Page 311 of 1162 FirstFirst ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 361 411 811 ... LastLast
Results 3,101 to 3,110 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Ich wollte mich das WE auch an Zurvan probieren und hab erstmal den Raidfinder gecheckt.
    Da aber anscheinend die meisten über PF Gruppen bilden um Solotank zu machen zieht sich der ganz schön.
    Ein paar Gruppen mitgenommen und auch ein paar mal in die letzten Phasen gestolpert und dann hab ich mir gedacht gehen wir es mal richtig an und sag dem RF "Raid abschließen".
    Dann nach 45 min Wartezeit ging es endlich los und das erste was man im Chat erblickt ist drei mal der Satz: Hi, first time here!

-.-'

"OK" dachte ich mir über den Raidfinder wird es nichts.
    Also mit ein paar Freunden einen PF aufgemacht und dann halt auch mal Solotank probieren.
    2 DD's haben uns gefehlt und ich dachte mir wenn man Solotank in den PF schreibt, ist den Leuten klar dass man skippen will/muss und da muss DPS kommen aber nein das scheinen die Leute nicht zu wissen.
    Es kamen ein BLM und ein DRG die jeweils im Burst an der 1K Grenze gekitzelt haben :/.

Nachdem wir uns dann vom skippen verabschiedet haben sind wir irgendwann auf 2 Tanks umgestiegen und haben die fehlenden Leute über RF mitgenommen.
    Wenn sich da eh nur solche Kaliber im PF rumtreiben kann man auch den Bodensatz aus dem RF nehmen.
    Der hat uns dann noch 1,5 Stunden wo er nur konnte in die Luft gejagt und ich dachte mir irgendwann: "Dafür das hier alles wettert wie einfach dieser Inhalt ist, hast du aber ganz schön Probleme hier! :'D)
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Ding ist ja, dass einige hier immer Mechanik > DPS sagen, aber wenn du gute DPS fährst, musst du manche Mechaniken gar nicht erst machen, weil sie nicht kommen
    Anstatt das die Leute einfach mal gescheit ihre Klasse lernen und dann in den Inhalt kommen und dort Mechaniken üben, müssen sie oft erstmal ihre Klasse üben.
    Und dann kommen eben die ganzen Fails, weils einfach zu viel ist. Über den PF geht echt gar nichts, weder in "Kill Party, bring high dps" noch in "Farmgruppen".

Hab Zurvan leider auch vernachlässigt um die Anima schnell durch zu haben und das rächt sich jetzt
    Einmal mit Profis arbeiten, EINMAL!!
    (0)

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Da aber anscheinend die meisten über PF Gruppen bilden um Solotank zu machen zieht sich der ganz schön.
    Nee. Ich glaube mit der Inhaltssuche (RF ist ja im grunde fast das Gleiche) stimmt irgendetwas nicht.

Wenn ich an den ersten 2 Tagen nach dem Patch zur Primetime nicht nur als DD, sondern auch als Heiler als Firsttimer mehr als 20 Minuten auf die neuen 4er Inis warten muss, obwohl ständig Spieler an mir vorbeilaufen, welche die Quest grad selbst machen, dann stimmt da was nicht.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    *snipp*
    Warum Mechaniken üben? Die kann man doch skippen.
    Mag sein das du angepisst bist, weil du Zurvan nicht auf die Reihe bekommst, aber dieses ständige rumgenöle, das es den Ingameparser-Gegnern am Allerwertesten vorbei geht ob ein Spieler seine Klasse beherrscht oder nicht, nervt langsam.

Die Reihenfolge sollte eigentlich sein:
    1. Klasse lernen
    2. Mechaniken üben
    3. DPS optimieren
    (0)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Quote Originally Posted by Sorley View Post
    1. Klasse lernen
    2. Mechaniken üben
    3. DPS optimieren
    Ist jz nicht falsch, aber warum sollte man beim Mechaniken üben keinen Schaden machen?
    Wenn man seine Klasse spielen kann, dann macht man da auch währenddessen guten Schaden, die CDs passt man ja dann später erst genau, wenn man den ganzen Kampf kennt und die Dauer weiß.

