Results 1 to 10 of 11649

Thread: Off-Topic

Dev. Posts

Hybrid View

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Tint View Post
    definitv nicht nur nach dem wert der waffe. zwischen nackt und in voller ausrüstung aber mit der selben waffe liegt in himmelweiter unterschied bei meinen zahlen.

es ist also der wert der waffe, deine "stärke der attacke" (welche im grunde dein mainstat ist, also stärke oder geschick bzw bei tanks stärke + konsti), entschlossenheit und kritische trefferrate.
    Ja so habe ich mir das nämlich auch in etwa gedacht, ich tüftel da nämlich an einer Formel, mit der ich versuchen will ungefähr den eigenen DPS auf das Gear eines Anderen hochzurechnen :'D

Da sich die Autoattacke nur aus Werten zusammensetzt die vom Character und Gear (ggf Buffs) beeinflusst werden kann man da ja mal ein paar Zahlen einsetzen.
    Bei meinem Beispiel gestern im Horrorgeschichten Tank Thread habe ich mich mit dem führenden WAR von A9S verglichen.
    Dort waren meine Autoattacks mit 121 Hits = 143,5 k Schaden gelistet und seine mit 79 Hits = 148,9 k
    Da ich davon ausgehen kann, dass Characterstufe und Statverteilung identisch sind, sind die einzigen Faktoren die diese Werte noch beeinflussen Gear + Waffe + Buffs (die Autoattack beeinflussen).
    Also 121 Hits = 143,5 k Schaden
    79 Hits = 93,69 k Schaden (meine Autoattack)
    angepasst auf die Autoattackwerte der jeweiligen Waffen
    93,69 k Schaden : 91,84 (Autoattackwert meiner Waffe) x 95,2 (Autoattackwert seiner Waffe)= 97,1 k Schaden bei gleichem Autoattackwert
    97,1 k Schaden = 65,21 % von 148,9 k Schaden (seiner Autoattack)
    Also entspricht mein Gearfaktor 65,21 % seines Gearfaktors.
    Wenn man dann seinen DPS in dem jeweiligen Run einsetzt z.B. 1500 DPS
    dann 1500 DPS =65,21 % = 2300,26 DPS mit 100%

Also wer mir bis hier hin folgen konnte, was meint ihr?
    Es ist sicher keine 100-prozentige Prognose aber es müsste doch einen ungefähren Wert liefern wie man im selben Run mit identischem Gear und Buffs (die Autoattack beeinflussen) abgeschnitten hätte oder?

Edit: Das Ergebnis würde mir zumindest erklären woher der hohe DPS-Unterschied zu den restlichen Tanks stammt.
    Mein Gear ist nämlich mit ca. ilvl 250 zwar niedrig und das weiß ich aber mir war nicht klar wie viel DPS das wirklich ausmachen kann. Wenn es dann stimmt^^
    (0)
    Last edited by Oberfussmeister; 01-06-2017 at 07:28 PM.
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray

Player
    Oberfussmeister's Avatar
    Character
    Cice Prairillot
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 70
    Quote Originally Posted by Oberfussmeister View Post
    Niemand?

Zu unverständlich geschrieben oder alle schon im WE oder interessiert es nur niemanden? :'D
    (0)
    It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
    - Bill Murray