Also ich finde den MT wesentlich einfacher als den OT, und in so Inhalten wie Arche oder Dun Scait oder Tal der Tränen sowieso. Du musst dich nur auf den Boss und dessen Attacken konzentrieren und darauf schauen das du ihn nicht gerade voll in die Gruppe drehst
Alles andere geht dich als MT nichts an, somit hat man genug Zeit sich umzusehen, die Aggroleiste mal zu inspizieren, Rotationen ausprobieren und ähnliches.
Als OT, wie Argon es schon sagte, hast du eventuell Aufgaben die irgendwann im Inhalt auftauchen, also Adds einsammeln oder sowas, wo man gerne im Eifer des Gefechtes die Aufgabe einfach vergisst.
Um sich einen Überblick zu verschaffen, was deine Leute so treiben, ist der MT ideal.
Klar muss man lernen ob man einen Boss auf eine bestimmte Position bringen muss oder nicht, wie man seinen Angriffen ausweicht und so weiter, aber sowas kommt mit dem Spiel. Je öfter du einen Inhalt läufst, desto einfacher wird seine Handhabung.







Mach ich als Pala ja auch nicht. Wenn einer meint es machen zu müssen, dann soll er. Und was willst du denn für so einen Inhalt vorbereiten? Video schauen? Guide lesen? Bitte nicht diese