Der Unterschied sind bei vielen Leuten einfach mal auch gerne 1000DPS während man den Inhalt lernt.
    Ergo fehlt bei vielen nach wie vor der 1. Schritt
    (0)
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Wo bin ich denn angepisst? Ich sag nur, dass viele von den Kämpfen einfach überfordert sind, weil sie zu viel auf einmal machen müssen.
    Wenn ich in den Inhalt reinkomme, kann ich blind spielen und mich für den Anfang auf die Mechaniken konzentrieren.
    Selbst dann faile ich am Anfang noch, weils teilweise eben Zeit braucht, bis der "Klick" für die Mechanik kommt (dieser kleine "Aha-Moment").
    Wenn du dann auch noch mit einer Gruppe dabei bist, die super spielt (und da ist egal ob mit oder ohne Parser - ich war bisher komplett ohne Parser in Zurvan, weils für mich nicht releant ist),
    dann musst du weniger Mechaniken üben, ergo kannst du die Mechaniken, die dann noch kommen schneller verinnerlichen.

Wenn du aber durchgehend auf deine Leiste gucken musst um zu überlegen, welchen Skill du doch als nächstes einsetzen musst, dann hast du weniger Ressourcen für die Mechaniken.
    Es geht auch nicht um die perfekten DPS, aber in P1 musst du NICHTS tun, du machst genau 2 Moves, die alle in einen GCD passen (also vllt 5 Yalm) und dennoch schaffen es 5 DD's nicht mal annähernd die 79% zu knacken und landen bei 85%.

Wenn du eine Mechanik skippst ist das doch umso geiler. Wie sehr ich es feiern würde in A11s die Lapis zu skippen.
    Nicht weil ich sie nicht kann, sondern weil ich gerne überflüssiges weglasse. Und bei Zurvan ist es so "einfach" die ersten Mechaniken zu skippen, wodurch du Fail-Potenzial verringerst, weil die Mechanik (grade mit Randoms) knackig ist.

Wo hat das jetzt was mit den Ingameparser-Gegnern zu tun? Die ziehst du doch jetzt wieder ran.

Die Reihenfolge sehe ich genauso und habe ich so auch geschrieben.

Wenn ich mit einer premade zum ersten Mal einen Inhalt betrete, ist jeder mit Adleraugen auf den Mechaniken. Da wird alles in den TS gebrabbelt, was irgendwie Mechanik sein könnte, damit es alle mitbekommen.
    Wenn da jetzt jeder auf seine Leiste gucken muss, weil er gucken muss, ob er nach bspw. Heavy Swing dann Skull Sunder nutzen muss um ne Kombo zu beginnen, fehlt die Aufmerksamkeit um auf Mechaniken zu achten.

Ganz ehrlich, wenn es dich so nervt, dann block mich oder scroll einfach weiter.
    Es zwingt dich niemand, meine Beiträge zu lesen und wenn sie dich so einnässen lassen, dann /ig.
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-23-2017 at 05:03 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    1. Klasse lernen
    2. Mechaniken üben
    3. DPS optimieren
    Mit der Reihenfolge gehe ich absolut mit aber ich sehe es auch wie Campi.
    Wenn das Klassen lernen richtig gemacht wurde, ergibt sich der Mechanikskip von alleine und warum sich dagegen wehren?
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Gordon_Wolff's Avatar
    Character
    Gordon Wolff
    World
    Odin
    Main Class
    Summoner Lv 60
    Bei den ganzen Mechaniken vor Dps Leuten frag ich mich immer wieder, ob die das anderen Rollen auch zugestehen würden. Hat mich auch erst meine Freundin (Heilerin) drauf gebracht. Wenn der Tank sagt, er zieht keine CDs mehr und die Aggro kann auch haben wer will.
    Oder der Heiler, der dann nicht mehr heilen will. Weil Mechaniken vor Heilung.
    Das ist dann komischerweise wieder ganz und gar nicht okay. Also sollten DDs auch kritisiert werden dürfen, wenn sie die Grundlagen ihres Jobs nicht erfüllen wollen. Schadensausteiler sollten nun mal Schaden austeilen.

