Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Je öfter du einen Inhalt läufst, desto einfacher wird seine Handhabung.
    Für die 24er Inhalte bin ich halt tatsächlich zu lahm um MT zu machen, außerdem bin ich bisher immer ohne Vorbereitung rein gegangen, bedeutet, dass ich meistens hinterherlaufe, mir die Arena angucke und Fragezeichen tanzen sehe.
    Bisher war ich übrigens 1 mal Nichts-Arche (nie gestorben, kp wie ), 0 mal Wiping City (dank euren Horrorstorys trau ich mich nicht >.<), 0 mal Dun Scaith (ebenso).
    In den CT-Teilen war ich aber schon öfter drin und habe bisher nur ne Ahnung wie Teil 1 funktioniert (ich sehe trotzdem immer wieder was neues ^^) und bei den anderen hab ich keinen Plan von nichts.
    Ich glaub diese Teile sind irgendwie nichts für mich <.<.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    ..snip...
    Du must dich ja um den MT in einem 24-Inhalt nicht prügeln Mach ich als Pala ja auch nicht. Wenn einer meint es machen zu müssen, dann soll er. Und was willst du denn für so einen Inhalt vorbereiten? Video schauen? Guide lesen? Bitte nicht diese

saudumme Angewohnheit der Amis übernehmen für jeden so einen pillepalle Inhalt einen GUide lesen oder Video anschauen. Die sind nämlich alle ausnahmslos überholt.
    Rein gehen, anschauen, schauen was passiert, abschließen fertig.

In der Arche zu sterben ist auch heutzutage eher peinlich Sollte normalerweise nicht passieren. Die Bosse, selbst der Tentakel-Heini sind relativ ungefährlich, wenn man ausweichen kann.
    Tal der Tränen, ist nett, war am Anfang für viele ein Waterloo ohne gleichen, weil jeder meinte Mechaniken ignorieren zu können. Man kann sie immer och nicht ignorieren, aber man kann sie lernen Wiping City halte ich für einen guten Inhalt um zu lernen, denn die Bossmechaniken haben auch heute noch ihren Reiz
    Dun Scait ist das neue Waterloo für viele Spieler, aber eben auch weil sie die Mechaniken ignorieren wollen, es aber nicht können. Sie wollen die Mechaniken aber nicht lernen denn das kostet Zeit und Zeit hat man nicht. Es liegt also nicht am Inhalt das viele hier Horrorgeschichten erzählen, sondern an den Spielern.

Die alten 24-Raids, sei froh das du sie noch laufen kannst, bei uns würdest dafür keine Gruppen mehr bekommen. Die Türme sind aber extremst angenehm als Tank Problem heute ist nur, das man natürlich total overgeared da rein geht und somit Mechaniken skippt oder sie extrem schnell aufeinander folgen, somit spielst du die Inhalte natürlich nicht mehr so wie wir als sie raus kamen

Gute Beispiele für Overgear-Skipping sind die alten EX-Primaes, vor allem Ifrit und Leviathan. Diese beiden haben Mechaniken die man nicht überspringen darf, ansonsten wiped die Gruppe egal welchen Ilevel sie haben.

Dein Problem ist das du in Inhalte kommst die eigentlich nur noch überrannt werden, somit hast du kaum Zeit sie zu lernen, wie z.B. die Türme.
    Konzentriere dich auf aktuelle Inhalte, da hast du wenigstens noch ein wenig Muße, dir das anzusehen.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Gute Beispiele für Overgear-Skipping sind die alten EX-Primaes, vor allem Ifrit und Leviathan. Diese beiden haben Mechaniken die man nicht überspringen darf, ansonsten wiped die Gruppe egal welchen Ilevel sie haben.
    Mit genügend Schild kann man auch da die Mechaniken teilweise nicht beachten.
    Zumindest bei Levi Ex reichen Adlo + ev. Kuppel oder so locker aus. Bei Ifrit habe ichs nicht mehr im Kopf xD
    Bei Garuda (wenn zu wenig Damage da ist um sie vor dem hochgehen gelegt wird und man sich normalerweise in die Dornens tellt) kann man auch mit Schild überleben ^^ (auch das schon ewig nicht mehr gemacht)
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Mit genügend Schild kann man auch da die Mechaniken teilweise nicht beachten.
    Zumindest bei Levi Ex reichen Adlo + ev. Kuppel oder so locker aus. Bei Ifrit habe ichs nicht mehr im Kopf xD
    Bei Garuda (wenn zu wenig Damage da ist um sie vor dem hochgehen gelegt wird und man sich normalerweise in die Dornens tellt) kann man auch mit Schild überleben ^^ (auch das schon ewig nicht mehr gemacht)
    Sowas ist mir einfach zu wage. Bei Levi wird der DPS bei 60% und 25% gestoppt und alles ist gut, ich verlass mich da nicht mehr auf die Heiler
    Bei Ifrit ist es das Problem der letzten Nadeln, wenn diese zu schnell verschwinden kann der Tank überleben, wenn er volle LP hat, aber beim letzten Mal als ich als Tank da drin war nutzen mir 30k LP auch nichts Da hört man eben 20% auf und wartet.
    Ist auf jeden Fall kürzer als wieder von vorne anzufangen
    Bei Garuda hatte ich bisher noch nie ein Problem bezüglich eines wipes. geht das denn wirklich?

