
    (0)
    Last edited by Mwynn; 04-29-2017 at 12:13 AM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Kann ja irgendwie nicht sein, auch mit DX9 umgeändert im Launcher?

Was ist wenn du alles abstellst? Damit meine ich alle Einstellungen auf Tief setzen tust. Wenn da immernoch nur 12 Frames sind, ist es eher Software Bedingt und es läuft irgendwas, was eben dein System "Verlangsamt".
    Dein System vollgemüllt? Eventuell Viren drauf? Schonmal versucht den Rechner Neu aufzusetzen?

Dann währe noch die Frage, CPU/GPU überhitzt? (Gibt Tools dafür um die Werte auszumessen, Coretemp für die CPU und GPU-Z für die GPU).
    hmm verstehe ich nicht es läuft nichts anderes als Norton im Hintergrund :I Ich weiß nächste mal hol ich mir Kaspersky xD Läuft aber noch 160 Tage
    Wenn ich alles runterstelle komme ich so auf 15 FPs. Pc hat 500 von 900 gb Platz und aufgeräumt ist der PC immer, mach ich regelmäßig.
    Mein Computer ist auch nach langen zocken nie warm. Ichw erde mit das trotzdem mal eben runterladen.
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    hmm verstehe ich nicht es läuft nichts anderes als Norton im Hintergrund :I Ich weiß nächste mal hol ich mir Kaspersky xD Läuft aber noch 160 Tage
    Wenn ich alles runterstelle komme ich so auf 15 FPs. Pc hat 500 von 900 gb Platz und aufgeräumt ist der PC immer, mach ich regelmäßig.
    Mein Computer ist auch nach langen zocken nie warm. Ichw erde mit das trotzdem mal eben runterladen.
    Versuch mal die von @Legion88 Sache auch. Wenn man nur den Grafikchip verwendet in den Nvidia Einstellungen, jo, nicht gut.
    Denke mal so stark ausbremsen tun die "Antiviren" Programme jetzt nicht wirklich.
    Könnte ja sein das du keinen hättest und insg. über 2.000 Viren auf'm Rechner hast... (Wie mein Nachbar... <_<)

Wenn du Discord hast, adde mich mal ... Pulse#7509
    (0)
    #GetSelliBack2016

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    omg nein xD ich mache jeden Tag updates und lasse es durchlaufen
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    omg nein xD ich mache jeden Tag updates und lasse es durchlaufen
    Huh, aus dem Grund hast du niedrige Frames? Welche Updates xD?
    (0)
    #GetSelliBack2016

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    [QUOTE=Mwynn;4122028]Kann ja irgendwie nicht sein, auch mit DX9 umgeändert im Launcher?

Jooop habe ich umgestellt und bringt nichts ^^ also lasse ich es auf DX 11
    (0)

Player
    Sannii's Avatar
    Character
    Sannii Azema
    World
    Zodiark
    Main Class
    Bard Lv 70
    Quote Originally Posted by Mwynn View Post

Frequency schwankt zwischen 799MHz und 3000
    Ich habe bei Core Temp 7-10 W Power und 30 -34 Grad max steht bei 44
    Bei GUZ steht 39/40 Grad
    (0)