http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)
live long and prosper, the show must go on
Ich verstehe es halt auch überhaupt nicht.
Bei mir sieht es aktuell so aus:Ich glaube es kommt auch auf die Zeit an, denn wenn ich Kapitel direkt nach einander online gestellt habe, hatten die ersten weniger Klicks.
- Kapitel 1: 1150
- Kapitel 2: 900
- Kapitel 3: 850
- Kapitel 4: 700
- Kapitel 5: 900
- Kapitel 6: 1250
Denke das liegt auch an der Mittteilung im Lodestone "XYZ hat einen neuen Blog verfasst" und dann klicken sie aufs aktuelle.
Ich verstehe es auch nicht ganz.. Für mich gibt es nur 4 Unterteilungen:
Casual: übliche Gruppe, meist 2 Raidtage, mittelmäßiger Schaden, dadurch oft auch nicht den kompletten Content Pre-Nerf
Semi/Mid-Progress: meist so 3 Raidtage, guter Schaden, auch gerne mal mit Optimierung, Content Pre-Nerf
Progress: die Gruppen, die die ersten Wochen durchballern wie sonst was 4-6 Raidtage zu Anfang, extrem guter Schaden, Content extrem schnell auf Farm.
Hardcore: Die Unterteilung, die unabhängig der anderen Unterteilung ist. Raidgruppen die sich später Gründen aber auf (Semi)-Progress Standard spielen, aber eben kein Progress ist, denn Progress ist eben schon vorbei. Vllt persönlicher Progress...
Aber wenn ich hier die ganzen "Wir sind eine progressorientierte hardcore Raidgruppe, Raidtage 2, Stand: A11S Lapis lese, da kann ich nur den Kopf schütteln... Klar jeder definiert es irgendwie anders, aber für mich ist Progress eben wirklich Progress und wer drölf monate für nen Content braucht, ist kein Progress-Spieler.
Also wenn ich es jetzt mal auf uns ummünzen würde Campi, dann würde ich deine alte Raidgruppe in Richtung progressorientiert stecken (vllt nicht direkt HC Progress), unsere jetztige so in Semi/Mid, da sie den Content jetzt auch 2 Monate durch hat und auch früher hätte, wenn wir bspw. die aktuelle Gruppe schon früher gehabt hätten, dass Stand und Fiel ja mit 2 Leuten und so Anka's und meine alte Gruppe als Casual.
Last edited by Blackoutz; 03-20-2017 at 04:08 PM.
Mh, Jetzt waren hier so viele Defintionen von Raidgruppen, dass gefühlt der einzige wirklich Konsens ist, dass die Leute sich ungerne selbst unter Semicore/progressorientiert einordnen.
Kann man Montage abschaffen? x.x
Naja ich finde halt das sich die Definitionen schon teilweise ziemlich gut decken.
Progress: Content innerhalb kürzester Zeit down (das geht eben nur mit vielen Raidtagen [4+] und ordentlich Skill, da du mit Mindestgear legst)
Semi/Mid: Content so schnell es geht down, meist einige Wochen/wenige Monate, je nach Schwierigkeitsgrad (geht so bei ca. 3 Raidtagen, gutem Skill, hast aber eben auch schon Gear durch Steine und durch dropps)
Casual: Content entweder nach Nerfs bzw gegen Ende des Contents down oder eben gar nicht (geht ab 1 Raidtag, durchschnittlicher Leistung und eben oft schon mit dem höchesten GS)
Und das mti dem ungerne unter Semicore/progressorientiert ist halt so ne Sache. Finde das oft grade die Leute, die es wirklich drauf haben versuchen das so ein bisschen abzuschwächen, weil sie denken, dass andere sie sonst für Freaks oder so halten.
Kenne da auch jemanden, den ich Richtung Semi oder sogar progressorientiert einordnen würde (Content extrem schnell und mi fast Mindest-GS down, orangene Wertungen mit mehreren Klassen) aber das selber nicht so gerne hört.
Umgekehrt versuchen viele Casuals sich selber mit begriffen wie Semi-Core, Semi-Progress, progressorientiert zu pushen, obwohl es schlicht und ergreifend casual ist.
Ich unterteile eben irgendwie Contentstand durch Casual/Semi-Progress/Progress und Skill/effort-Stand durch Casual/semi-core/hardcore.