Quote Originally Posted by Sorley View Post
    Ich schau mir schon lieber vorher die Guides an. Dann weis ich zumindest worauf ich mich einstellen muss. Außerdem, wie du geschrieben hast, können nicht alle Mechaniken geskippt werden. Zenit der Götter-Garuda habe ich immer noch nicht, weil bei der "Instant-Wipe AoE" keine Säule mehr stand und das obwohl von uns DDs genug Schaden kam ( Die Adds hatten zwar immer nur einige Sekunden überlebt aber wurden von den Tanks immer direkt bei einer Steinsäule platziert.)
    Guides sind nur insoweit sinnvoll, solange sie aktuell sind. Sind die Teile mal 6 Monate alt wirst du Probleme haben dem Kampf zu folgen, eben weil viel geskippt wird oder sich das Kampfverhalten geändert hat.
    Das Gegenstück dazu sind viele Zurvan Videos, wo man viele Mechaniken gar nicht sieht, weil die Gruppen sie skippen, und die Leute sich dann wundern was da so alles kommt, was man im Video nicht gesehen hat

Aber für sowas wie normale Inhalte oder die 24-Raids halte ich Guides doch für ein wenig übertrieben, wenn sie neu sind mach ich die auch lieber blind, ist doch viel spannender
    (0)
    Last edited by Robhen; 04-06-2017 at 06:22 PM.
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Mir sind die älteren Videos lieber. Es mag zwar sein das vieles übersprungen wird, aber ich finde es trotzdem besser wenn ich weis was ich machen sollte, wenn es mal nicht der Fall ist.
    Ich gehe eigentlich immer über die Inhaltssuche rein und da kommt es sowieso öfters mal vor, dass man den kompletten Kampf machen muss.

Die Videos ansehen muss man sich nicht unbedingt. Aber ich finde es, für mich, besser zumindest etwas vorbereitet in die Instanzen zu gehen. Das sollte aber eigentlich jedem selbst überlassen sein. Immerhin "verschwende" ich ja auch nicht die Zeit der anderen Gruppenmitglieder wenn ich mich vorher über die Bosskämpfe informiere.
    (0)
    Last edited by Sorley; 04-06-2017 at 07:59 PM.

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Du must dich ja um den MT in einem 24-Inhalt nicht prügeln Mach ich als Pala ja auch nicht. Wenn einer meint es machen zu müssen, dann soll er. Und was willst du denn für so einen Inhalt vorbereiten? Video schauen? Guide lesen?
    Bitte nicht diese saudumme Angewohnheit der Amis übernehmen für jeden so einen pillepalle Inhalt einen GUide lesen oder Video anschauen. Die sind nämlich alle ausnahmslos überholt.
    Ich schau mir schon lieber vorher die Guides an. Dann weis ich zumindest worauf ich mich einstellen muss. Außerdem, wie du geschrieben hast, können nicht alle Mechaniken geskippt werden. Zenit der Götter-Garuda habe ich immer noch nicht, weil bei der "Instant-Wipe AoE" keine Säule mehr stand und das obwohl von uns DDs genug Schaden kam ( Die Adds hatten zwar immer nur einige Sekunden überlebt aber wurden von den Tanks immer direkt bei einer Steinsäule platziert.)
    (0)
    Last edited by Sorley; 04-06-2017 at 05:48 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Dieser eine Moment...

Ich war gestern als Heiler in FEAST Solo 4v4 unterwegs gewesen. Das Match lief recht gut und wir standen kurz vor dem Sieg. Als ich von einem gegnerischen Spieler angegriffen und meist Cast unterbrochen wurde, habe ich sicherheitshalber mal Assize aktiviert. Dabei tötete ich unabsichtlich den gegnerischen Heiler und damit auch den letzten, entscheidenden Kill. Ich saß einfach nur da:

Und das Beste dabei: Ich habe alles auf Video gebannt. Ich habe mich nämlich zuvor mit ein paar PvP'lern unterhalten und wurde gebeten, mal ein paar Matches als WHM aufzuzeichnen, damit man mir mal ein paar Heiler-Tipps geben kann. Den Rest des Abends habe ich damit verbracht, ein übertriebenes "Luck-Kill"-Video zu erstellen und hochzuladen. Da ich nämlich kein wirklich guter Heiler bin, ist dieser Moment (für mich) eine kleine Besonderheit xD
    (1)
    Last edited by Caitlyn; 04-06-2017 at 05:47 PM.
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!