Page 411 of 1162 FirstFirst ... 311 361 401 409 410 411 412 413 421 461 511 911 ... LastLast
Results 4,101 to 4,110 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    aber im grunde funktioniert das wie die autokorektur vom Handy wenn du 3-4 buchstaben eingetippt hast kommen automatisch die passenden vorschläge
    Sowas benutze ich nicht auf dem Smartphone, da bin ich schneller alles selber zu tippen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilan's Avatar
    Character
    Kurumii Tokisakii
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 70
    Quote Originally Posted by SmallHobbit View Post
    ja ich denke das wissen sehr viele nicht, es wird auch im spiel nicht richtig erklärt ^^ meiner meinung nach

aber im grunde funktioniert das wie die autokorektur vom Handy wenn du 3-4 buchstaben eingetippt hast kommen automatisch die passenden vorschläge (nur das man im spiel halt TAP drücken muss das er die vorschläge anzeigt).
    es reicht manchmal schon nur den anfangs buchstaben einzugeben um das passende wort zu finden.

gruß hobbit
    Richtig, es wird nicht wirklich im Spiel erklärt also hab ich mich auch nie damit beschäftigt. Von daher hab ich mal wieder was gelernt. Danke.^^
    (0)
    Quote Originally Posted by Canadane View Post
    Good talk, all. Glad we had it.
    暗闇の力#7805

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    FUNFACT: Mit jedem Kapitel ist die Zahl der Views stark gestiegen.
    • Kapitel 1-6 hatten ca. 100-200 Views.
    • Kapitel 7 hatte schon über 400 Views.
    • Kapitel 8 lag bei knapp 800 Views.
    • Kapitel 9 stattliche 1300 Views.
    • Kapitel 10 ist in kurzer Zeit bei 1500 Views angekommen.
    Ich verstehe es halt auch überhaupt nicht.
    Bei mir sieht es aktuell so aus:
    • Kapitel 1: 1150
    • Kapitel 2: 900
    • Kapitel 3: 850
    • Kapitel 4: 700
    • Kapitel 5: 900
    • Kapitel 6: 1250
    Ich glaube es kommt auch auf die Zeit an, denn wenn ich Kapitel direkt nach einander online gestellt habe, hatten die ersten weniger Klicks.
    Denke das liegt auch an der Mittteilung im Lodestone "XYZ hat einen neuen Blog verfasst" und dann klicken sie aufs aktuelle.

Quote Originally Posted by Campi View Post
    Hätte da mal ne Frage über die Definitionen einer Raidgruppe o:

Was ist jz hier eig gängig oder üblich?
    Ich verstehe es auch nicht ganz.. Für mich gibt es nur 4 Unterteilungen:

Casual: übliche Gruppe, meist 2 Raidtage, mittelmäßiger Schaden, dadurch oft auch nicht den kompletten Content Pre-Nerf
    Semi/Mid-Progress: meist so 3 Raidtage, guter Schaden, auch gerne mal mit Optimierung, Content Pre-Nerf
    Progress: die Gruppen, die die ersten Wochen durchballern wie sonst was 4-6 Raidtage zu Anfang, extrem guter Schaden, Content extrem schnell auf Farm.

Hardcore: Die Unterteilung, die unabhängig der anderen Unterteilung ist. Raidgruppen die sich später Gründen aber auf (Semi)-Progress Standard spielen, aber eben kein Progress ist, denn Progress ist eben schon vorbei. Vllt persönlicher Progress...

Aber wenn ich hier die ganzen "Wir sind eine progressorientierte hardcore Raidgruppe, Raidtage 2, Stand: A11S Lapis lese, da kann ich nur den Kopf schütteln... Klar jeder definiert es irgendwie anders, aber für mich ist Progress eben wirklich Progress und wer drölf monate für nen Content braucht, ist kein Progress-Spieler.

