Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Eure Screenshots sind einfach sagenhaft

Ich komme mit der neuen /gpose Funktion noch nicht wirklich klar.
    Irgendwie schade dass es kein Tutorial dazu gibt. Ich verschlimmbessere eigentlich nur alles xD

Quote Originally Posted by KarstenS View Post
    Bisherige Ausnahmen waren 2 Allianzen, die sehr fluffig durch die ersten 3 Bosse kamen, an Diabolos dann aber gnadenlos gescheitert sind.
    Das ist gefühlt irgendwie standard geworden.
    Dafür benötigt man jeweils 2-4 Anläufe für den letzten Boss. Oder die Allianz wird gleich aufgelöst... xD
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Eure Screenshots sind einfach sagenhaft

Ich komme mit der neuen /gpose Funktion noch nicht wirklich klar.
    Irgendwie schade dass es kein Tutorial dazu gibt. Ich verschlimmbessere eigentlich nur alles xD
    80% davon sind mit dem /gpose-Feature entstanden, die restlichen 20% macht Reshade einfach noch etwas schöner.

Mit /gpose kann man aktuell sehr viel machen. Ich kann dir ja heute Abend mal zeigen, was man mit /gpose alles machen kann ^^. Doch kurz gesagt ist
    1. Kleider machen Leute (Schnapp dir ein paar schöne Styles, egal ob Full-Tank-Gear oder in Unterwäsche ^^)
    2. Der richtige Ort zur richten Zeit (such dir einen schönen Ort zur passenden Zeit aus und platziere deinen Charakter)
    3. Gestik und Mimik (Wähle eine Pose aus. Try and Error. Wichtig: Man kann Gesichtsausdrücke und Posen kombinieren!)
    4. Stop! Hammer-Time! (Starte /gpose. Richte das Gesicht deines Charakters aus und stoppe die zuletzt ausgeführte Pose bis zur richtigen Stelle)
    5. Lichtquellen platzieren und Effekte nutzen (Platziere ggf. verschiedene Lichtquellen an verschieden Punkten und nutze Effekte um den Charakter ins rechte Licht)
    6. Kameraposition, -winkel und -zoom (Jetzt nur noch die Kamera ausrichten und fertig ^^)

Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Okay, okay... du hast Gewonnen.
    Die sind verdammt gut geworden im Gegensatz zu meinen xD

Ob es sich lohnt nach Shiva zu transferieren ... Ist ja nicht das erste mal von den hunderten male die ich transferiere *lol*
    Gut, ich weiß zwar nicht wie es auf Odin ist, aber ich glaube, dass Shiva nicht so viel anders ist (außer dass meine Wenig-Cait auf Shiva beheimatet ist >: D ). Durch die serverübergreifende Gruppensuche findet man sich ja auch für Inhalte zusammen.

Vielleicht lehne ich mich etwas weit aus dem Fenster, aber Ragnarök ist im PvP stark, Odin bei Raids und Shiva vielleicht im RP-Bereich. Oder anders gesagt: Shiva ist Hufflepuff der "deutschen" EU-Server xD

PS: Hufflepuff ist cool! Nein, wirklich! >: (

#JustHogwartsThings
    #GetAruBack2017
    #RobhenForHufflepuff
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    1. Stop! Hammer-Time! (Starte /gpose. Richte das Gesicht deines Charakters aus und stoppe die zuletzt ausgeführte Pose bis zur richtigen Stelle)
    2. Lichtquellen platzieren und Effekte nutzen (Platziere ggf. verschiedene Lichtquellen an verschieden Punkten und nutze Effekte um den Charakter ins rechte Licht)
    Was meinst du mit "die zuletzt ausgeführte Pose stoppen"?
    Ich habe bisher einfach das Emote gemacht und in gpose während das Emote läuft an der "richtigen" Stelle einen Screenshot gemacht.
    Kann man das irgendwie pausieren? oO

Und eben das Platzieren von Lichtquellen und Effekten kann ich noch überhaupt nicht.
    Ich muss sogar jedes mal wieder aufs neue herausfinden, wie man dieses Effektfenster öffnet.
    Es hiess mal "r", nur doof dass dies bei mir anders belegt ist

Aber ja wäre cool wenn du mir das etwas näher bringen könntest.
    (0)
    Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
    https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Arg0n View Post
    Was meinst du mit "die zuletzt ausgeführte Pose stoppen"?
    Ich habe bisher einfach das Emote gemacht und in gpose während das Emote läuft an der "richtigen" Stelle einen Screenshot gemacht.
    Kann man das irgendwie pausieren? oO

Und eben das Platzieren von Lichtquellen und Effekten kann ich noch überhaupt nicht.
    Ich muss sogar jedes mal wieder aufs neue herausfinden, wie man dieses Effektfenster öffnet.
    Es hiess mal "r", nur doof dass dies bei mir anders belegt ist

Aber ja wäre cool wenn du mir das etwas näher bringen könntest.
    Wenn du ein Emote (z.B. Triumph) ausführst und dann die Gruppenpose startest, macht dein Charakter diese Pose in einer Endlosschleife. Du kannst aber seine Bewegung anhalten/stoppen, sodass du genügend Zeit hast, die Kamera/Lichtverhältnisse einzustellen.

