Na ich sage ja, dass ich mit dieser Rechnung nur einen ungefähren Wert darstellen kann.
Ich berechne aufgrund der Autoattack der selben Klassen da dieser Wert einfach am leichtesten nachzuvollziehen ist.
Er bemisst sich aus dem Level des Characters, der Statverteilung (beide Punkte sollten identisch sein deswegen nicht weiter berücksichtigt) den Autoattackwert der Waffe und dem Gear + Buffs.
Autoattackwert berüksichtige ich indem ich bei dem Schaden meiner Autoattack, runtergerechnet auf dieselbe Anzahl Hits meines Vergleichspartners, den Wert durch meine Waffe teile und anschließend mit seiner Waffe multipliziere.
Damit hätte ich ermittelt wie viel Schaden ich mit meiner Autoattack mit identischen Autoattackwert und Hits aber unterschiedlichem Gear (ggf Buffs) gemacht hätte.
Damit kann ich dann gegenüberstellen wie viel Schaden meine Autoattack verursacht hat und wie viel seine.
Dabei kam raus, dass ich mit selben Autoattackwert und Hits nur 65,21% des Schadens verursacht habe den er unterselben Bedingungen erreicht hat.
Da wir oben ermittelt haben, dass die einzigen beiden Variablen, die diesen Unterschied verursachen können, das gear und ggf. Buffs sind können wir wenn wir diesen Wert auf 100% erweitern, ermitteln wie hoch der DPS unter gleichen Gear- und Buffvoraussetzungen (die die Autoattack beeinflussen) ausgesehen hätte.
Ich weiß, das es nicht 100% exakt ist aber ich sehe da noch keinen groben Fehler in der Formel bin aber bereit über begründete Vorschläge zu reden.^^
Edit:
Ja das wäre vielleicht auch ein Denkansatz, wobei ich glaube, dass dieser mehr Faktoren unberücksichtigt lässt als meiner.