Also wenn ich es jetzt mal auf uns ummünzen würde Campi, dann würde ich deine alte Raidgruppe in Richtung progressorientiert stecken (vllt nicht direkt HC Progress), unsere jetztige so in Semi/Mid, da sie den Content jetzt auch 2 Monate durch hat und auch früher hätte, wenn wir bspw. die aktuelle Gruppe schon früher gehabt hätten, dass Stand und Fiel ja mit 2 Leuten und so Anka's und meine alte Gruppe als Casual.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 03-20-2017 at 04:08 PM.

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Mh, Jetzt waren hier so viele Defintionen von Raidgruppen, dass gefühlt der einzige wirklich Konsens ist, dass die Leute sich ungerne selbst unter Semicore/progressorientiert einordnen.

Kann man Montage abschaffen? x.x
    (1)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja ich finde halt das sich die Definitionen schon teilweise ziemlich gut decken.

Progress: Content innerhalb kürzester Zeit down (das geht eben nur mit vielen Raidtagen [4+] und ordentlich Skill, da du mit Mindestgear legst)
    Semi/Mid: Content so schnell es geht down, meist einige Wochen/wenige Monate, je nach Schwierigkeitsgrad (geht so bei ca. 3 Raidtagen, gutem Skill, hast aber eben auch schon Gear durch Steine und durch dropps)
    Casual: Content entweder nach Nerfs bzw gegen Ende des Contents down oder eben gar nicht (geht ab 1 Raidtag, durchschnittlicher Leistung und eben oft schon mit dem höchesten GS)

Und das mti dem ungerne unter Semicore/progressorientiert ist halt so ne Sache. Finde das oft grade die Leute, die es wirklich drauf haben versuchen das so ein bisschen abzuschwächen, weil sie denken, dass andere sie sonst für Freaks oder so halten.
    Kenne da auch jemanden, den ich Richtung Semi oder sogar progressorientiert einordnen würde (Content extrem schnell und mi fast Mindest-GS down, orangene Wertungen mit mehreren Klassen) aber das selber nicht so gerne hört.

Umgekehrt versuchen viele Casuals sich selber mit begriffen wie Semi-Core, Semi-Progress, progressorientiert zu pushen, obwohl es schlicht und ergreifend casual ist.
    Ich unterteile eben irgendwie Contentstand durch Casual/Semi-Progress/Progress und Skill/effort-Stand durch Casual/semi-core/hardcore.

So sind für mich alle Progressgruppen hardcore, aber es kann auch Semi-Progress Gruppen geben, die Hardcore sind, weil sie später mit dem Content angefangen haben, aber dann auch in 2 Wochen durch sind.
    Bin damals zu ARR mit einer Gruppe gewesen, die hätte mit ordentlichem Internet und ohne Ausfälle locker in kürzester Zeit durch den dort aktuellen Content kommen können, so waren sie aber eben "nur" hardcore Semi-Progress..

Weiß nicht, irgendwie ist es so für mich am einfachsten zu erklären mit den Begriffen.

Wobei sich bei mir eben Casual und hardcore generell ausschließen.
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Naja, selbst mit 3 Tagen je ID kann man sehr guten Progress haben. Da muss oft garnicht ein 4. Tag dabei sein, außer vll, wenn man kurz vor dem Kill steht.
    Kommt halt echt drauf an, wie gut die Leute spielen können und auch die Absprachen untereinander stimmen.
    Wichtig ist auch ein sehr guter Schaden, was aber eh gleich kommt mit dem gut spielen können.

Für manche ist es aber halt nur eine zeitliche Definition, für andere eine nur nach Fortschritt.
    Andere wollen sich dann selber besser hinstellen, indem sie solche Begriffe verwenden.

