Bei den ganzen Mechaniken vor Dps Leuten frag ich mich immer wieder, ob die das anderen Rollen auch zugestehen würden. Hat mich auch erst meine Freundin (Heilerin) drauf gebracht. Wenn der Tank sagt, er zieht keine CDs mehr und die Aggro kann auch haben wer will.
Oder der Heiler, der dann nicht mehr heilen will. Weil Mechaniken vor Heilung.
Das ist dann komischerweise wieder ganz und gar nicht okay. Also sollten DDs auch kritisiert werden dürfen, wenn sie die Grundlagen ihres Jobs nicht erfüllen wollen. Schadensausteiler sollten nun mal Schaden austeilen.

Warum so viele Leute Probleme mit Zurvan haben verstehe ich aber auch nicht so recht. Er ist einer der einfachsten Primae in HW. Persönlich steht er bei mir auf Platz zwei. Nach Bismarck, aber noch vor Nidhogg.
PF Erfahrungen hab ich jetzt noch nicht, aber ein paarmal irgendwo zugesehen oder Mal ausgeholfen. Grundproblem scheint tatsächlich mangelnder Schaden zu sein. Wenn man oben beim Wechsel mit fünf DDs immer noch bei 85% ist, dann kann man sich denken, dass man JEDE Mechanik sehen wird. Wenn die Leute schon bei dieser einen Mechanik (AoE auf dem Boden) uberfordert sind, dann kann man sich denken, was unten passieren wird.
Dabei sind die Mechaniken sehr einfach, alle schon mal da gewesen und vorhersehbar. Es gibt keine Mechanik da drin, die man nicht schon Sekunden vorher ansagen kann.

Wenn "wir" immer sagen, wie leicht dieser Primae ist und andere Leute das nicht hin bekommen, dann heißt das nicht, dass wir so hyperallagischmegageil sind. Sondern eher, dass ein erschreckend großer Anteil an Spielern schlechter ist, als eh schon befürchtet. Jetzt merkt man wohl mal so richtig die Folgen der ständigen Vereinfachung von Inhalten und ich befürchte, es wird noch schlimmer werden.