Warum so viele Leute Probleme mit Zurvan haben verstehe ich aber auch nicht so recht. Er ist einer der einfachsten Primae in HW. Persönlich steht er bei mir auf Platz zwei. Nach Bismarck, aber noch vor Nidhogg.
    PF Erfahrungen hab ich jetzt noch nicht, aber ein paarmal irgendwo zugesehen oder Mal ausgeholfen. Grundproblem scheint tatsächlich mangelnder Schaden zu sein. Wenn man oben beim Wechsel mit fünf DDs immer noch bei 85% ist, dann kann man sich denken, dass man JEDE Mechanik sehen wird. Wenn die Leute schon bei dieser einen Mechanik (AoE auf dem Boden) uberfordert sind, dann kann man sich denken, was unten passieren wird.
    Dabei sind die Mechaniken sehr einfach, alle schon mal da gewesen und vorhersehbar. Es gibt keine Mechanik da drin, die man nicht schon Sekunden vorher ansagen kann.

Wenn "wir" immer sagen, wie leicht dieser Primae ist und andere Leute das nicht hin bekommen, dann heißt das nicht, dass wir so hyperallagischmegageil sind. Sondern eher, dass ein erschreckend großer Anteil an Spielern schlechter ist, als eh schon befürchtet. Jetzt merkt man wohl mal so richtig die Folgen der ständigen Vereinfachung von Inhalten und ich befürchte, es wird noch schlimmer werden.
    (0)
    Youp... ähm... YouTube Channel vom großen Bären:

https://www.youtube.com/channel/UCuhUjexjErt5R8GwyKzoEaA

Twitch hat er auch noch:

twitch.tv/irgendeinnamefrei

Player
    Sorley's Avatar
    Character
    N'eyda Cirha
    World
    Louisoix
    Main Class
    Archer Lv 90
    @Campi
    Weil zum Teil noch die Ausrüstung und die Materia fehlt. Der Haupteil des Schadens sollte schon mit Schritt 1 kommen. Schritt 3 wäre mehr so etwas wie das Feintuning. Der Übergang ist mehr oder weniger fließend. Mechaniken gibt es in fast jeder Instanz und die Klasse beherrscht man auch erst halbwegs mit Level 60, weil man bis dahin immer wieder neue Skills bekommt und damit auch immer wieder schaut wie man seine Rotation verbessern kann. Außerdem verbessert man ja auch wärenddessen auch seine Ausrüstung.
    Ist ja nicht so das man die Mechaniken erst lernen sollte, wenn die Ausrüstung komplett maximiert ist.

Zumindest sollte das eigentlich so sein.

@Gordon_Wolff
    Der Vergleich hinkt gewaltig. Um die Einstellung der Heiler oder Tanks zu rechtfertigen müssten die DDs sich weigern überhaupt anzugreifen und nur auf die Mechaniken achten.
    (0)
    Last edited by Sorley; 01-23-2017 at 05:25 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    @Campi
    Weil zum Teil noch die Ausrüstung und die Materia fehlt
    Das ist doch jz keine ernst gemeinte Ausrede oder? o:
    Ja ich hab vll deiner Ansicht nach leicht reden, weil ich BiS Gear habe, aber selbst wenn das Gear noch geringer ist, kann man Schaden machen.

Es fehlt einfach grundlegend an spielerischen Können und Verständnis für die eigene und andere Klassen + Mechaniken.

Das müssen halt mal die Leute auch einsehen.
    Warum sollte man DDs nicht kritisieren dürfen? Diese werden nunmal am Schaden gemessen.
    Gear ist in 95% der Fälle ne schlechte Ausrede..

Der grundlegende Unterschied ist, dass man seine Klasse spielen kann und nicht immer gucken muss, welches Knöpfchen man jz panisch drücken muss.

Bei Zurvan muss man oben nur 2mal ner AoE ausweichen, es ist fast ein Dummy Fight.
    Und dann sind da DDs, die machen da nichtmal 1500 DPS.. (Bis zum runterfallen, das können da locker Heiler haben)
    Ich bin am Ende des gesamten Kampfes bei 2400 und da geht noch wesentlich mehr ö.ö

Niemand erwartet perfekte DDs, die nen üblen DPS drücken.
    Aber man erwartet sich in einem EX Inhalt, dass die Leute ihre Klasse spielen können und Schaden über dem Durchschnitt machen können, was bei sehr vielen halt nicht der Fall ist.
    (0)
    Last edited by Campi; 01-23-2017 at 05:29 PM.
    Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
    This is Anfield
    King vom Ring | Super Elitist

Page 311 of 1162 FirstFirst ... 211 261 301 309 310 311 312 313 321 361 411 811 ... LastLast