So sind für mich alle Progressgruppen hardcore, aber es kann auch Semi-Progress Gruppen geben, die Hardcore sind, weil sie später mit dem Content angefangen haben, aber dann auch in 2 Wochen durch sind.
Bin damals zu ARR mit einer Gruppe gewesen, die hätte mit ordentlichem Internet und ohne Ausfälle locker in kürzester Zeit durch den dort aktuellen Content kommen können, so waren sie aber eben "nur" hardcore Semi-Progress..
Weiß nicht, irgendwie ist es so für mich am einfachsten zu erklären mit den Begriffen.
Wobei sich bei mir eben Casual und hardcore generell ausschließen.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Naja, selbst mit 3 Tagen je ID kann man sehr guten Progress haben. Da muss oft garnicht ein 4. Tag dabei sein, außer vll, wenn man kurz vor dem Kill steht.
Kommt halt echt drauf an, wie gut die Leute spielen können und auch die Absprachen untereinander stimmen.
Wichtig ist auch ein sehr guter Schaden, was aber eh gleich kommt mit dem gut spielen können.
Für manche ist es aber halt nur eine zeitliche Definition, für andere eine nur nach Fortschritt.
Andere wollen sich dann selber besser hinstellen, indem sie solche Begriffe verwenden.
Ist halt echt schwer, dass man da einen wirklich guten gemeinsamen Nenner hat.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Finde 4 Tage auch nicht unbedingt erforderlich, kommt aber halt auch immer drauf an.
Wenn du eine Gruppe hast die 3x3/3x4/4x4 macht und sich komplett durchgehend konzentriert, dann schaffst du auch alles fix.
Klar geht es mit jedem Raidtag mehr auch schneller, da du ohne tagelange Pausen besser spielst (finde ich).
Muss jede Gruppe selber wissen. Wenn ich wüsste, dass der Content nach 7-8 Raidtagen liegt, würde ich auch 7x3 in der erste(n beiden) Woche machen, wenns danach dann schnell auf 3x3 abfällt.
Das ist dann halt für mich hc-progress..
Wenn du es mit 3x3 schaffst und dann in 3-6 Raidtagen weil du da 8 Wunderkinder sitzen hast, dann ist es ja immer noch progress, aber finde halt nicht "hardcore", weil sie es halt "gechillt" machen
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Die Beiträge waren insgesamt recht durchwachsen. Ich meine, dass sich das Entwickler-Team die Finalisten raussucht ist immer noch besser als ein Community-Voting. Warum es aber manche Designs ins "Halbfinale" geschafft haben, verstehe ich nicht. Bei dem einen Beitrag fehlt z.B. die Rückenansicht komplett, obwohl diese notwendig gewesen ist o_O
Ich meine, ich gönne es den Leuten, die in der engeren Auswahl sind. Aber ich finde es schade, wenn man Spaß-Beiträge nimmt und dafür dann andere (gute) Beiträge nicht weiter kommen können : /
Das Outfit ist unisex. Es würde bei nem männlichen Char genauso aussehen ; )
Du hast ja auch den Famous-Bonus. Ich frage mich, wie es bei anderen Roman-Schreibern aufm Lodestone aussieht. Ich denke es kommt stark darauf an, wie viele "Follower" man hat ^^.
Naja "Fame"-Bonus weiß ich ja nicht wirklich... denke auch teilweise infamous
und dadurch auch bei einigen (grade auch Lodestone-Lesern) auf Block oder auf "Ich les keinen Beitrag von dem Spinner" xD
Finds halt irgendwie komisch mit Kapitel 4, weil ich das wirklich gut fand, weil da Infos drin sind und auch eben irgendwie der "Aufbruch" zum Abenteuer etc.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Scheiß auf Kapitel 4, wo ist Kapitel 7
Mh, naja gemütlich find ich 3 Tage / Woche durchgehend eigentlich nicht so.... Weil die hast dann am Anfang während der Progressphase und behältst die nachher bei. Das schon viel eig find ich.
Wobei ich halte auch eher sowas wie 4-5 Tage zu Beginn, Content legen und dann 2 Tage die Woche für gemütlicher ^^'
|
![]() |
![]() |
![]() |
|