Ich finde, dass schwierigste ist wirklich GUTE Spieler zu finden.
Viele melden sich, ja hab zwar nicht so viel Raiderfahrung aber Klassenkenntnis over 9999 und Skill too damn high.
Dann guckste aufs Itemlevel, passt auch noch halb und dann nimmste se mit und hättest auch nen Schluck Wasser im Glas mitnehmen können.
Aufregung kann ich ja verstehen, fehlende Mechanik auch noch irgendwie, aber oft überschätzen sich die Leute einfach maßlos![]()
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Jop, da suchen dann Dragoons Semi-HC Gruppen, spielen aber wie die größten Lolgoons.
Auch schon hier im Forum gesehen^^
Viele überschätzen sich maßlos.
Darum zerbrechen auch sehr oft Gruppen.
Die Leute wissen dann garnicht, dass hinter dem raiden viel Arbeit steckt.
Die World First Kills kamen diesmal sehr schnell und auch die guten Gruppen der Server hatten den Content relativ schnell clear.
In den Kill-Videos sieht es dann auch noch so schön einfach aus.
Sind die Leute dann aber selber mal am machen, ist alles wieder viel zu schwer oder zeitintensiv.
Oder die anderen sind alle Schuld^^
Mal abwarten wie alles mit 4.0 wird.
Jz gibt es ja schon sehr große Unterschiede im DPS.
Yoshi will die kleiner machen, aber mit höherem Gear und Schaden, wird der Unterschied nochmal größer eig^^
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
Naja das Problem ist dabei die Definition von "hardcore" und "progress"
Die Diskussion hatten wir ja schon öfter im TS.
Für mich ist progress eben World1st zu schaffen und echt 24/7 zu suchten, urlaub nehmen (bzw, gar nicht arbeiten)
semi-hc ist dann eben dieses 3-4x3 Std und der rest ist casual.
Aber für andere sind 2x die woche 2 std aus spaß und dollerei schon semi-hc
Einen Gottkomplex? Ich? Gott hat doch keine Komplexe! Ich muss es ja wissen...
Naja das liegt aber auch ein bischen an den Raidern selbst, denn wenn sie Leute suchen, wie bei uns ja auch, wird es immer als Nebentätigkeit hingestellt. Wenn man mal nach den Raidzeiten fragt kommen erstmal nur wischiwaschi Aussagen.
Wird es dann ernst kommen häufig dann Termine ala Mo - Sa 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr und SO 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr.
Und wann soll ich dann spielen?
Das ist aber eben ein grundsätzliches Problem von Videos, es sieht immer so einfach aus weil keiner sagt wie oft sie es wirklich probiert haben.
Oder hat irgend jemand auf die Uhr gesehen bei dem Video der vier Spieler die Sophia gelegt haben? ich denke nicht
Videos als Guide sind gut um den Inhalt mal zu sehen, es dann u machen ist immer ein anderes paar Stiefel, was aber auch gerne von den Leuten vergessen wird, die immer auf ein "Have you seen a Video" bestehen.
ich denke am Prinzip wird sich nichts ändern, denn das Alexander so schnell erledigt wurde kann auch nicht wirklich die Strategie von SE sein. Denn so kann es eher sein das die World First Gruppen dem Spiel den Rücken kehren, weil es eben keine Herausforderung mehr ist.
Naja, hier haben sich schon so gewisse "Normen" entwickelt.
Es gibt Gruppen die 3-4 á 3h raiden in der Woche.
Aber da gibt es auch schon gewaltige Unterschiede vom Progress der Gruppe.
Meine ist zB mit dem Content durch und wir raiden offiziell nur noch 1x je Woche und machen sonst Spaßzeugs wie A8S und sowas.
Andere wipen noch in A11S rum bei gleichem Zeitaufwand.
Die meisten sind aber schon bei A12S, die diesen Zeitrahmen haben.
Ja so Casualgruppen machen dann halt 1-2 Tage die Woche und brauchen auch länger für dne Content.
