Quote Originally Posted by kudokun3 View Post
Es ist genauso wie Blackoutz geschrieben hat und nein Lalas opfern ist kein RP sondern Satire wie du es in dem Blog selbst geschrieben hast. Wenn man mich IG mit dem RP-Symbol sieht bin ich der Chara Nocturne und nicht der Spieler kudokun wenn ich mit anderen Rollenspielern interagiere. Ist natürlich verständlich wenn solche wie Campi oder Fussi mich jetzt 'unheimlich' finden wenn ich dann eine Mondstreunerin und ein dummer Spinner bin. Funfact das Symbol hat auch den positiven Nebeneffekt dass andere Rollenspieler darunter auch Neulinge auf mich aufmerksam werden und ansprechen wo man gut rp'en kann.
Ich sags mal so: RP hin oder her, aber ein Charakter ohne eine Hintergrundgeschichte ist (in meinen Augen) irgendwie seelenlos. Jedenfalls wenns um den eigenen Charakter geht. Ach keine Ahnung, was ich vom ganzen RP halten soll. Mir kommt das Ganze noch etwas abstrakt vor ; ) Vielleicht mache ich schon unbewusst RP, vielleicht aber auch nicht. Mit so Sachen wie z.B. "Seid mir gegrüßt edler Abenteuer von hoher Geburt... bla bla bla" würde ich ohnehin nie anfangen. Um die Frage des Neulings abzugreifen: Wo kann man gut RP'lern? ; )

Bzgl. OOC und IC. Wenn ich den RP-Status aktiviere, dann bin ich also Cait Gungnir. Aber bin ich das nicht schon, wenn ich mich im Spiel einlogge? xD

PS: Es zeugt übrigens von großer Kreativität, wenn man sich einen Charakter erstellt, der nicht nur wie ein bestimmter NPC aussieht, sondern auch noch so heißt xD