Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Die Progressspieler sind immer die bösen aber man sieht nur casuals die auf Progressspieler schießen.
    Ja wer soll das sonst machen?
    Ich zähl mich jz auch nicht als Progress Spieler, ich teil mir nur meine Zeit vernünftig ein.
    Da spricht wohl iwo der Neid aus denen, da man Sachen nicht kann oder hat, was andere spielerisch mal eben machen
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Kabelius's Avatar
    Character
    Esteban Kabelius
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 70
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ja wer soll das sonst machen?
    Ich zähl mich jz auch nicht als Progress Spieler, ich teil mir nur meine Zeit vernünftig ein.
    Da spricht wohl iwo der Neid aus denen, da man Sachen nicht kann oder hat, was andere spielerisch mal eben machen
    wenn du kein Progressspieler bist, müssten wir mal n Stuhlkreis machen und die Begriffe einheitlich definieren
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Kabelius View Post
    wenn du kein Progressspieler bist, müssten wir mal n Stuhlkreis machen und die Begriffe einheitlich definieren
    ohja Stuhlkreis *-*
    geht nur nicht montags, da hab ich Treffen der offiziellen Biertrinker

Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Mal was anderes:

Ich bin total verwirrt, wenn ich hier im Forum mal so querlese. Da sind echt Leute die sich Guides für Dungeons angucken bevor sie da zum ersten mal reingehen? o.O Ich meine... eh?!
    Bin ich jetzt irgendwie komisch oder so? Weil ich würde mir niemals einen Guide für einen "Faceroll doesn't matter which button you press as long as you smash them"-Dungeon angucken. o.o

Ich geh halt immer rein und das wird schon und gut ist und wenn wir wipen, ja dann ist das halt so und wenn wer meckert dann wird der Dummbatz halt gekickt oder ich verpiesel mich und gut ist. o.o
    War davon echt mal wo die Rede? o:
    Grundsätzlich war der allgemeine Ton hier immer, dass man sich die Guides für Ex Primaes und Savage anschauen soll.
    Sollte man das auch nicht wollen, kann man ja ne eigene PF Gruppe starten, ohne Guides
    Aber so wird es meist gemacht, zumindest hab ich nix anderes mitbekommen^^
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    War davon echt mal wo die Rede? o:
    Grundsätzlich war der allgemeine Ton hier immer, dass man sich die Guides für Ex Primaes und Savage anschauen soll.
    Sollte man das auch nicht wollen, kann man ja ne eigene PF Gruppe starten, ohne Guides
    Aber so wird es meist gemacht, zumindest hab ich nix anderes mitbekommen^^
    Hier nicht so sehr aber im englischen Forum wird jedem Neuling gesagt sie sollen sich einen Guide anschauen und jeder macht das auch irgendwie, weil die ach so bösen "Veteranen" einen ja sonst kicken oder Flamen oder die armen kleinen Schneeflöckchen ganz schlecht behandeln.
    Ist das irgendwie ein NA Server Problem? o.o
    Hier auf Chaos gibt's ja auch ein paar faule Früchte und ein paar Möchtegern-Profis die maulen und fieslich sind, aber ich hab das nie als so schlimm empfunden. ._.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ist das irgendwie ein NA Server Problem? o.o
    Gut ich kann nur für einen NA-Server sprechen, aber GUides für 0815 Dungeon verlangt hier keiner. Nicht mal für Alex-Normal wird sowas verlangt.
    Ex-Primae, Savage, ja da wird Guide und/oder Video verlangt, aber mal ehrlich, wer will beweisen das du das Zeug gelesen/gesehen hast oder nicht?

Wenn ich so manche Zurvan-Farmgruppe bei uns sehe stellt sich eher die Frage wie die da durch gekommen sind, ob nun mit vorher gelesenem Guide oder nicht. Da siehst du Barden die sich mit dem Mannstopper in den äußeren Rand stürzen, oder Mönche und Ninjas die auf einmal vor dem Boss stehen.
    Da hilft dir auch kein Guide oder Video
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Apropos Meer:
    Bitte...?! o.o
    Ja. Naja, kannst ja einfach hier oder bei Discord schreiben, wenn du da Genaueres weißt. Ich will auf jeden Fall zuerst meinen SCH auf 70 bringen und danach meinen BLM, falls ich dann als Heal da noch in die Gruppe passe ist super, falls nicht auch kein Weltuntergang.

Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Gut ich kann nur für einen NA-Server sprechen, aber GUides für 0815 Dungeon verlangt hier keiner. Nicht mal für Alex-Normal wird sowas verlangt.
    Ok, das kam aus einigen Beiträgen im Forum irgendwie anders rüber. Obwohl die ja auch kaum repräsentativ für ein ganzes Datenzentrum sind. ^^ Hatte mich nur gewundert, dass sowas überhaupt gemacht wird.
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Ok, das kam aus einigen Beiträgen im Forum irgendwie anders rüber. Obwohl die ja auch kaum repräsentativ für ein ganzes Datenzentrum sind. ^^ Hatte mich nur gewundert, dass sowas überhaupt gemacht wird.
    Sie es so, auf den NA-Servern sind so viele angebliche Pro's unterwegs, das du manchmal der Meinung bist das ist kein Spiel sondern Überlebenstraining.
    In jeder PF Gruppe steht was zu Videos, Guides oder max DPs. Wenn du dann in die Gruppen gehst und dir den Leader anschaust, bekommt man eher das kalte Grausen, als Ehrfurcht.

Allein wenn ich Zurvan Farmgruppe sehe die einen iLevel 270 verlangen, der Leader dann aber keine einzige Materia in seinerm Gear hat, bin ich fast wieder draußen.
    In den normalen Dungeons siehst du die Tank-Pro's pullen bis zum Anschlag, und wen nicht als kleiner Dragoon ihm dann einen Gegner abziehe wird geflamed, weil er sich in seiner Tank-Ehre verletzt fühlt.

In A8 - A12 normal wird von den Pro's verzweifelt versucht jegliche Mechanik zu skippen, denn das MUSS ja jetzt mit dem Gear möglich sein. Funktioniert es nicht meckert man halt rum oder macht einen DC oder kickt jemanden.
    Kurz Zusammengefasst: auf den NA-Servern hast du manchmal den Eindruck das Durchschnittsalter der Spieler ist so zwischen 12 und 15 Jahren
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on