Page 287 of 1162 FirstFirst ... 187 237 277 285 286 287 288 289 297 337 387 787 ... LastLast
Results 2,861 to 2,870 of 11614

Thread: Off-Topic

Player
    Mwynn's Avatar
    Character
    Dio'orsa Pulse
    World
    Odin
    Main Class
    Astrologian Lv 70
    Quote Originally Posted by Yukiko View Post
    Blubb
    Mag zwar sein in so manchen Punkten, trotzdem ist es Fakt, dass diese Spieler immer die gleiche Route nehmen,... EXAKT die gleiche Route, an der gleichen Stelle in der Luft stoppen und sich dann weiterbewegen.

Wie gesagt, anderes Indiz ist das die Spieler stacken und zwar alle auf einem haufen, ist ja nicht so das die Abbaustelle nur von einer seite abgebaut werden können, ne?
    Ich hätte ja nichts dagegen wenn die Spieler auch nur ein einen oder zwei gefühlte Meter nebeneinander stehen...

Ich muss ja nichts zu dem Schwarzmagier in A12 sagen, welcher den AFK Status (Roter Stuhl) aktiviert hatte, jedoch so dämlich war, diesen nicht in den Optionen auf "Nie" einzustellen.
    ^--> AFK Status wird automatisch entfernt sobald man die Kamera bewegt oder seinen Character, war leider nicht der Fall hier, dumme Spieler haben sich Items erfarmt und den gleichen Mist fabriziert!
    Gekratzt hat es im Endeffekt niemanden, nunja, solange das "Anti-RMT Team" ein Auge zudrückt kann wohl jeder den Bot manuell einschalten ohne Konsequenzen... zuwohl, die Spieler auf Gilgamesh immernoch an den Nodes sind und das 24/7 =)

Da ist leider auch nichts mit Makros ausprobieren, wenn die Spieler alle exakt um die gleiche Ingamezeit Teleportieren (15:40, 19:40, 23:40), und damit ALLE direkt Teleportieren und weg sind!

Ephermal Node Farming ist 24/7 möglich sobald man Gärtner/Minenarbeit auf Level 60 hat! Da gibt es keine Wartezeiten mehr!

Selbst Youtube spuckt da so einiges Interessantes aus, zumindestens bestätigt das so einiges <_<
    (0)
    Last edited by Mwynn; 01-06-2017 at 07:15 PM.
    #GetSelliBack2016

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Niemand?

Zu unverständlich geschrieben oder alle schon im WE oder interessiert es nur niemanden? :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Das Problem was ich hier sehe ist, dass diese Aussagen einfach viel zu schwammig sind und das von so vielen Faktoren abhängt, die du quasi einfach runterbrichst und sagst
    "Wenn er 35% mehr Schaden durch autoattacks macht, müsste ich bei dem selben GS einfach 35% auf meine DPS rechnen und wüsste wie viel ich fahren würde"
    Und da glaube ich liegt irgendwo der Knackpunkt der mich stutzig werden lässt, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es so einfach ist.

Des Weiteren kannst du das halt auch nicht für jede Klasse so machen, da nur Meeles Autoattacks machen.

Um das wirklich zu prüfen müsstest du dich jetzt eigentlich mit niedrigem Gear an die Puppe stellen, Standard-Rota fahren und dann mit hohem wieder und gucken ob das passt.
    Wobei eben noch ganz andere Sachen mit reinspielen wie z.B. AoE, den du wieder nicht berechnen kannst (außer du rechnest ihn direkt komplett raus).

Ich denke, dass es evtl einfacher wäre, wenn du die Punkte bei Ariyala zusammenrechnest oder??
    Sagen wir mal der beste MT hat 3000 Punkte und fährt damit 3000 DPS.
    Hast du jetzt 2500 Punkte, müsstest du also 2500 DPS fahren um auf seinem "Niveau" zu spielen.
    Fährst du jetzt nur 1800, dann weißt du, dass du um 700DPS vom "Soll" abweichst.

Wäre das evtl. eine Option?
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-06-2017 at 08:06 PM.

Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Na ich sage ja, dass ich mit dieser Rechnung nur einen ungefähren Wert darstellen kann.
    Ich berechne aufgrund der Autoattack der selben Klassen da dieser Wert einfach am leichtesten nachzuvollziehen ist.
    Er bemisst sich aus dem Level des Characters, der Statverteilung (beide Punkte sollten identisch sein deswegen nicht weiter berücksichtigt) den Autoattackwert der Waffe und dem Gear + Buffs.

Autoattackwert berüksichtige ich indem ich bei dem Schaden meiner Autoattack, runtergerechnet auf dieselbe Anzahl Hits meines Vergleichspartners, den Wert durch meine Waffe teile und anschließend mit seiner Waffe multipliziere.
    Damit hätte ich ermittelt wie viel Schaden ich mit meiner Autoattack mit identischen Autoattackwert und Hits aber unterschiedlichem Gear (ggf Buffs) gemacht hätte.
    Damit kann ich dann gegenüberstellen wie viel Schaden meine Autoattack verursacht hat und wie viel seine.
    Dabei kam raus, dass ich mit selben Autoattackwert und Hits nur 65,21% des Schadens verursacht habe den er unterselben Bedingungen erreicht hat.

