Passt zwar gar nicht hier ins Offtopic das Thema und ich wurde mit meiner Kritik im passenden Thread auch schon mal in die Mangel genommen, aber eins muss ich kurz dazu sagen.

"Ich bin die Castrums oft genug gelaufen und das was ich beschrieben habe, wurde oft genug praktiziert und wir hatten noch nie deshalb Beschwerden, im Gegenteil."
"Kann mich nicht erinnern das jemals ein Neuling in einer ini jammerte das es zu schnell ging "


Aus meiner Erfahrung heraus hat man gar keine Gelegenheit sich zu beschweren oder irgendwas "abzusprechen". Wenn man keine Ahnung hat was auf einen zukommt läuft es so: Du kommst rein - weißt nicht wohin und läufst hinterher bzw. die Cutszenes fangen an - du kommst raus läufst etwas und suchst die anderen (man weiß ja noch nicht dass es genau so weiter geht und man hofft aufschließen zu können) - zack nächste Cutszene - du kommst raus und versuchst noch mal aufzuschließen, man will ja mitkämpfen und was beitragen - 2 Schritte später bäm nächste Cutszene - und dann nur noch Cutszene an Cutszene, du kommst gar nicht mehr raus - und zack stehst du alleine in der Ini weil alle anderen inzwischen längst gegangen sind. Wann genau sollte man sich da als Neuling, der gerade völlig überfordert und überflutet wird, noch mal beschweren? xD

Andere Inis davor werden wesentlich ruhiger angegangen, zumindest ist das meine Erfahrung, da braucht man sich auch nicht beschweren bzw. wird man nicht durch das Spiel (Cutszenes) aufgehalten und sind damit nicht vergleichbar. Die meisten sind auch stille Spieler und keine Forengänger, also bleiben die Gedanken bei den Leuten, man hakt es als Negativpunkt ab, beschwert sich nicht und macht weiter. Ich denke den meisten missfällt es beim ersten Mal Story spielen so wie es jetzt ist, auch wenn sie es nicht kundtun. Und ich bin überzeugt davon auch den meisten hier die es gut finden wie es ist und damals wahrscheinlich normale Runs hatten, würden sie jetzt erst einsteigen und das erleben.