Das Licht platzierst du dort, wo aktuell deine Kamera ist. D.h. du kannst die Lichtquellen weiter weg platzieren. Mit einem der letzten Patches kam auch hinzu, dass du 3 Lichtquellen platzieren, die Intensität und die Farbe einstellen kannst.

Dass Effektfenster kann man beim PC mit "R" öffnen. Das geht aber nur, wenn du in der Gruppenpose bist. Für was verwendest du R sonst noch?

Ich kann dir ja heute Abend mal zeigen, was man alles machen kann ^^. Der Rest ist Try and Error xD

Das Einzige, was ich bisher noch nicht herausgefunden habe, ist wie man die Gruppenpose im Kampf nutzt ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Wenn du ein Emote (z.B. Triumph) ausführst und dann die Gruppenpose startest, macht dein Charakter diese Pose in einer Endlosschleife. Du kannst aber seine Bewegung anhalten/stoppen, sodass du genügend Zeit hast, die Kamera/Lichtverhältnisse einzustellen.

Dass Effektfenster kann man beim PC mit "R" öffnen. Das geht aber nur, wenn du in der Gruppenpose bist. Für was verwendest du R sonst noch?
    Das mit dem Anhalten wusste ich nicht
    mit welcher Taste macht man das? Ich habe einfach jeweils das Emote laufen lassen und im entscheidenden Moment das Bild gemacht, aber das kommt nicht immer gut bzw. man braucht einige Versuche. Pausieren wäre natürlich sehr geil

R ist bei mir mit einem Kommando belegt, da es direkt neben WASD ist, benötige ich diese Taste für meine Skills.

Aber ich kann in der Tastaturbelegung nochmal nachschauen wo es jetzt abgelegt ist. Sofern ich es wieder finde.
    (Ich muss mir das beim nächsten Mal aufschreiben xD)
    (0)

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    /gpose-Workshop by Cait
    (0)

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Blubb
    Die Gruppensuche ist da eher enttäuschend meiner Meinung nach. Man kann die Spieler nur Blacklisten und halt zurückschauen mit welchem Spieler man zusammen war. Befreunden wird da eher schwer

Odin, gut ich sag mal so, entweder komm ich an die falschen Leute (Wie immer, verdammtes Helfer-Syndrom) oder die falschen Leute werden von meinem Magneten angezogen.
    Das ich jetzt zurück auf Odin gegangen bin nachdem ich auf Gilgamesh war (Horrorvorstellung....) hab ich einem Spieler zu verdanken, mit dem ich kaum was tue im nachhinein.

Quasi das einzigste was für mich auf Odin passiert ist, dass Crafting bzw. das Wöchentliche A9S legen, oder... wie bekloppt in den Unteren Decks irgendwo rumhänge
    Währe zumindestens eine Überlegung Wert, da ich nicht wirklich viele von meinen "Deutschen" Artgenossen in FFXIV kenne, was schon komisch ist...
    (0)
    Last edited by Mwynn; 02-06-2017 at 11:48 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    AmeliaVerves's Avatar
    Character
    Amelia Wafflesmack
    World
    Louisoix
    Main Class
    Astrologian Lv 80
    Quote Originally Posted by Campi View Post
    Ich überschätze meine "Flirtkunst" maßlos!
    Ich bin mal so frei mich dazu zu äußern: Eindeutig die Beschwörungskunst!

Quote Originally Posted by Mwynn View Post
    Währe zumindestens eine überlegung Wert
    Trau dich! Ich werd's jetzt auch einfach machen, weil... sch*** drauf.
    Ewig rumdrucksen und "ja... nein... vielleicht... ich weiß nicht" bringts auch nicht. Deswegen geh ich jetzt einfach den Schritt und geb Shiva eine Chance. Wenns mir so gar nicht gefällt, kann ich immernoch zurück. ^^
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by AmeliaVerves View Post
    Ich bin mal so frei mich dazu zu äußern: Eindeutig die Beschwörungskunst!
    Hah! Da habt ihrs! Keiner wills mir glauben, aber ich sags immer wieder: Meine Lala-Opferungs-Rituale funktionieren!

Und bevor noch jemand was dagegen sagt, werde ich noch ein paar Lalas opfern, damit ich auch Mwynn auf Shiva beschwören werden kann! Ha ha ha... hi hi hi... hu hu hu... *diabolisch lach*
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -

Player
    Arg0n's Avatar
    Character
    Dodogamo Bobogamo
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Aber.... wir armen Lalafells =(

Btw. ich hätte gerne eine solche Statue:

(ich nehms lieber raus)
    (Google -> Statue pinkelnder Junge)

Die gibt es wirklich, steht in Brüssel
    Geiles Teil

Die würde natürlich dann im Gildengarten stehen oder direkt beim Eingang wo die Ultima Statue steht
    (1)
    Last edited by Arg0n; 02-07-2017 at 12:11 AM.

Page 1 of 2 1 2 LastLast