Danke Campi, für diesen Ohrwurm auf dem Weg zur Arbeit ..I..
Danke Campi, für diesen Ohrwurm auf dem Weg zur Arbeit ..I..
Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:
https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA
Twitch hat er auch noch:
twitch.tv/irgendeinnamefrei
Wusstet ihr, dass es nur 350'000 - 400'000 aktive Spieler gibt?
327'000 haben die 3.3 Story abgeschlossen.
Wenn man noch ein paar Neulinge hinzufügt, sind es vielleicht 400'000 Spieler.
Es gibt mehr weibliche aktive Charaktere. Vorallem bei Miquote xD
über 200'000 von den aktiven Spielern sind schon fast 3 Jahre mit dabei.
https://ffxivcensus.com/
Alle Abbaustellen von Gärtner und Minenarbeiter! Inklusive Rotationen für rote und blaue Scheine, sowie Raffinieren oder Empfangsbestätigung.
https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=8A8A2D79F44689B1!2658&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!AI-ipnP8l4f8bvc
Hat wer nochmal die Seite auf der steht wie viele Savage durch haben etc.?
Danke Argon für die Infos, etwas ähnliches hab ich vor ner Woche auch schon gelesen, finde das wirklich interessant.
Das mit den w/ Kätzchen hätte ich mir auch denken können hahahaha
Hm, sind das nicht iwie erschreckend wenig aktive Spieler? o:
Ja man merkt schon, dass jz teilweise nicht so viel los ist, bzw die Server mit dem neuen Patch schon wd voller wurden, aber es langsam wieder weniger wird
Naja, ich glaube es ist auch schwer, dass man eine große Masse an Spielern langfristig ans Spiel bindet, wenn der Markt so viele Möglichkeiten bietet.
Das war halt damals der große Vorteil von WoW.
Mittlerweile sieht es da ja auch nichtmehr anders aus o:
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Aber wenn man die älteren Statistiken (bspw. aus September etc) gesehen hat, ist das nicht überraschend.
Es kommen immer wieder so Statistiken, die zeigen, dass SE mit ihren "Spiele zusammen mit Drölf Millionen-Milliarden-Trillionen Spielern" einfach nur die Zahl der Chars zählt die es gibt.
Aktiv sind davon die wenigsten, denn viele verlieren einfach nach einer Zeit die Lust am Spiel.
Was auch vollkommen verständlich ist.
Wie du schon sagst, der Markt ist groß, es gibt einige Attraktive Alternativ-Giganten, dazu werden MMO's von vielen schlecht geredet
und du musst dich als Langzeitspieler schon teilweise "rechtfertigen" warum du kein Fifa zockst sondern ein MMO.
Spiel 4 Std am Tag FiFa, alles gut, spiel 4 Std WoW und Co und du bist ein Nerd/Suchti/komischer Vogel.
Das alles trägt dazu bei, dass es nur eine geringe Spielerschaft gibt, von denen eben der Großteil die Langzeitspieler sind.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Haaaalloooo? Du redest hier doch bitte nicht FIFA schlecht?!?!?
Ja aber das ist völlig normal, für viele Die FFXIV spielen ist ja auch das Rollenspielen im Spiel "spooky", warum soll dann für die sowas grundsätzlich nicht zocken, sondern nur andere Titel nicht das hier spooky sein. Oder für die die überhaupt keinen Zugang zu Spielen haben und lieber so vor der Glotze sitzen sind auch gleich alle mit nem Controller in der Hand ... na was wohl...
da würde ich sagen: "Jedem das Seine!"
Ah ne doch lieber nicht... dann sag ich: Jeder wie er mag![]()
FiFA ist eSport, wenn du da länger spielst hast kannst du immer noch Training als Ausrede nehmen.
manche gehen auch zum normalen Training nur für den Kasten Bier danach...
Ich habe nie was gegen Fifa gesagt, ich zocke es selber manchmal noch bzw. habe es früher (auch MAdden) gerne gezockt.
Einer meiner best mates hat während seines Studiums 24/7 FiFa gespielt, aber wenn ich dem sage ich muss mal 3 Std raiden bin ich der Suchti.
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.