Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Lieber so als andersrum. Klar, nervt das. Gerade wenn man so eine AoE Bombe spielt wie ich (also wenn ich nicht gerade selber tanke oder überhaupt mal in einen Dungeon gehe). Aber viel nerviger finde ich die Tanks, die sich gnadenlos überschätzen. Pullen von Wand bis Wand und können dann mit Ach und Krach von zwei Mobs die Aggro halten. Der Rest haut mich oder gar den Heiler. Ich mein, das kann ja schon mal passieren, gerade wenn man die DDs unterschätzt hat. Ist mir auch schon passiert. Aber das weißt dann beim nächsten Pull. Spätestens beim dritten sollte einem da ein Licht aufgehen. Dann entweder mehr AoE Skills oder eben kleinere Brötchen backen.

Also solange du echt merkst, mehr geht einfach nicht, mach lieber zwei Pulls. Der ein oder andere mag vielleicht meckern, aber das tut er auch, wenn alles auf ihn springt. Wenn du dir nicht sicher bist, probier doch einfach mal nen großen Pull aus. Zwei bis drei AoE Skills und dann mit der Aggro Kombo rotieren und die Balken in der Gruppenliste beobachten. So bekommst ein Gefühl dafür. Das wichtigste ist, cool bleiben, Ruhe bewahren und nicht panisch werden. Gilt auch für deine CDs. Nicht panisch alles auf einmal ziehen, sondern nacheinander. Lerne sie auch auswendig. Was sie bewirken, wo sie sinnvoll sind. Dass du mit Blutbad zum Beispiel nicht tatenlos rumstehen kannst oder Konvaleszens recht nutzlos ist, wenn der Heiler nicht da ist. Oder eben den Unterschied zwischen magischen und physischen CDs.

So bekommst Selbstbewusstsein und Routine. Und bevor dich versiehst, sind große Pulls für dich überhaupt kein Problem mehr.
    (1)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Quote Originally Posted by Gordon_Wolff View Post
    Eine Reihe nützlicher Tipps
    Ich hab halt leider das Gefühl in manchen höheren Dungeons undergeared zu sein, mit grade so Mindest-Itemlevel bin ich mir nicht so sicher was große Pulls angeht.

Aber trotzdem danke für die Hinweise, werde bei nächster Gelegenheit mal testen ob ich mehrere Gruppen in 60er Dungeons überlebe.

... wenn der Heiler nicht da ist.
    Warum sollte der Heiler in einem 4-Personen Dungeon nicht da sein?
    Falls das doch normal sein kann, verzeiht mir bitte. Gibt immer noch viele Dungeons wo ich entweder gar nicht oder höchstens einmal drin war.
    (0)

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Quote Originally Posted by Zmalda View Post
    Ich hab halt leider das Gefühl in manchen höheren Dungeons undergeared zu sein, mit grade so Mindest-Itemlevel bin ich mir nicht so sicher was große Pulls angeht.

Aber trotzdem danke für die Hinweise, werde bei nächster Gelegenheit mal testen ob ich mehrere Gruppen in 60er Dungeons überlebe.

Warum sollte der Heiler in einem 4-Personen Dungeon nicht da sein?
    Falls das doch normal sein kann, verzeiht mir bitte. Gibt immer noch viele Dungeons wo ich entweder gar nicht oder höchstens einmal drin war.
    Er könnte ja tot, afk sein oder sich schlicht verlaufen haben. Oder eben einen DC haben.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Zmalda's Avatar
    Character
    Z'malda Sheqa
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Er könnte ja tot, afk sein oder sich schlicht verlaufen haben. Oder eben einen DC haben.
    Ähm ...Daran hab ich tatsächlich nicht gedacht.
    Obwohl es bestimmt witzig ist (im ersten Moment zumindest) wenn es tatsächlich jemand schafft sich zu verlaufen.
    Sollte er aber tot sein oder in einem größeren Kampf nen DC haben, denke ich ein verschwendetes Konvaleszenz ist meine geringste Sorge.
    Obwohl ich es grundsätzlich mal öfter einsetzen sollte. <.<
    (0)
    Last edited by Zmalda; 04-01-2017 at 06:43 AM.