Aber auch dabei kannst du eine Gruppe erwischen, die sehr guten Progress macht und schnell voran kommt.
Oder mit Pech dümpelt man ewig in den ersten Turns rum, weil man sich immer wieder neu einspielen muss, oder die Leute die Klassen nicht ausreichend beherrschen.
Der Vorteil vom Creator ist für viele Gruppen, dass mehrere Fehler verziehen werden.
Das war bei Gordias und Midas nicht der Fall.
Die meisten Gruppen sagen bei uns schon vorher ganz klar zB Di,Do und So von 19:00-22:00 oder sowas.
Ich hab teilweise nur nach der Arbeit die Dailys gemacht und dann ging das raiden schon los.
Mir macht das am meisten Spaß. Jz wo ich den Content durch hab, quäl ich mich eher mit den Handwerkern und Sammlern, um die Gilde besser zu unterstützen.
Jeder was er lieber mag :3
Im Video sieht man halt den ganzen Fight, oder ich hab mir speziell gewisse Phasen von anderen Ninjas angeschaut, was die da so machen. Ist oft sehr interessant. Aber jeder nimmt die Sachen anders auf.
SE hat so einen schnellen Kill erwartet.
Ihnen ist es lieber, wenn die Leute eine Pause einlegen und dann zum neuen Content wieder kommen.
Dafür raiden jz aber wieder wesentlich mehr Leute.
Last edited by Campi; 11-03-2016 at 10:45 PM.
Nur hübsch sein reicht eben nicht. Man muss auch Bier trinken können.
This is AnfieldKing vom Ring | Super Elitist
ja ich bin auch erstaunt wie viele Leute ingame oder auf FB "Semi-HC" member suchen.
Ich habe um ehrlich zu sein schon ewig kein Gesuch mehr gesehen dass nicht minimum "Semi-HC" oder "Midcore" war.
Die Leute die dann aber suchen passen für mich überhaupt zu dem Begriff oder die Raidzeiten.
Ist halt nur Schade wenn sich da tatsächlich Leute melden und raiden wollen nur um dann festzustellen dass sich da mal wieder eine Newbie-FC ihre erste static zusammen gebastelt hat und glaubt Zeit ist alles was man mitbringen muss.
Es ist nicht nur schwer als bestehende Gruppe Mitglieder zu finden sondern auch umgekehrt weil sich überall maßlos überschätzt wird.
Edit: Man stelle sich mal vor, man ist in diesem Szenario derjenige der, der bestehenden Gruppe erklären müsste das Problem liegt bei den anderen 7
Ich kann mir angenehmere Situationen vorstellen![]()
Last edited by Oberfussmeister; 11-03-2016 at 10:54 PM.
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Momentan bin ich tatsächlich kurz davor auf Shiva zu wechseln. Ich war die letzte Zeit wenig on dank einiger Probleme im RL, und werde deswegen die nächste Zeit auch noch etwas seltener als normalerweise online sein.
Wenn ich aber dann mal im Spiel online komme, dann bin ich meistens alleine, weil alles irgendwie ausstirbt in meiner Umgebung (und man darf sich doofe Sachen anhören, warum man denn mal ein paar Tage weg war..) Ich habe auch sonst relativ wenig Kontakte auf Zodiark und bin irgendwie demotiviert, weil es sich alles so leer anfühlt <--- Gott, klingt das sehr verzweifelt? Ich brauche mehr Motivation per Sekunde, hilfe Dx
Ich überlege im Moment, ob ein Wechsel auf Shiva mir wieder die Spielfreude und Motivation bringt, die ich im Moment einfach nicht mehr habe.
Dann werd ich noch zum Lala, kuschel alle an, und werde glücklich. Oder so >.<
It's hard to win an argument with a smart person, but it's damn near impossible to win an argument with a stupid person.
- Bill Murray
Böse Zungen behaupten ja das Argon mal was anderes war. Erst nach heftigem Gender-Bending hat er seinen inneren LaLa gefunden.... Gell Shiva![]()
|
![]() |
![]() |
![]() |
|