Da wir oben ermittelt haben, dass die einzigen beiden Variablen, die diesen Unterschied verursachen können, das gear und ggf. Buffs sind können wir wenn wir diesen Wert auf 100% erweitern, ermitteln wie hoch der DPS unter gleichen Gear- und Buffvoraussetzungen (die die Autoattack beeinflussen) ausgesehen hätte.

Ich weiß, das es nicht 100% exakt ist aber ich sehe da noch keinen groben Fehler in der Formel bin aber bereit über begründete Vorschläge zu reden.^^

Edit:
    Quote Originally Posted by Blackoutz View Post
    Wäre das evtl. eine Option?
    Ja das wäre vielleicht auch ein Denkansatz, wobei ich glaube, dass dieser mehr Faktoren unberücksichtigt lässt als meiner.
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-06-2017 at 08:19 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    AthoLon's Avatar
    Character
    Atho Lon
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 80
    Ich bekomme Kopfschmerzen
    (0)

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Dabei kam raus, dass ich mit selben Autoattackwert und Hits nur 65,21% des Schadens verursacht habe den er unterselben Bedingungen erreicht hat.
    Jetzt ergibt das ganze etwas mehr Sinn, dachte du würdest mit seinem Gear 2300 DPS fahren wenn er 3000 fährt.
    Da war mein Denkfehler. Mit deiner Rechnung würdest du ja bei seinem GS dann 1956DPS fahren, was schon mehr sinn ergibt

Aber nochmal: Wären die Ariyala Punkte vom Statweight nicht eine konstantere Aussage?
    Da du da alle Stat-Weights (Waffenschaden, Stärke, Konsti, Crit, SS, Det) drin hast und damit dann auch alle Werte hast die du brauchst?
    (0)
    Last edited by Blackoutz; 01-06-2017 at 08:26 PM.

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Jetzt ergibt das ganze etwas mehr Sinn, dachte du würdest mit seinem Gear 2300 DPS fahren wenn er 3000 fährt.
    Ja das heißt es auch ^^, wenn diese Rechnung stimmt würde ich mit seinem Gear in meinem Run 2300 DPS fahren.

Da du da alle Stat-Weights (Waffenschaden, Stärke, Konsti, Crit, SS, Det) drin hast und damit dann auch alle Werte hast die du brauchst?
    Naja das sind ja genau die Werte die den Unterschied ausmachen und sich nur aufgrund des Gears unterscheiden.
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Blackoutz's Avatar
    Character
    Blacky Adamastos
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 80
    Ja das heißt es auch ^^, wenn diese Rechnung stimmt würde ich mit seinem Gear in meinem Run 2300 DPS fahren.
    Nein, wenn du 65,21% seiner Potency fährst und er fährt 3000DPS würdest du mit 65,21% 1956,3DPS fahren.

Naja das sind ja genau die Werte die den Unterschied ausmachen und sich nur aufgrund des Gears unterscheiden.
    Naja aber sie unterscheiden sich ja nicht nur vom GS sondern auch vom Statweight, dass bei ihm ganz anders sein wird als bei dir.
    Er kann BiS tragen, hat dadurch (wahrscheinlich) mehr Crit (nicht nur wegen dem höheren GS).
    (0)

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Nein, wenn du 65,21% seiner Potency fährst und er fährt 3000DPS würdest du mit 65,21% 1956,3DPS fahren.
    Die Berechnung ermittelt wie viel mein DPS in meinem Run mit seinem Gear wäre. Man kann die Berechnung nicht einfach umdrehen und abwärts rechnen, außerdem hättest du dann ermittelt wie viel er in seinem Run mit meinem Gear hätte^^.

Naja aber sie unterscheiden sich ja nicht nur vom GS sondern auch vom Statweight, dass bei ihm ganz anders sein wird als bei dir.
    Er kann BiS tragen, hat dadurch (wahrscheinlich) mehr Crit (nicht nur wegen dem höheren GS).
    Ja und genau diese Werte sind es ja die uns unterscheiden. Er hat garantiert viel besseres Gear als ich und um zu ermitteln was genau diesen unterschiedliche Gear ausmacht dazu dient die Rechnung. Unsere Statweights sind die selben. Beide spielen dieselbe Klasse = selbe Statweights
    (0)
    - Bill Murray

Player
    Tint's Avatar
    Character
    Karuru Karu
    World
    Shiva
    Main Class
    Fisher Lv 100
    Autoattackwert berüksichtige ich indem ich bei dem Schaden meiner Autoattack, runtergerechnet auf dieselbe Anzahl Hits meines Vergleichspartners, den Wert durch meine Waffe teile und anschließend mit seiner Waffe multipliziere.
    gut, ich habe keine ahnung von mathe oder überhaupt wovon zu redest xD aber das klingt so als ob du die verzögerung der auto-attacke nicht berücksichtigst. gut, die meisten waffen sind gleich schnell, aber hin und wieder ist eine auch mal schneller oder langsamer.
    (0)

Page 287 of 1162 FirstFirst ... 187 237 277 285 286 287 288 289 297 337 387 787 ... LastLast