Ist halt echt schwer, dass man da einen wirklich guten gemeinsamen Nenner hat.
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Finde 4 Tage auch nicht unbedingt erforderlich, kommt aber halt auch immer drauf an.
    Wenn du eine Gruppe hast die 3x3/3x4/4x4 macht und sich komplett durchgehend konzentriert, dann schaffst du auch alles fix.
    Klar geht es mit jedem Raidtag mehr auch schneller, da du ohne tagelange Pausen besser spielst (finde ich).
    Muss jede Gruppe selber wissen. Wenn ich wüsste, dass der Content nach 7-8 Raidtagen liegt, würde ich auch 7x3 in der erste(n beiden) Woche machen, wenns danach dann schnell auf 3x3 abfällt.
    Das ist dann halt für mich hc-progress..
    Wenn du es mit 3x3 schaffst und dann in 3-6 Raidtagen weil du da 8 Wunderkinder sitzen hast, dann ist es ja immer noch progress, aber finde halt nicht "hardcore", weil sie es halt "gechillt" machen
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Ilan View Post
    Ja deins fände ich auch eher für Mages geeignet, sieht aber auch gut aus. Der andere Link hingegen...juuuuuuuuuuuuuuuuuuust no. xD
    Die Beiträge waren insgesamt recht durchwachsen. Ich meine, dass sich das Entwickler-Team die Finalisten raussucht ist immer noch besser als ein Community-Voting. Warum es aber manche Designs ins "Halbfinale" geschafft haben, verstehe ich nicht. Bei dem einen Beitrag fehlt z.B. die Rückenansicht komplett, obwohl diese notwendig gewesen ist o_O

Ich meine, ich gönne es den Leuten, die in der engeren Auswahl sind. Aber ich finde es schade, wenn man Spaß-Beiträge nimmt und dafür dann andere (gute) Beiträge nicht weiter kommen können : /

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Hab gerade versucht mir vorzustellen, wie eine männliche Version aussehen könnte. Das dürften vermutlich mehr als nur ein paar Details Unterschied sein. Evtl. ist es deswegen nicht in die Auswahl gekommen?
    Das Outfit ist unisex. Es würde bei nem männlichen Char genauso aussehen ; )

Quote Originally Posted by Black... Titan View Post
    Ich verstehe es halt auch überhaupt nicht.
    Bei mir sieht es aktuell so aus:
    • Kapitel 1: 1150
    • Kapitel 2: 900
    • Kapitel 3: 850
    • Kapitel 4: 700
    • Kapitel 5: 900
    • Kapitel 6: 1250
    Ich glaube es kommt auch auf die Zeit an, denn wenn ich Kapitel direkt nach einander online gestellt habe, hatten die ersten weniger Klicks.
    Denke das liegt auch an der Mittteilung im Lodestone "XYZ hat einen neuen Blog verfasst" und dann klicken sie aufs aktuelle.
    Du hast ja auch den Famous-Bonus. Ich frage mich, wie es bei anderen Roman-Schreibern aufm Lodestone aussieht. Ich denke es kommt stark darauf an, wie viele "Follower" man hat ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Naja "Fame"-Bonus weiß ich ja nicht wirklich... denke auch teilweise infamous
    und dadurch auch bei einigen (grade auch Lodestone-Lesern) auf Block oder auf "Ich les keinen Beitrag von dem Spinner" xD

Finds halt irgendwie komisch mit Kapitel 4, weil ich das wirklich gut fand, weil da Infos drin sind und auch eben irgendwie der "Aufbruch" zum Abenteuer etc.
    (0)

Player
    Miiku's Avatar
    Character
    Seiya Veoh
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 76
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Finds halt irgendwie komisch mit Kapitel 4, weil ich das wirklich gut fand, weil da Infos drin sind und auch eben irgendwie der "Aufbruch" zum Abenteuer etc.
    Scheiß auf Kapitel 4, wo ist Kapitel 7

Mh, naja gemütlich find ich 3 Tage / Woche durchgehend eigentlich nicht so.... Weil die hast dann am Anfang während der Progressphase und behältst die nachher bei. Das schon viel eig find ich.
    Wobei ich halte auch eher sowas wie 4-5 Tage zu Beginn, Content legen und dann 2 Tage die Woche für gemütlicher ^^'
    (2)

Page 411 of 1162 FirstFirst ... 311 361 401 409 410 411 412 413 421 461 511 911 ... LastLast